Cover-Bild Midnight Eyes
  • Ersterscheinung: 11.08.2017
Juliane Maibach

Midnight Eyes

Tränenglut
Emilys schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich – ihre Liebe zu Ray ist nicht mehr länger geheim. Ausgerechnet seine Schwester erfährt von der Beziehung und versucht mit allen Mitteln die beiden auseinanderzureißen. Diese sieht nur einen Weg und kommt ihrer Widersacherin gefährlich nahe …

Emily kann nicht ahnen, dass sich im Hintergrund noch weitaus schrecklichere Dinge abspielen: Jemand, dem sie blind vertraut, übt Verrat an ihr und bringt damit nicht nur ihr Leben, sondern ganz Neffarell in Gefahr. Etwas Grauenhaftes wird befreit, dem sie sich nun entgegenstellen muss. Wem kann sie noch trauen und wie soll sie sich gegen ein Schicksal zur Wehr setzen, wenn alles verloren scheint?

Veröffentlicht am 12.10.2019

Phänomenaler Abschluss

Rezension „Midnight Eyes: Tränenglut“ von Juliane Maibach

Meinung

Rezension „Midnight Eyes: Tränenglut“ von Juliane Maibach

Meinung

Der 3. und somit letzte Teil der „Midnight Eyes“ Trilogie bot wieder einmal alles. Herzzerreißende Momente, Tränen, lachen, staunen, neues erkunden, Spannung und Wehmut über das Ende einer phantastischen Fantasy Story. Juliane Maibach beweist wieder einmal ein begnadetes Talent, denn Geschichten finden bei ihr immer ein Ende, dass einem Urknall gleicht.

Was mir in diesem Band besonders gefiel waren die Szenen und Eindrücke in der Dämonenwelt. Fasziniert und völlig hingerissen betrat ich diese Welt, zwar durch andere Augen, fühlte mich aber als sei ich selbst wieder ein Teil davon. Ich weiß nicht wie Juliane das vollbringt. Aber jedes Mal raubt sie mir den Atem damit.

Für mich kamen einzig die Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen in diesem Teil etwas zu kurz. Momente die einem das Herz rauben und es in tausend Teile zerbrechen. Dennoch, so muss ich klar sagen, zeugt es für mich von meisterhaftem schriftstellerischen können, etwas zu schreiben, dass nie an Bedeutung verliert.

Denn Band 3 war bedeutend, wenngleich es eine Fantasy Welt ist, so zeigen wichtige andere Aspekte, Thematiken und Botschaften, wie facettenreich ein Buch sein kann. Und ebendies erlebe ich bei Juliane jedes Mal. Abenteuer, Nervenkitzel, Emotionen, aber auch Momente und Dialoge die mich zutiefst beeindrucken und umhauen.

Band 3 dieser Trilogie ist ein Festmahl für die Sinne, Gedanken, die Seele und das Herz. Eine wahrlich phänomenale Geschichte die ich nicht missen möchte gelesen zu haben.

Fazit

„Midnight Eyes: Tränenglut“ ist kurzum eins: ein Kino Blockbuster den man mit Popcorn, eingehüllt in eine Decke, warmen Tee und Kerzenlicht genießt, nie wieder her geben möchte und vor allem mit einem lachenden/ weinenden Auge beendet. Großartige Fantasy Literatur. Unfassbar mitreißend und fesselnd.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.07.2022

3 Sterne

Genre: Fantasie

Erwartung: Mehr Spannung und eine tiefe Liebe erleben

Genre: Fantasie

Erwartung: Mehr Spannung und eine tiefe Liebe erleben

Der Schreibstil ist ganz gut. Dieser Band ist auch wieder besser als der mittlere Band. Jedoch fand ich den ersten Band am Besten - die Luft bei der Reihe ist etwas raus.

Die Charaktere haben sich wieder etwas weiter entwickelt. Ich finde ja seit Beginn, dass die beiden ein gutes Paar sind.

Das Ende war passend.

Fazit: 3 Sterne diesmal