Cover-Bild Im Fokus der Liebe
  • ISBN: 9783962002350
Juliane Schmelzer

Im Fokus der Liebe

Roman, Liebeskrimi
„Wieso sind wir noch am Leben?“, frage ich sie und richte mich auf, was mir noch mehr Schmerzen verursacht.
„Weil ich ihnen alles gesagt habe, was sie wissen wollten“, flüstert sie mir zu und ich sehe, wie Tränen über ihre Wangen rinnen.
***
Eric kann den Tod seines besten Freundes nur schwer verkraften und dies belastet die beginnende Beziehung zu Joselyn. Während die beiden versuchen, sich über ihre Gefühle klar zu werden, gerät Claire unter Mordverdacht. Wird das neu zusammengestellte Team ihr helfen können? Und was ist eigentlich aus Miller, Samira und Harper geworden?
***
Die Fortsetzung zu »Im Fokus der Vergangenheit« erzählt nicht nur von den ungeahnten Herausforderungen, denen sich Joselyn und Eric plötzlich gegenübersehen, sie gibt auch einen Rückblick auf die vergangene Beziehung zwischen Eric und Claire.

Veröffentlicht am 04.02.2022

eine tolle Fortsetzung...es geht weiter mit Eric & Joselyn

Ich habe den zweiten Band "Im Fokus der Liebe" von Juliane Schmelzer gelesen. Davor kannte ich den ersten Band noch nicht. Trotzdem kam ich gut ins Lesen rein und habe im Nachgang den ersten Band gelesen, da mir der zweite Band sehr gut gefiel. Der Schreibstil und die Geschichte sind sehr toll. Ein schönes spannendes Buch mit viel Gefühl!

Das Buch beginnt mit einem Rückblick zum ersten Band. Dies finde ich sehr gut, dadurch kommt man besser in die Geschichte rein. Eric leidet sehr unter dem Tod seines besten Freundes. Dann soll er mit Joselyn zusammenarbeiten, was ihm nicht so leicht fällt. Beide sind sich immer noch sehr nah und lassen es teilweise nicht zu. Erics Exfrau Claire gerät bei einem Auftrag unter Mordverdacht. Ob sie ihr helfen können?

Das Thema Trauer und wieder nach Vorne schauen wurde toll miteinander verknüpft, auch die zarten Bindungen zwischen Eric & Joselyn ohne das es kitschig wirkt. Alles harmonisiert. Ein tolles Buch.

Das Buch ist viel aus der Sicht von Eric, Joselyn und Claire geschrieben. Das ist sehr angenehm. Man hat das Gefühl mit dem jeweiligen Part eins zu sein.

Eine klare Leseempfehlung von mir. Ein Buch für entspannte Stunden. Ich bin sehr gespannt auf eine Weiterführung!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Der Krimi mit dem Extra Love und Vergangenheit

Erstmal absolut faszinierend eine Liebesgeschichte mit Krimi zu verbinden und war nach Teil 1 so gespannt wie es weiter geht..und wurde keinesfalls enttäuscht..
Der Schreibstil ist aus Wechsel der Perspektiven ...

Der Schreibstil ist aus Wechsel der Perspektiven von Eric und Jo und man erfährt stets interesse Rückblicke was ich für die Handlung wichtig finde..

Wir starten direkt im Buch damit nach dem letzten Kapitel von Band 1 wo man direkt wieder drin ist wo die noch offenen Fragen sofort in Kopf stossen das man sie unbedingt beantwortet haben möchte..

Jo macht sich Gedanken über ihre eventuelle Beziehung,kleinen Herausforderungen und steht zwischen ihrem Job und Gefühlen..
Eric muss mit dem Tod seines Kollegen klar kommen und kämpft mit sich zwischen Vorwürfen und was er will und seiner Vergangenheit..
Wir lernen Claire näher kennen und man sieht ne ganz andere Seite von ihr,die einiges besser darstehen lässt..

Können sie Claire helfen und wie konnte sie in die Lage kommen? Gibt es eine Chance für Jo und Eric jemals zusammeb zu sein ohne sich von der Vergangenheit beeinflussen zu lassen? Aber dafür müsst ihr lesen..

Dieses Buch ist eine Findung zwischen dem Abschliessen des Vergangenen und dem Weg neu zu starten und los zu lassen bzw zu vertrauen..zwischen dem Rückblicken versucht man heraus zu finden wer wo ein falsches Spiel treibt..
Es wird nie langweilig und immer wenn der Punkt kommt das es so passend ist baut sich neue Spannung auf bzw es passiert etwas völlig neues..

Und das Ende lässt offen welche Rollen in Zukunft wohl nochmal durch gewirbelt werden..
Ich war wieder total begeistert und habe es verschlungen..

Veröffentlicht am 21.01.2021

Gibt es nach dem Tod des Einen ein Weiterleben für die anderen?

Das Weiterleben nach der einschneidenden Erfahrung - ein Schatten auf dem Berufs- und Privatleben. Klasse geschrieben!

Joseys und Erics Beziehung leidet durch den Tod des Kollegen Nick, der im Dienst erschossen wurde. Eric frißt die Trauer in sich hinein und auf, läßt Josey aber nicht an sich heran, noch nicht.....

Das Team hat einen komplizierten Fall zu lösen. Kommt da Joseys Schwangerschaft zur rechten Zeit?

Claire ist neben Nicks Tod der zweite Schatten auf Joseys und Erics Beziehung. Wird diese der Kälte dieser Schatten und den Belastungen standhalten können?

Wenn man Band 1 nicht gelesen haben sollte, bekommt zu Beginn von Band 2 eine Zusammenfassung. Es sind dramatische Entwicklungen, die sich ereignet und nahtlos in dieses Buch hier übergehen.

Ich bin leicht wie in maßgeschneiderte Kleidung in diese Geschichte geschlüpft und empfinde den Schreibstil als angenehm und klar.

Es werden interessante Konflikte aufgeworfen und man bekommt einen tiefen Einblick in die Charaktere - auch Claires.

Das Buch ist authentisch und äußerst lebendig und versteht es, gekonnt zu fesseln - und das ohne Bondage und Handschellen - kleiner Scherz!

Es werden Identifikationsfiguren geboten und das Spektrum der Emotionen wird sehr überzeugend wiedergegeben. Nach solch einem Schock geht das Leben eben nicht einfach so weiter .... Ich freue mich schon auf Teil Drei!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Intensiver Schreibstil, der einem die Geschichte förmlich miterleben lässt

Eric trauert immer noch um seinen besten Freund. Irgendwie gibt er Joselyn dafür die Schuld. Möchte weder mit ihr sprechen noch sie sehen. Dabei fing die Liebesgeschichte zwischen ihnen doch gerade erst an. Als er gezwungener Maßen gerade erst wieder den Dienst angetreten hat, gerät Claire, seine Exfrau und Chefin, unter Mordverdacht..........

"Im Fokus der Liebe" ist die Fortsetzung des Liebeskrimis "Im Fokus der Vergangenheit" und knüpft nahtlos an die Ereignisse aus Band 1 an. Weshalb es sinnvoll ist die Reihenfolge einzuhalten. Um wieder in die Story zu finden, fängt das Buch mit dem Ende aus Band 1 an. So ist es mir schnell gelungen Gedächtnislücken zu schließen. Sofort war ich wieder mittendrin im Geschehen. Dafür hat auch der intensive Schreibstil der Autorin gesorgt. Durch kurze Abschnitte in Ich-Form der Hauptprotagonisten Claire, Joselyn und Eric vor den jeweiligen Kapiteln, bekommt man einen tiefen Einblick in deren Gedankenwelt. So konnte ich das Ganze förmlich miterleben. Die Zeilen haben mich magisch angezogen. Das Buch habe ich kaum noch aus der Hand gelegt. Daumen hoch für diese kurzweilige Unterhaltung und den gelungenen Genre Mix.

Fazit: Juliane Schmelzer hat es auch mit der Fortsetzung ihres Liebeskrimis geschafft mich zu begeistern. Intensiv konnte ich diesen Mix aus Liebesgeschichte und Krimi miterleben. Empfehle ich sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Super Liebeskrimi

'Im Fokus der Liebe' von Juliane Schmelzer ist die Fortsetzung von 'Im Fokus der Vergangenheit'.

In diesem Teil geht es um Jo und Eric, die nach dem Tod des eines geliebten Freundes an ihrer Beziehung arbeiten wollen, dies aber nicht sofort schaffen. Jo wird schwanger & Erics Ex steht unter Mordverdacht - die beiden sollen den Fall lösen. Schaffen sie das wohl? Lösen sie den Fall? Werden sie glücklich miteinander?

Dadurch, dass das der 2. Teil dieser Reihe ist, beginnt das Buch mit dem letzten Kapitel des 1. Buches, damit man Anschluss findet. Das finde ich toll! Wenn man das 1. Buch nicht kennt, sollte man sich zumindest eine grobe Zusammenfassung durchlesen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass man am Stück lesen kann. Ich habe das Buch wirklich nicht einfach aus den Händen lassen können :)

Die Spannung ist da, es ist Liebe im Spiel - genau die perfekte Mischung für ein Liebeskrimi!

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.