Cover-Bild Music in my Heart
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Julie Fraser

Music in my Heart

Der Ton macht die Musik …

Bianca White hat in einigen harten Lektionen gelernt, dass ihr fortan nur eines wichtig ist: sich selbst treu zu bleiben. Daran würde auch der gefeierte Musicalstar Aaron Fisher nichts ändern, mit dem sie sich erst mühsam arrangieren muss, um ihr Erbe anzutreten.
Die gemeinsamen Renovierungsarbeiten am Haus von Biancas Vater sorgen bei den beiden jedoch für erhebliche Dissonanzen. Sie und ihre ausufernde Tierliebe sind ihm ein Dorn im Auge. Er und seine abgehobene Art bringen ihr Blut zum Kochen.

Doch mit der Zeit festzustellen, dass Aaron auch ganz andere Töne anschlagen kann, war irgendwie nicht vorgesehen …

Veröffentlicht am 25.01.2023

Konnte mich garnicht überzeugen

Die Kapitelüberschriften heißen hier Renovierungsabschnitte. Dies hat mich anfangs etwas verwirrt, da es doch ein Liebesroman sein sollte. Aber es ist Mal etwas anderes und erregt somit Aufmerksamkeit.

Bianca ...

Bianca ist ein Mädchen aus der Kleinstadt. Sie hat immer versucht, den Männern in ihrem Leben zu gefallen, aber damit ist jetzt Schluss.
Aaron ist ein gefeierter Musicalstar, aber seit dem Tod seines Vaters steht er neben sich.

Ein für mich wichtiger Punkt wurde leider erst nach knapp 17% aufgeklärt, weshalb ich bis dahin etwas negativ bezüglich Bianca und Aaron als eventuelles Pärchen war (Spoiler: möglicher Inzest).

Ebenso wechselten leider die Erzählperspektiven mitten im Kapitel ohne ein Kenntlich machen, weshalb ich immer ein paar Zeilen brauchte um mich in die aktuelle Situation hineinzuversetzen.

Leider empfand ich auch die Szenensprünge in der Geschichte manchmal zu arg, weshalb ich mich zeitweise nicht zurecht gefunden habe.

Nach knapp 1/3 haben sich beide Protagonisten positiv verändert. Bis dahin haben mich beide größtenteils mit ihrer kindischen und rücksichtslosen Art genervt.
Dennoch konnte ich mich mit beiden Protagonisten nicht identifizieren.

Leider hat dies alles dazu geführt, dass mich die Geschichte nicht überzeugen konnte.
Zumindest bei einer Szene musste ich schmunzeln. Ansonsten haben mich weder die Protagonisten noch die Handlung abgeholt, obwohl die Geschichte sicherlich Potential gehabt hätte. Leider ist auch sehr viel vorhersehbar und so passierte nichts, was mich überrascht hätte. Ab und zu wirkte die Story auch etwas erzwungen.

Seichter Liebesroman für Zwischendurch in dem sich einiges um Tiere, ab und zu etwas um Musik und ganz viel um eine Hausrenovierung dreht.
Daher 2 von 5 ⭐ Sternen.