Cover-Bild Hell wie der Weihnachtsstern
Band 4 der Reihe "Northern Love"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 03.11.2021
Julie Birkland

Hell wie der Weihnachtsstern

Große Gefühle zwischen Plätzchenduft, Schneeglitzern und Winterstürmen:
Der Weihnachtsband der »Northern Love«-Reihe an Norwegens rauer Küste

Der Winter zieht ein in Lillehamn, und die Gäste in Linneas »Strandkafé« werden weniger. Fest entschlossen, ihr geliebtes Café über die Runden zu bringen, schmiedet Linnea immer neue Pläne. Ausgerechnet jetzt startet auch Jarik Mathisen, Inhaber und Barkeeper des »Frontstage«, aggressive Marketingaktionen, und mit seiner arroganten Art lässt er keine Gelegenheit aus, Linnea auf die Nerven zu gehen. Lillehamn ist eindeutig zu klein für sie beide.
Doch bald schon hat Linnea das Gefühl, dass die tätowierten Unterarme und das überhebliche Lächeln nur verbergen sollen, wer Jarik wirklich ist …

Die Liebesromane der Reihe »Northern Love« rund um große Gefühle und spannende Schicksale in Norwegen sind unabhängig voneinander zu lesen. Die Ereignisse in den einzelnen Bänden folgen in dieser Reihenfolge aufeinander:

- Hoch wie der Himmel (Krister und Annik)
- Tief wie das Meer (Espen und Svea)
- Wild wie der Wind (Alva und Joakim)
- Hell wie der Weihnachtsstern (Linnea und Jarik)

Lesermeinungen:

Ich liebe Julie Birklands Schreibstil, der anders ist als von anderen AutorInnen, und ich liebe es, wie sie mich wirklich jede Emotion fühlen lässt. Lachen, weinen, freuen – da ist einfach alles dabei und wegen dieses Komplettpakets möchte ich euch die Reihe wärmstens ans Herz legen. (Lena Ernsting, Buchkuschler)

»Northern Love« ist nicht nur eine Wohlfühlreihe. Es werden wichtige Themen angesprochen. Diese sind jedoch nicht erdrückend, sondern immer der Situation passend gewählt. Diese besondere Stimmung, die Julie mit den Geschichten einfängt, ist großartig. Man fühlt sich direkt wohl und verbringt gerne seine Lesezeit mit den Figuren aus Lillehamn. (Chantal Rauch, Chantals Bookparadise)

Veröffentlicht am 26.11.2021

beschauliche Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit in Lillehamn

Lillehamn und seine Bewohner habe ich während der ersten 3 Bände sehr ins Herz geschlossen.

Deshalb habe ich mich auch schon so auf die winterlich-weihnachtliche Geschichte aus dem norwegischen Örtchen gefreut.

Die Geschichte von Linnea und Jarik ist eine Haters-to-Lovers-Story.
Und zwischen den Beiden ist die (An)Spannung & Konkurrenz gewaltig.

Aufgrund des stets vorherrschenden Misstrauens & des Wettstreits zwischen ihnen,
hat mich die Liebesgeschichte dieses Mal jedoch nicht zu 100% erreicht.
Die Entwicklung von Konkurrenten zu Liebenden war mir einfach nicht greifbar genug.
Das lag vor allem auch an Jarik,
den ich sehr distanziert, anstrengend und irgendwie unfreundlich fand
(trotz Erklärung seines Verhaltens im Verlauf).
Die liebe, aufmerksame & engagierte Linnea hingegen mochte jedoch ich sehr!

Dieser Ausflug nach Lillehamn & das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern
hat mir doch aber wieder eine ganz schöne & erfreuliche Lesezeit bereitet!

4 Sterne

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein letzter Ausflug nach Lillehamn

Mit diesem letzten Band reisen wir ein letztes Mal in das beschauliche norwegische Dörfchen Lillehamn.

Dieses Mal geht es und Linnea, die dort vor Kurzem ein kleines Cafe eröffnet hat, sowie und Jarik den Besitzer der ansässigen Bar. Zwischen ihnen entbrannt ein Konkurrenzkampf um die Kundschaft, sie verstehen sich absolut gar nicht, doch wäre da nicht diese Anziehungskraft....
Mit dem guten Schreibstil und den authentischen und lebhaften Beschreibungen der kleinen Ortschaft konnte mich die Autorin wieder mal abholen. Mit Jarik hatte ich am Anfang dank seiner eher kühlen Art etwas Probleme, aber mit der Zeit bin ich mit ihm warm geworden und konnte mich auf ihn einlassen.
Ich habe mich auch über ein Wiedersehen mit den Solberg Geschwistern gefreut, so konnte man auch nochmal erfahren, wie sich ihr Leben und ihre Beziehungen weiterentwickelt haben.
Die Liebesgeschichte fand ich zwar etwas schwächer als in den Vorgängerbänden, ich konnte sie nicht zu 100% fühlen, weshalb ich für diesen Anschlussband 3,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Schöne Rückkehr nach Lillehamn

Linnea eröffnet in Lillehamn ein Café in der Hoffnung, endlich ihren Traum zu leben. Nur hat sie nicht mit Jarik, den Besitzer des Frontstage‘s gerechnet, der ihr das Leben um jeden Preis schwer machen will. Wäre da nicht dieses Knistern zwischen den beiden. Ich fand die Reise nach Lillehamn wieder toll, vor allem sind Linnea und Jarik beide sehr ehrgeizig und versuchen, ihren Traum zu verwirklichen, obwohl sie beide keine leichte Vergangenheit haben. Natürlich kommt auch der Rest der Solberg-Clique vor und ich fand es schön, wie sie alle Linnea unterstützt haben und für sie da waren. Auch wie Jarik immer mehr über seinen Schatten gesprungen ist und Linneas Nähe ihm gut getan hat, da sie sich gegenseitig auch unterstützt haben. Nur seine Gedankengänge, die er manchmal hatte, haben für mich manchmal nicht so gut in den Zusammenhang gepasst. Ansonsten war es ziemlich schön, ein voraussichtlich letztes Mal nach Lillehamn gereist zu sein. Leider war der Band für mich der Schwächste, weil ich vor allem mit Jarik nicht ganz warm geworden bin, was aber sehr individuell ist. Daher gebe ich dem Buch 3,5✨. Ich kann es für schöne Lesestunden und Lillehamn-Liebhabern nur empfehlen.