Cover-Bild Atelier of Witch Hat 02
Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 02

Das Geheimnis der Hexen
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Quiffrey und seine Lehrlinge reisen in die Hexenstadt Calun, um für Coco eine magische Schreibfeder zu kaufen. Doch die Mädchen tappen dort in eine Falle. Sie werden urplötzlich an einen ganz anderen Ort teleportiert und stehen Auge in Auge mit einem riesigen Drachen!
Band 2 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Magische Freundschaft

Coco und ihre Freunde sind in einem magischen Labyrinth gefangen. Doch ein Unglück folgt dem nächsten. So sind Coco und Agathe gezwungen zusammenzuarbeiten. Und als wenn das noch nicht reicht, kommt ihnen auch noch der magische Schutzorden in die Queere.

Ich finde das Cover mit Agathe sehr gelungen und lässt auch ihren eigenwilligen Charakter erkennen. Der Zeichenstil ist einfach nur top. Ich mag die Details wie das Notizbuch, oder die Feder und der Pinselwurm erst. Die Geschichte wird nie langweilig und die Mädels rutschen von einem Abenteuer in das nächste Abenteuer.

Ich bin schon sehr gespannt die Verbindung von Coco und den Krempenhüten herauszufinden.

Ein toller Manga über Freundschaft und Willensstärke.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine tolle magische Geschichte!

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 2 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770499625
Preis: 7,00€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 192 Seiten
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 2 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770499625
Preis: 7,00€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 192 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 02.11.2018
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Quiffrey und seine Lehrlinge reisen in die Hexenstadt Kalun, um für Coco eine magische Schreibfeder zu kaufen. Doch die Mädchen tappen dort in eine Falle. Soe werden urplötzlich an einen ganz anderen Ort teleportiert und stehen Auge in Auge mit einem riesigen Drachen!

Meinung

Auch dieser Band konnte mich aufgrund des Zeichenstils und der Geschichte total überzeugen.
Nachdem mich Band 1 schon so mitreißen konnte, habe ich Band 2 direkt hinterher gelesen und fand auch hier die Geschichte wirklich gut. Diesmal ist nicht alles so zuckersüß, wie im ersten Band, sondern die Zauberlehrlinge müssen sich einer gefährlichen Situation stellen. Ich fand, dass Sie sich sehr gut geschlagen haben und ein super Team bilden. Zudem haben Sie viel Mut und Kreativität bewiesen, auch hier bekommt man wieder interessante Einblicke in die Vielschichtigkeit dieser Welt und der darin vorkommenden Magie. Dennoch muss ich auch hier wieder auf den Charakter verweisen, der mich leider aufgrund seiner Handlungsweise wirklich aufregt.
Ich finde es toll zu sehen, dass Quiffrey wirklich etwas an Coco liegt und das Er Ihr helfen will - ich bin mal gespannt, ob vielleicht noch mehr hinter Ihm und seiner Intention steckt. Zudem haben wir einen neuen Charakter kennengelernt, der ziemlich rätselhaft ist und der mich definitiv neugierig macht.
Das Ende des Manga hat mir wirklich gut gefallen, da das ganze in einer ziemlich brenzligen und verfahrenen Situation endet - mal schauen, wie sich die ganze Geschichte noch entwickeln wird.

Fazit

Auch diesem Band gebe ich wieder 5 von 5 Sterne.
Coco, Quiffrey und die anderen Zauberlehrlinge haben es mir einfach angetan und ich freue mich schon auf die nächsten Bände!
Schaut euch die Manga auf jeden Fall einmal an - es lohnt sich wirklich.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ich liebe es einfach

??Manga Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (2)???
-Das Geheimnis der Hexen-
-Fantasy/SF-

Manga-ka/Autor/Illustrator: Kamome Shirahama
Übersetzer: Cordelia ...

??Manga Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (2)???
-Das Geheimnis der Hexen-

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Highlight!"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.egmont-manga.de
Eine Hexe wird man nicht, eine Hexe ist man - und zwar von Geburt an! Die junge Coco wurde nicht als Hexe geboren, aber ihren Traum vom Zaubern gibt sie deswegen noch lange nicht auf. Als eines Tages unerwartet ein Zauberer in ihr Dorf kommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt, und begeht einen tragischen Fehler...
Band 2 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!
Weitere Informationen:
Leseprobe Band 1:
Hallo ihr Süßen?
Hier erst einmal meine Rezi zum ersten Band:
Dieser Manga ist einfach so Zucker Süß und hat mir richtig viel Spaß bereitet. Die Aufmachung ist schon ein echter Traum und sieht Mega edel aus. Es ist eher ein Manga für jüngere Kinder so zwischen 8 und 11 würde ich sagen, aber auch ich als Erwachsene hätte unglaublich viel Spaß in diesem Magischen Abenteuer. Denn hier geht es um Coco, die seit sie denken kann, davon Träumt eine Hexe zu werden, doch leider geht dies nicht so einfach, denn sie würde in keine magische Familie hinein geboren. Doch als dann plötzlich ein Zauberer bei ihr auftaucht und Coco alleine versucht zu Zaubern, geht alles schief, was nur schief gehen kann. Und nun heißt es, entweder werden ihre Erinnerungen gelöscht oder aber sie muss eine echte Hexe werden. Und nur als echte Hexe, kann sie ihren misslungenen Zauber, der ihre Mutter in Gefahr gebracht hat, wieder rückgängig machen. Also macht sie sich zusammen mit ihrem Ausbilder und Zauberer Quiffrey auf in sein Atelier um dort eine Hexe zu werden. Von nun an wird Coco, der Lehrling von Quiffrey sein. Ein traumhaft schöner Manga, stilistisch , wie auch von den Illustrationen her. Er lädt zum Träumen ein und ich wäre echt gerne ins Buch gesprungen und genau das hat mich absolut an Harry Potter und Hogwarts erinnert. Ganz große Klasse!
Lieben Gruß Sonja/Shaaniel
******************************************************
Band 2:
Ab hier Beginnt die Rezension zu Band 2!
ACHTUNG könnte Spoiler enthalten!

Hallo ihr Süßen?
Auch der zweite Band von Atelier of Witch Hat, hat mir wieder richtig gut gefallen. Auch hier noch einmal zur Information, es könnten Spoiler enthalten sein. Ich gebe mein bestes diese klein zu halten, aber ganz ohne geht es nun mal einfach nicht. Coco und ihre neuen Freunde machen ihren ersten Ausflug in die Hexen stadt Kalun und landen plötzlich in ihrem ersten großen und gefährlichen Abenteuer! In dem sie sich einem Drachen gegen über stehen und versuchen zu überleben. In diesem Buch werden aus Freunden Feinde und aus Feinden Freunde und man merkt einfach die Rivalitäten unter den Lehrlinge von Meister Quiffrey.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel