Cover-Bild Ash – Vergessene Sterne
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
K.T. Steen

Ash – Vergessene Sterne

Ash möchte im Jetzt leben, weshalb sie ihre Visionen ignoriert. Das ändert sich jedoch, als sie sieht, wie sie und ihre Freunde sich freiwillig von der Dunkelheit verschlucken lassen. Schweren Herzens stellt sie sich der Zukunft und findet den Grund für diese Szene: Scheinbar kann sie ihre beste Freundin Amy,
die vor vielen Jahren in der Finsternis verschwunden ist, aus Noir zurückholen. Allerdings ist weder bekannt, was sie dort erwartet, noch gibt es eine Garantie für eine Rückkehr. Trotz aller Unsicherheiten begibt sich die Truppe auf diese Mission. Schon bald wünscht sich Ash aber, nie aufgebrochen zu sein, denn im Land der Zeit trachten die Hüter der Vergangenheit ihnen nach dem Leben.

Band 2 des spannenden Romantasy-Zweiteilers von K.T. Steen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Noir

Der Romantasy-Roman Ash - Vergessene Sterne von K. T. Steen bildet den Abschluss der Dilogie rund um Ash und die Welt der Seher und Timechanger. Diese Geschichte entführt den Leser nach Noir, denn Ash, Liam, Bennet, Mary und Aden gehen auf eine neue Mission. Das Ziel: Amy retten. Doch wird dies gelingen? Werden alle unversehrt zurückkehren? Wie ist es Amy in der Zwischenzeit ergangen? Was ist Noir überhaupt? - Es sind viele Fragen zu klären und all das geschieht in diesem Buch. Bei mir sind nach dem Lesen keine Fragen mehr offen geblieben; im Gegenteil wurde alles sehr einleuchtend erklärt.

Zu Anfang des zweiten Bandes werden nochmals die Geschehnisse aus dem ersten Buch zusammengefasst, damit man (auch nach längerer Pause) wieder direkt in die Geschichte eintauchen kann. Auch das Personenregister am Ende ist in diesem Zusammenhang hilfreich.

Es gibt wie gewohnt einige überraschende Wendungen, die nicht vorhersehbar sind, aber auch einiges, was man sich beim Lesen bereits erschließen kann. Das Ende kommt ist vermutlich auch etwas anders als man (oder zumindest ich) das erwartet. Wem diese Entwicklung aber nicht gefällt, der kann auch auf ein alternatives Ende zurückgreifen, welches als eBook-Link im Buch mit angegeben ist. Dieses Vorgehen hat mir besonders gut gefallen und ich kann mich immernoch nicht entscheiden, welches Ende ich besser finde - es ist einfach immer ein lachendes und ein weinendes Auge dabei. Zusätzlich ist auch noch eine Bonusgeschichte rund um Amys weiteres Leben beigefügt, die man sich herunterladen kann und die wirklich auch sehr interessant ist.

Insgesamt hat mir der Roman mal wieder sehr gut gefallen. Ich finde den Schreibstil der Autorin einfach toll und kann bei ihren Geschichten wunderbar in eine andere Welt eintauchen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Absolute Herzensreihe

Zuallererst muss ich dieses megaschöne Cover erwähnen. Zusammen sieht die Dilogie so wunderschön aus, ein Blickfang in jedem Bücherregal. Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich die beiden Bücher zusammen in meinem Bücherregal sehe.

Teil 1 war für mich schon ein absolutes Highlight. Am Ende wurde ich ratlos zurückgelassen und konnte es kaum erwarten, Teil 2 zu lesen. Was soll ich sagen? Zusammen mit Ash und ihren Freunden habe ich mich auf eine abenteuerliche und unglaubliche Reise nach Noir begeben. Wenn ich ehrlich bin, habe ich K. T. Steen mehr als einmal verflucht und konnte nicht glauben, dass sie uns das antut. Was genau, verrate ich natürlich nicht. Nur so viel, mir ist das Herz gebrochen. Ob das bis zum Schluss so geblieben ist? Wer weiß....

Der Schreibstil von K. T. Steen hat mich wieder drumherum alles vergessen lassen.

Die Charaktere muss man einfach lieben (gut, es gibt da die ein oder andere Ausnahme ). Ash und Liam sind so toll dargestellt, aber auch Bennet hat sich in mein Herz geschlichen.

Auch Teil 2 ist für mich ein absolutes Highlight und es gibt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein Mustread für alle Fans guter Fantasy!

Immer öfter hat Ash Visionen, in denen sie sieht, wie sie sich, gemeinsam mit ihren Freunden, von der Dunkelheit verschlucken lässt. Diese Visionen lassen sich nicht lange ignorierten und Ash bleibt nichts andres übrig, als sich ihrer Zukunft zu stellen. Als sie erfährt, dass ihre, seit Jahren vermisste Freundin Amy von Noir verschluckt wurde, begibt sie sich, zusammen mit einigen anderen auf eine Rettungsaktion, die eigentlich ein Himmelfahrtskommando ist. Was wird sie in Noir erwarten? Wird sie Amy retten und zurückbringen können? Gibt es überhaupt die Chance auf eine Rückkehr?

Die Ereignisse von Teil eins und zwei bauen aufeinander auf und deshalb sollten die Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen werden.

Beginnen wir mit dem tollen Cover. Es passt perfekt zum ersten Band und wenn man die beiden Bücher nebeneinander legt, ergeben sie das Gesicht von Ash.

Schon Band 1 der Dilogie hat mich begeistert und ich war deshalb sehr gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. Normalerweise habe ich bei Mehrteilern immer Probleme, wieder in die Story hineinzufinden, da es oft schon einige Monate her ist, dass ich das letzte Band der Reihe gelesen habe.
Aber hier fiel es mir leicht wieder den Anschluss zu finden, denn auf der ersten Seite gibt es einen kurzen Rückblick und wir erfahren in „Was zuletzt geschah“, wie Band 1 endete. Am Ende des Buches gibt es noch ein Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe erklärt werden und ein Personenregister, um den Überblick nicht zu verlieren.
Das fand ich richtig gut, denn so konnte ich sofort wieder in die Geschichte eintauchen und mich von der Handlung mitziehen lassen.

Ich liebe den fantastischen Schreibstil der Autorin schon lange und habe mittlerweile alle ihre Bücher gelesen.
Sie führt ihre Leser mit einer eloqenten und lebendigen Ausdrucksweise durch eine abwechslungsreiche und ungewisse Handlung. Sie baut unvorhersehbare Wendungen und Plottwist ein und lässt uns an scheinbar ausweglosen Situationen teilhaben. Ich habe oft mit Ash gezittert und die vielen unerwarteten Wendungen raubten mir so manches Mal den Atem.

K.T. Steen hat eine Welt erschaffen, die mich unfassbar fasziniert hat. Vor meinen Augen lief ein Kopfkino ab. Ich habe Noir bildhaft vor mir gesehen und auch die atmosphärische Stimmung war für mich zu jeder Zeit greifbar.

Ash und Liam setzen alles daran, Amy aus der Dunkelheit zu befreien.
Aber wem kann Ash trauen? Wer ist gut und wer ist böse? In so mancher Figur habe ich mich letztendlich getäuscht.
Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch beschrieben und haben sich im Vergleich zu Band eins fortlaufend weiterentwickelt. Auch die Liebesgeschichte ist wunderbar in die Handlung eingewebt. Die zwiespältigen Gefühle von Ash und ihre innere Zerrissenheit waren für mich nachvollziehbar und bis zuletzt blieb offen, für wen sie sich letztendlich entscheiden würde.

Der Aufbau des Plots ist sehr durchdacht und mit interessanten Verstrickungen und einer konstanten Ungewissheit hält K.T. Steen die Spannung auf einem hohen Level.
Es fällt mir schwer, meine Begeisterung in Worte zu packen.
Auch der finale Teil der Noir-Saga hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und mitgerissen.
Die Reihe hat alles, was eine gute Fantasy-Story braucht. Eine außergewöhnliche Handlung, viele spannende Situationen, die es in sich haben, Magie, Emotionen und eine Liebesgeschichte, die sich, ohne sich in den Vordergrund zu drängen, wunderbar einfügt.

Ein fesselnder Pageturner und ein Mustread für alle Fans guter Fantasy.
Ich kann die Reihe jedem nur ans Herz legen und für mich gehört dieses Buch auf die Spiegel-Bestseller-Liste!
Dafür gibt es verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Emotional, intensiv, magisch

Story:

Story:

Die Geschichte knüpft direkt an den Geschehnissen des letzten Bandes an. Eigentlich muss unser Hauptcharakter jetzt eine wichtige Entscheidung für die Zukunft treffen. Wird sie ihren Fähigkeiten folgen, oder zu ihrem alten Leben zurückkehren? Doch scheinbar ist die im ersten Band neu entdeckte Welt noch nicht fertig mit ihr. Sie reißt alte Wunden auf und stellt sie vor noch viel schwierigere Entscheidungen. Und wieder scheint sie eine Schlüsselrolle einzunehmen und nicht wegzudenken zu sein vom nächsten Auftrag. Wird sie in ihr nächstes Abenteuer starten und alles riskieren?

Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend und hat mich voll in ihren Bann gezogen. Die beschriebene Welt ist überzeugend und stimmig. Band zwei bringt nochmal einige neue Facetten auf, die sich gut einfügen und noch ein genaueres Bild von der Welt zeigen. Es gibt viele überraschende Wendungen, die sich auch auf Geschehnisse im ersten Band beziehen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Bereits bekannte Charaktere haben neue Charakterzüge erhalten und die bereits bekannten verdeutlicht, sodass ein noch intensiveres Bild von diesen entstanden ist. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund.

Die Emotionen und Handlungen der Charaktere sind sehr gut nachvollziehbar und können überzeugen. Als Leser leidet man mit den Charakteren und freut sich, wenn etwas gut läuft. Eine gelungene Darstellung.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Er nimmt den Leser mit in die Welt der Charaktere und lässt ihn die emotionale Achterbahnfahrt, die diese durchmachen, miterleben.

Ein sehr gelungener zweiter Band!

Veröffentlicht am 26.11.2022

emotionaler zweiter Teil - sehr zu empfehlen!

Bereits mit Band 1 der „Noir-Saga“ konnte mich K.T. Steen richtig begeistern. Jetzt stand mit „Ash – Vergessene Sterne“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war zugegeben echt gespannt was mich wohl hier erwarten würde.
Das Cover ist wieder richtig gut gelungen, wenn man Band 1 und 2 zusammenfügt ergibt sich ein echt tolles Bild, und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere kannte ich bereits aus dem ersten Band. Ich habe sie bereits da als realistisch und sehr gut beschrieben empfunden und dieses Gefühl hielt auch hier an.
Ash mochte ich schon seit Beginn an total gerne und mir gefiel es hier sehr gut, dass sie ihr Leben, ihr Glück mit Liam endlich nur genießen möchte. Sie ist einfach eine echt tolle Protagonistin und ich habe ihre Geschichte echt gerne verfolgt.
Liam kannte ich auch schon sehr gut und er ist einfach noch immer der liebenswerte Kerl, den man einfach gernhaben muss.
Besonders gut gefiel mir die Weiterentwicklung, die von der Autorin glaubhaft und verständlich beschrieben ist und so auch entsprechend beim Leser ankommt.

Weiterhin gibt es noch Nebencharaktere, die einfach klasse beschrieben sind. Hier gibt es bereits gute Bekannte aber auch neue gibt es zu entdecken. Es ergibt sich einfach eine echt tolle Mischung, die ich als wirklich klasse empfunden habe.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich wieder richtig gut lesen. Ich kam abermals locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst ist dann auch wieder total packend. Da es sich um Band 2 der Dilogie handelt sollte man Teil 1 auch unbedingt gelesen haben, da sie aufeinander aufbauen.
Und es geht auch hier wieder so richtig spannend und auch emotional zu. Es ist wirklich wieder der Wahnsinn was sich die Autorin hier ausgedacht und vor allem auch wie sie es umgesetzt hat. Ich habe mitgefiebert und wollte immerzu wissen wie es weitergeht.
Dann ist da noch dieses tolle Setting. Das passt unheimlich gut und ist total vorstellbar beschrieben. Dadurch fühlt man sich als Leser wie quasi nach Noir versetzt.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut gelungen. Ich gebe zu, ich hatte etwas Bammel davor, da wirklich auch nichts vorhersehbar gewesen ist. Aber so wie es kommt ist es genau richtig, denn es macht alles rund und lässt den Leser zufrieden zurück.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Ash – Vergessene Sterne“ von K.T. Steen ein zweiter Dilogieteil, der mich abermals so richtig gut eingenommen und wunderbar unterhalten hat.
Charaktere, die ich bereits gut kannte und deren Entwicklung hier wirklich richtig gut rüberkommt, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die sehr spannend, abwechslungsreich und auch emotional gehalten ist, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so wieder begeistert.
Absolut zu empfehlen!