Cover-Bild Wedding Date
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Julie Soto

Wedding Date

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

»Julie Soto ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich verschlinge alles, was sie schreibt!« Ali HazelwoodAma Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin – ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?Für alle, die diese Tropes lieben:*Second Chance Romance**Grumpy x Sunshine**Wedding Disasters**Lots of Spice*

Veröffentlicht am 15.05.2024

So süss

“Wedding Date” von Julie Soto ist eine bunte Mischung aus einer süssen, emotionalen Liebesgeschichte, humorvollen Szenen und malerischen Beschreibungen wundervoller Hochzeitsmomente. Ich habe mich absolut unterhalten gefühlt.

Immer abwechselnd erzählt die Autorin aus den Sichten von Elliot und Ama, und das auch noch von der Gegenwart und der Vergangenheit “davor”. Es ist aber alles super beschrieben und man kommt ganz leicht rein in die Erzählung. Ich muss sogar sagen, ich wurde sofort mitgerissen, weil Ama einfach so spritzig, witzig und schlagfertig ist. Auch wenn sie natürlich nicht perfekt ist und durchaus ihre Problemchen hat – die sich im Laufe der Story toll verarbeiten lassen – habe ich sie total ins Herz geschlossen. Ich bin ihr Fan!

Elliot liebe ich auch total. Er ist grummelig und unhöflich auf liebenswerte Weise… irgendwie… und er brachte mich mit seiner Art sowohl zum Schmunzeln als auch zum Seufzen. Er ist so aufmerksam, so einfach “da”. Seine Ausstrahlung haut um und seine Kreativität lässt ihn nur umso attraktiver werden. Auch er hat seine Päckchen zu tragen und das war vollkommen authentisch ausgearbeitet. Er macht seinen Weg und lernt auch noch dazu – es war so eine perfekte Mischung zwischen den Beiden.

Wer große Hochzeiten und deren Planung mag, dazu eine leichte Story mit kurzer dramatischer Nuance, und sau coolen Nebencharakteren, ist hier genau richtig. Ich mich total amüsiert und liebe die Story.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Tolle Protas, gute Vibes

Mich hat diese Geschichte richtig in Bann gezogen und so habe ich sie in einem Tag ausgelesen. Superspannend fand ich das Thema Weddingplaner und es gab so viele gut beschriebene Hochzeiten, Locations, Dekorationen.. diese Stimmung war richtig fühlbar und ich hatte ein Dauerkopfkino weil ich mir alles bis ins Detail vorstellen konnte. Ama ist eine tolle Prota, klein, witzig, taff, schlagfertig. Ich finde Julie hat hier eine wunderbare Protagonistin geschaffen. Elliot hingegen ist unfreundlich, unnahbar und ich muss sagen, bis zum Schluss bin ich mir nicht im klaren darüber, was Ama bei ihm so toll fand. Im hier und jetzt geht es um eine bevorstehende Hochzeit, in Rückblenden erzählt Elliot seine Sichtweise. Ich fand diesen Perspektivenwechsel sehr gelungen, allerdings blieb es für mich bei Elliot zu schwammig. Ich wollte gerne wissen, warum er so ist, wie er ist.

Immer mal wieder musste ich herzhaft lachen ab den komischen Situationen oder über Ama. Insgesamt tolle Vibes für schöne Lesestunden, superinteressantes Thema mit Weddingplaner und den Blumen und wirklich eine sehr gelungene Geschichte die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Hochzeitsvibes

Ama ist Hochzeitsplanerin und bekommt die Gelegenheit die Hochzeit einer großen Influencerin zu organisieren, aber das Problem dabei ist, dass sie mit Elliot zusammenarbeiten muss, der ein äußerst kreativer Florist ist.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe mich von dem Hochzeitssetting sehr gut unterhalten gefühlt. Das Setting ist der Autorin definitiv gut gelungen und ich fand es toll wie detailliert die Dekorationen und Pläne für die Hochzeit beschrieben worden sind. So kam eine wunderschöne Hochzeitsatmosphäre auf.

Die Charaktere fand ich sympathisch und Ama und Elliot hatten eine wirklich gute Chemie. Die beiden haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit. Hierzu gibt es auch immer mal wieder ein paar Rückblicke, ich muss aber sagen, dass diese ein wenig unnötig und manchmal auch etwas irritierend fand.

Im Zentrum der Geschichte steht definitiv die Hochzeitsplanung. Für mich hätte es ruhig ein wenig mehr Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Ama und Elliot sein können.