Cover-Bild Tausche High Heels gegen Flipflops
Band 2 der Reihe "Tausche …"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Ersterscheinung: 01.05.2014
Juliane Kobjolke

Tausche High Heels gegen Flipflops

Frauenroman
Rotschopf Hannah ist 26 und lebt in Berlin. Bei einer beruflichen Reise nach New York ist ihr Hotelzimmer kurzfristig belegt. Notgedrungen übernachtet sie bei ihrem Geschäftspartner Sam. Ein gut aussehender Mann, der sie jedoch genauso für typisch deutsch hält, wie sie ihn typisch amerikanisch findet. Nach reichlich Wein ist Hannah sich sicher, Sam ist schwul. Am folgenden Morgen die nächste Erkenntnis: Hannah ist schwanger! Zu allem Übel kommen zwei Männer als Vater infrage.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Angenehm und leicht zu lesen

Hannah lernt in New York,  wo sie beruflich hin muss, Sam kennen.  Dort erfährt sie auch, dass sie schwanger ist, weiß aber nicht,  von wem. Es kommen 2 Männer in  Frage. Sie flieht quasi vor Sam und fliegt zurück nach Berlin. Dort nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Die Liebe kommt in der Geschichte nicht zu kurz, und es wird auch spannend, fast wie in einem Krimi. Manchmal hat mich aber Hannahs Reaktion etwas genervt...

Das Buch ließ sich toll lesen, die Überschriften waren teilweise lustig, teilweise auch mal fragwürdig.

Alles in allem ein echt schönes Buch, das ich weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 25.05.2021

ein unterhaltsamer Roman

Ein schöner Roman mit vielen Verwicklungen die es spannend machen aber auch Emotionen und Spannung

kommt hier nicht zu kurz. Er ist sehr flüssig geschrieben und es hat Spaß gemacht ihn zu lesen.

Ich ...

Ich wollte nicht in Hannahs Haut stecken - Schwanger - aber wer ist der Vater ? Und dann bekommt sie auch noch Drohbriefe. Hannah ist eine mutige junge Frau die mit beiden Beinen im Leben steht - aber auch ihre Fehler hat - aber gerade das macht sie so liebenswert. Auf einer Reise lernt sie Sam kennen ,der ihr gerne zur Seite steht.Macht er das nur aus Nächstenliebe ? Lest es selbst - es lohnt sich .

Veröffentlicht am 22.05.2021

Nette Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Leseeindruck:

Mit „Tausche Highheels gegen Flipflopps“ von Autorin Juliana Kobjolke liegt dem Leser ein locker leichter Somemrroman vor, der eben das typische Klischee bedient indem eine Frau schwanger wird und und mehr als ein Vater in Frage kommt. Hannah ist sympathisch auch wenn sie ein wenig naiv auf mich rüberkam. Insgesamt ist die Geschichte nett zu lesen und hat mir die Zeit kurzweilig vertrieben. Das Cover hier vom Gmeiner Verlag gefällt mir besser, als das das ich hier von einem Independent Verlag bekam. Insgesamt empfehlenswert.

@ esposa1969

Veröffentlicht am 16.01.2023

Lustige und gute Unterhaltung mit einem Hauch Spannung

Hannah lebt in Berlin und lernt auf einer Geschäftsreise in Amerika Sam kennen. Zudem hat sie Stress mit einer Kollegin, erfährt während der Geschäftsreise, dass sie schwanger ist. Wer der Vater ist, weiß sie nicht genau und dann bekommt sie auch noch seltsame Drohbriefe.

Der Schreibstil ist sehr locker und das Buch liest sich einfach sehr schnell. Zudem bringt die Autorin mit Hilfe von Sam Humor in die Geschichte. Der Amerikaner kann zwar gut Deutsch, verdreht aber typisch deutsche Sprichwörter. Das hat mich das ein oder andere Mal sehr zum Lachen gebracht und macht Sam einfach unheimlich sympathisch. Mit Hannah hatte ich ein paar Probleme. Ich weiß nicht genau woran es lag aber richtig warm wurde ich mit ihr nicht.

Das Thema Drohbriefe zieht sich durch das ganze Buch und hält die Spannung aufrecht. Zum Ende zieht die Spannungskurve an. Sam ist dabei die ganze Zeit an Hannahs Seite und wirklich ein Schatz.

Für gute Unterhaltung für zwischendurch ist dieses Buch auf jeden Fall geeignet.