Cover-Bild Witchery – Entdecke die Hexe in dir
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Juliet Diaz

Witchery – Entdecke die Hexe in dir

Die Schule der Weißen Magie
Diane von Weltzien (Übersetzer)

In jedem Menschen stecken magische Kräfte! Wie wir sie wecken können, um alle Bereiche unseres Lebens auf zauberhafte Weise zu verbessern, zeigt Juliet Diaz, die bereits in dritter Generation als heilende Hexe wirkt und hier das Wissen ihrer Ahnen weitergibt. Schritt für Schritt führt sie uns in die Geheimnisse der Hexenkunst ein und vermittelt Inspirationen und Tipps, die jeder nutzen kann, um seine magischen Fähigkeiten zum Erblühen zu bringen. Endlich den Traumpartner finden oder gesundheitliche Beschwerden lindern, das Zuhause vor negativen Energien schützen oder im Job erfolgreich durchstarten – mithilfe von Diaz' Heilkräuterrezepten, Zaubersprüchen und Ritualen entsteht der magische Funke, der Wünsche wahr werden lässt.
Der praktische Begleiter für moderne Hexen und alle, die es werden wollen!

Ausstattung: Zierillustrationen; mit Lesebändchen

Veröffentlicht am 13.09.2020

Witchery

Auf dem Markt gibt es viele Führer und Leitfaden für den Weg in die spirituelle Welt und ins Hexentum. Es gibt viele Bücher, die grade Anfängern in einen bestimmten Weg drängen wollen. Es gibt genug Bücher, die dann spezielle auf die Produkte des Autoren eingehen, so dass man Rituale nicht machen kann, ohne diese Produkte und die man sonst nirgendwo anders bekommt.
Bei der Auswahl der Bücher kann man sich leicht erschlagen fühlen und Witchery von Juliet Diaz ist eines der wenigen Bücher, die ich als praktizierende Hexe empfehlen kann für Neulinge.
Sachlich und ausführlich beschrieben, schreibt sie über den alten Weg.
Sie erklärt gut Rituale und die Jahresfeste.
Was mich jedoch stört ist, dass hier das Wort „Muggle“ benutzt wird für Menschen, die den Weg nicht gehen. Das kam für mich etwas spöttisch rüber und auch wenn ich dafür bin, dass man immer einen gewissen Eigenhumor haben sollte, gehörte es nicht für mich ins Buch hinein.
Witchery ist ein Buch voll mit Rezeptsammlungen und die Autorin gibt großzügig ihr Wissen an die Leser weiter und legt dabei viel Wert auf die Verbindung zur Mutter Erde.
Es ist ein Buch für die mündige Hexe und für diejenigen, die bereit sich Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen. Wer also nicht vor der Arbeit mit sich selbst zurückschreckt, empfehle ich dieses Buch sehr gerne!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Einführung in die weiße Magie

Heute gibt es die Rezension zu einem »magischen« Buch. Ich habe mich schon immer sehr für Magie interessiert. Als Kind war ich begeistert von Charmed und wollte unbedingt auch eine richtige »Hexe« sein. Ich hatte mich viel mit der Natur befasst und der Anziehungskraft des Universums. Irgendwann jedoch haben meine negativen Gedanken mich überhäuft und ich hatte keine Lust mehr irgendwas über Hexen oder weiße Magie zu lesen. Bis jetzt.
Cover: Das Cover sieht mystisch und geheimnisvoll aus. Es gefällt mir ziemlich gut und hat mich sofort in den Bann gezogen.
Fazit: Das Buch hat fünf verschiedene Teile in welchen die Grundlagen, die Offenbarung der Kunst, die praktische Magie, der magische Hexenkräutergarten und das verantwortungsbewusste Praktizieren erklärt werden. Zudem gibt es erst einmal ein Vorwort in dem erklärt wird, was eine »Hexe« überhaupt ist.
Man muss beachten, dass man mit sich selbst ins Reine kommen muss, um überhaupt an Magie glauben zu können. Es ist auch eine Art Selbstreinigung und mir hat es sehr gefallen. Man lädt mit Ritualen seine Energie zum Beispiel auf. Ebenso toll sind die vielen, verschiedenen Rezepte. Leider habe ich noch nicht so viele davon ausprobiert, es steht aber fest in meiner Agenda. Auch die Mondphasen werden einzeln vorgestellt und genau erklärt, was ich besonderes interessant fand.
Wer denkt, dieses Buch ist dazu da, um ein bisschen »rumzuzaubern« täuschst sich. Für denjenigen ist dieses Buch definitiv nichts. Von mir gibt’s fünf von fünf Akten für Juliet Diaz »Witchery – Entdecke die Hexe in dir – Die Schule der Weißen Magie«, weil besonders der Schreibstil und die Übersetzung mehr als gelungen ist.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Gelungen

Ich habe in den letzten Jahren einige Bücher zum Thema Hexenkunst gelesen und bin immer wieder begeistert von diesem Thema.

Deshalb kann ich sagen, das dieses Buch wirklich gut, gerade für junge Hexen und Anfängerinnen geeignet ist.
Bereits das wunderschöne Cover und die tollen Illustrationen im Inneren haben mich angesprochen.
Das Buch geht systematisch vor. Von Grundlagen, bis zu Zaubern ist hier alles vorhanden, wenn man mal in das Thema reinschnuppern möchte, oder wenn man sich entschließt seine innere Magie zu erwecken und fokussieren.
Auch der Schreibstil war für ein Sachbuch perfekt. Man bekommt genug Infos in einem flüssigen Text. So kann man das geschriebene viel besser im Kopf behalten.
Fazit:
Von mir eine Empfehlung. Ich fand das Buch wirklich gut geschrieben und wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein gutes Handbuch über weiße Magie

»Witchery – Entdecke die Hexe in dir« ist ein Buch, welches einem in die Welt von Magie, Hexenkraft und unterschiedlichen Praktiken entführt.

Die Autorin Juliet Diaz, Heilerin, Seherin und Herbalistin, ...

Die Autorin Juliet Diaz, Heilerin, Seherin und Herbalistin, garantiert in ihrem Buch, dass jeglicher mit Hilfe des Handbuches, seine magischen Kräfte entdecken und erstellen kann.
Das Buch ist in fünf unterschiedliche Kategorien eingeteilt: die Grundlagen, die Offenbarung der Kunst, praktische Magie, magische Hexenkräutergarten und das Praktizieren.
Im Vorwort wird erklärt,was eine Hexe schlechtweg ist, denn viele wissen und verstehen es nicht einmal.
Der Schreibstil ist flüssig und äußerst begreiflich. Sie verwendet eine simple Sprache, der man gut folgen kann. Witchery ist nicht bloß ein Buch über weiße Magie, es ist ein Buch über Selbstakzeptanz und Selbstfindung.
Außerdem finde ich es toll, dass viele diverse Kochrezepte und Rituale im Buch vorhanden sind. Somit ist für jede Neu,- Alt,- und Junghexe etwas dabei. Die Rezepte sind einfach, jedoch hat man meist nicht alle Zutaten zu Hause vorrätig.
Ich hätte gerne die verschiedenen Arten von Magie kennengelernt, nur leider kamen sie hier zu kurz, da Rezepte und Rituale mehr im Vordergrund standen.
Dieses Buch ist für all die, die in die Welt der Hexen eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Im Einklang mit sich selbst und der Natur…

Ich wollte schon immer eine Hexe sein, schon als Kind und auch heute fasziniert mich alles rundum Magie, Zauberei und Kräuterkunde, sowie Naturheilmittel. Egal, was für Beschwerden, ich schaue erst nach Hausmitteln und Kräutern, bevor die Chemiekeule zum Einsatz kommt.
Da kommt mir dieses Büchlein besonders recht! Natürlich müssen wir an uns selbst glauben und auch daran, dass wir auf uns Acht geben müssen. Magie steckt überall, wir müssen nur daran glauben, damit wir sie auch sehen. Dabei werden wir nicht zu Hermine Granger oder Luna Lovegood aus dem bekanntesten aller magischen Werke.
Mit diesem Buch setzen wir uns viel mehr mit der Natur auseinander. Sei es die Mondphasen, die verschiedensten Hexenfeste, Meditation oder der Moment in der Badewanne. Dabei wird nicht vermittelt, dass du sofort Hexen kannst oder Hellsehen. Nein, dir wird ein Weg bereitet! Dabei werden viele Praktiken für Reinigungen und Stärkungen verschiedenster Arten aufgezeigt.
Am Besten haben mir tatsächlich die vielen Rezepte gezeigt, die Kinderleicht sind und auch vieles aus dem eigenen Garten enthalten. Ob es Bäder, Tee oder Räuchereien sind, hier wird alles erklärt und mit ein wenig Übung ist es gar kein Problem, die Magie in sich zu spüren. Natürlich ist es kein Blitzgewitter oder ein Funkensprühen. Außerdem ist es immer Tagesform abhängig. Dennoch fühlt man sich entspannter, stärker und man ist mehr im Einklang mit sich selbst.