Cover-Bild Witchery – Entdecke die Hexe in dir
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Juliet Diaz

Witchery – Entdecke die Hexe in dir

Die Schule der Weißen Magie
Diane von Weltzien (Übersetzer)

In jedem Menschen stecken magische Kräfte! Wie wir sie wecken können, um alle Bereiche unseres Lebens auf zauberhafte Weise zu verbessern, zeigt Juliet Diaz, die bereits in dritter Generation als heilende Hexe wirkt und hier das Wissen ihrer Ahnen weitergibt. Schritt für Schritt führt sie uns in die Geheimnisse der Hexenkunst ein und vermittelt Inspirationen und Tipps, die jeder nutzen kann, um seine magischen Fähigkeiten zum Erblühen zu bringen. Endlich den Traumpartner finden oder gesundheitliche Beschwerden lindern, das Zuhause vor negativen Energien schützen oder im Job erfolgreich durchstarten – mithilfe von Diaz' Heilkräuterrezepten, Zaubersprüchen und Ritualen entsteht der magische Funke, der Wünsche wahr werden lässt.
Der praktische Begleiter für moderne Hexen und alle, die es werden wollen!

Ausstattung: Zierillustrationen; mit Lesebändchen

Veröffentlicht am 11.08.2020

Nicht ganz meins.

Cover: Richtig schön. Verschnörkelt, verspielt und antik anmutend. Ich mag es wirklich, da es auch perfekt zum Inhalt dem magischen drain passt.

Schreibstil: Sehr angenehm und einfach zu folgen. Man konnte ...

Schreibstil: Sehr angenehm und einfach zu folgen. Man konnte alles verstehen und nachvollziehen. Ein Buch das wirklich schöne Lesestunden bereitet, wenn der Inhalt passt.

Meinung: Leider war das Buch gar nichts für mich, aber das lag höchstwahrscheinlich auch an meiner Erwartungshaltung. Ich wollte ein Buch über Hexen von einer praktizierenden Hexe lesen. Die verschiedenen Arten von Magie kennenlernen und und und…
Das alles hat das Buch auch zu bieten, aber eben auch eine Menge Rituale und Rezepte, die so gar nicht meins waren. Dadurch das eben diese gut ¾ des Buches einnehmen, musste ich genauso viele Seiten überblättern. Die Texte dazwischen waren gut, ja sogar interessant, aber der Rest stimmte für mich eben nicht. Deswegen war das Buch wohl ein kleiner Reinfall für mich. Aber das heißt nicht, dass ich es schlecht fand. Der Schreibstil war super, die Texte gut gemacht. Man muss nur auch inhaltlich Fan davon sein. Für mich war es einfach zu viel des Guten, da ich nicht anfangen wollte zu praktizieren, sondern zu erfahren.

Fazit: Für angehende Hexen bestimmt genau das richtige.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Nicht ganz meins

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Der praktische Begleiter für moderne Hexen und alle, die es werden wollen!

Das Cover hat mich schon auf den ersten Blick angesprochen und auch der Klappentext hat mich fasziniert, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Während dem Lesen habe ich dann aber ganz schnell bemerkt, dass ich eigentlich auf etwas total anderes eingestellt war.

Der Schreibstil an sich war leicht zu lesen und zu verstehen, aber mir persönlich war er etwas zu trocken und ich wollte irgendwie nicht weiterlesen. Das ist aber meine persönliche Meinung und ich weiß, dass jeder einen Schreibstil anders wahrnimmt.

Ich war zwar darauf eingestellt, dass das Buch viele Rezepte, Zaubersprüche und Rituale beinhaltet, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass fast das ganze Buch aus diesen Dingen besteht. Diese Rezepte, etc., wurden zwar wirklich sehr ausführlich erklärt, aber ich hätte gerne noch mehr Info über die einzelnen Punkte gehabt, wie sie entstanden sind und so etwas.

Außerdem hätte ich es auch nicht schlecht gefunden, wenn die Autorin etwas persönlicher gewesen wäre und noch mehr aus ihrem eigenen Leben erzählt hätte und wie genau sie zur Hexe geworden ist.

Fazit:

An sich ist das Buch wirklich sehr informativ und bietet auf jeden Fall sehr viele Rezepte und Rituale für Anfängerhexen, allerdings hätte ich persönlich gerne mehr Hintergrundwissen gehabt.