Cover-Bild Magical Lights
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
Karen A. Moon

Magical Lights

Die Lichter der Hüter
Eine unendliche Schwärze umgab mich. Wie in jeder Nacht fiel ich hinein in die Dunkelheit, die in ihrer Undurchdringbarkeit den Tod für jedes Licht bedeutete. Eine Dunkelheit, die mir in ihrer Unergründlichkeit jegliches Glück und jegliche Erinnerung an mein Sein nahm.

Ein unerwarteter Umzug. Eine neue Schule. Als die siebzehnjährige Elena mitten im Schuljahr mit ihrer Mutter in das geerbte Haus der verstorbenen Großmutter zieht, ist sie alles andere als begeistert. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Schulwechsel nicht so ist, wie die zahlreichen anderen davor. Drei außergewöhnliche Mitschülerinnen nehmen die ewige Außenseiterin in ihren Freundeskreis auf, und die Bekanntschaft mit dem attraktiven Gel lässt ihr Herz direkt am ersten Schultag höherschlagen. Ganz im Gegenteil zu dem mysteriösen und unfreundlichen Lucian. Doch auch ihm kommt Elena gefährlich nahe, jedoch nur in ihren Träumen von der goldenen Stadt...

Schon bald beginnt eine Reihe merkwürdiger und gefährlicher Ereignisse, die Elenas ganz normalen Teenager-Alltag gründlich auf den Kopf stellen. An ihrem achtzehnten Geburtstag stürzt Elena Hals über Kopf in ein Abenteuer, das nur den Wundern einer magischen Welt entspringen kann...

Begleitet Elena auf ihrer Reise in ungeahnte Welten, aber passt auf, dass ihr euch nicht darin verliert...

Veröffentlicht am 14.09.2022

Super Einstieg

Romantasy ist mein bevorzugtes Genre und der Klappentext war definitiv vielversprechend. Zum Cover muss man wohl nicht viel sagen, denn es ist wunderschön und versetzt einen schon in diese magische Stimmung, um dann in die Story einzutauchen.

Ein Umzug und ein sich dadurch ergebender Schulwechsel stellt für Jugendliche definitiv einen enormen Wandel im Leben dar. Neue Freunde, ganz viel Unbekanntes und ganz besonders neue Personen, die man noch gar nicht richtig einschätzen kann.

Ich mochte die Charaktere sehr, genauso wie das Setting. Bei den Personen hat sich die Autorin nicht in Stereotype verfangen und mir so ein großes Lesevergnügen bereitet. Nichts ist schlimmer als überzeichnete Figuren.
Der Fantasy Anteil ist für meinen Geschmack genau richtig gewählt und darf sich nun gerne noch in den beiden kommenden Bänden steigern.

Ich freue mich schon auf's Weiterlesen!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Eine faszinierende, magische Welt, von der ich unbedingt mehr brauche

Das Buch startet mit einem Prolog, der uns in die Vergangenheit einführt und uns dort schon ein wenig verratet, aber nur so viel, dass man auf die Ereignisse neugierig wird.

Danach springen ...

Danach springen wir zu Elena und erfahren, dass sie wieder einmal umziehen und damit an einer neuen Schule neu anfangen muss. Ich konnte das junge Mädchen wirklich gut verstehen, dass sie Angst davor hatte. Es ist nie leicht, irgendwo neu anzufangen. Ich konnte mich also sofort in Elena hineinversetzen und fand sie auf Anhieb sympathisch. Auch ihre drei neuen Freundinnen gefielen mir sehr gut. Man merkt gleich, dass sie etwas Besonderes sind. Wie besonders, dass erfährt man allerdings erst im Laufe der Geschichte. Tatsächlich dauert es einige Zeit, bis der Fantasyaspekt auftaucht.

Zunächst einmal werden wir mit den normalen Problemen im Alltag eines Teenagers konfrontiert. Es geht darum, Freundinnen zu finden, sich zum ersten Mal zu verlieben und seinen Platz beim erwachsenen werden zu finden. Elena erlebt dies alles, wär da nicht die ein oder andere „seltsame“ Begegnung, könnte man fast meinen, es wäre ein ganz normales New Adult Buch. Trotzdem hat mich das nicht gestört, denn es hat mir Zeit gegeben, die einzelnen Charaktere und vor allem Elena besser kennenzulernen. Neben all der Außergewöhnlichkeit steckt in ihr nämlich auch ein ganz normaler Teenager mit all seinen Gefühlen. Und diese bekommt man wirklich hautnah mit, was ich sehr gelungen fand. Besonders angetan hat es mir aber Lucian. Hach, ich mag seine düstere Ausstrahlung, das Geheimnisvolle und doch seine liebevolle Art gegenüber Elena. Ein bisschen ahne ich, worauf es bei ihm hinausläuft, da die Autorin immer wieder versteckte Andeutungen macht, aber gerade das macht mich noch neugieriger auf ihn.

Ab der Mitte des Buches breitet sich dann der Fantasyanteil aus und ich war absolut begeistert, was Karen A. Moon sich hier ausgedacht hat. Wir erfahren von verschiedenen Völkern, ihren Besonderheiten und einer magischen Welt, in die ich zu gerne eintauchen wollte. Doch vorher müssen erst ein paar Rätsel gelöst und einige Vorbereitungen getroffen werden, denn die Geschichte ist eigentlich noch viel größer, als man zu Beginn erahnt. Das hebt sich die Autorin jedoch für die weiteren Teile auf und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten Brysalia endlich einen Besuch abzustatten und all die Magie dort selber zu erleben. Mich hat Karen A. Moon jedenfalls mit diesem Einstieg richtig neugierig gemacht.

Ein fieser Cliffhanger und ein Kapitel aus Sicht von Lucian am Ende lassen mich ganz kribbelig zurück, weil ich wissen muss, ob meine Vorahnungen stimmen und was mit Elena passiert ist bzw. noch passieren wird.

Fazit:

Zu Beginn kommt das Buch ganz unscheinbar, wie ein New Adult Buch daher und auf einmal wird es immer magischer und magischer und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Karen A. Moon hat sich hier wirklich eine faszinierende Welt ausgedacht, von der man jedoch nur Bruchstücke in diesem ersten Band bekommt, was meine Neugierde wirklich ins Unendliche gesteigert hat. Jetzt freue ich mich unglaublich auf die Fortsetzung, denn ich brauche unbedingt mehr davon.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 28.10.2021

spannend bis zum schluss

Ich durfte Magical Lights von Karen A. Moon in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Debüt und ist der Beginn einer Reihe. Ganz ehrlich man merkt nicht das es das erste Buch der Autorin ist, gefühlt hat sie schon 100 andere geschrieben, den mir sind keine gravierenden Fehler aufgefallen.

Die Story ist super fesselnd und extrem toll geschrieben, man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Da immer einige Fragen offen sind denkt man sich ein Stückchen noch lesen vielleicht bekomme ich dann meine Antwort und dann zack ist man am Ende von Teil 1 und verflucht die Autorin für den gemeinen Cliffhanger. Zum Glück kommt im Herbst Teil 2 raus.

Besonders gut fand ich das Elena sich nicht unterkriegen lässt obwohl sie vorher nicht so gute Erfahrungen gemacht hat bei einem Schulwechsel, hier scheint sie endlich angekommen zu sein.

Es gibt auch viele Rätsel und Wendungen die einen animieren weiter zu lesen und dem ganzen auf den Grund zu gehen. Auch die Herkunft von Elena ist ein riesiges Rätsel welches es zu lösen gilt. Ich habe da so meine Vermutung verrate aber natürlich nichts. Ich hoffe das es dafür im Teil 2 ein klein wenig Auflösung gibt.

Wer gern Fantasy liest und die Elemente mag für den ist das Buch genau das richtige. Ihr werdet genauso mit fiebern wie ich und versuchen die Rätsel zu lösen

Veröffentlicht am 10.10.2021

Grandioser erster Band.

Nach einem Umzug ist Elena die Neue an der Schule. Schnell findet sie Freundinnen und der gutaussehende Gel scheint sich nur für sie zu interessieren. Gleichzeitig ist da aber noch Lucian, der sie gar nicht leiden kann, in ihren Träumen aber ganz anders ist. Und die seltsamen Ereignisse häufen sich...
Das Buch ist komplett aus Elenas Perspektive geschrieben und man kann sich so wirklich absolut gut in ihre Gefühle, ihren Charakter und generell ihr Leben hineindenken. Am Anfang ist sie noch relativ einsam, weshalb ich es wirklich toll finde, wie sie im Laufe des Buches starke Freundschaften aufbaut. Mein absolutes Highlight war aber die zarte Lovestory, die sich charmant durch die restliche Handlung schlängelt mit einem wirklich tollen Protagonisten, den ich einfach von Anfang an toll fand. Der Schreibstil ist wirklich traumhaft und mutet teilweise sogar schon poetisch an. Sehr schön sind auch die Bezüge auf Shakespeare und die Borgias. Dank einem wirklich üblen Cliffhanger freue ich mich jetzt schon auf zweiten Teil und kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Highlight, wunderbarer Young Adult Romantasy Auftakt

[Mein Herz machte einen kleinen Sprung und es wusste, dass es zu Hause angekommen war.]

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝'𝚜/ 𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝'𝚜/ 𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐
Elena muss mit ihrer Mutter häufiger umziehen so wie auch dieses Mal und das mitten im Schuljahr! Doch trotz das sie sonst immer schwer Anschluss fand Klappt es diesmal auf Anhieb. Drei Wunderbare Mädchen nehmen sie in ihre Gruppe auf und auch Gel zeigt ihr offen seine Zuneigung.
Doch dann ist da noch Lucian, welcher in der Schule immer so unhöflich und abweisend ist doch dann taucht er in Elena's Träumen auf und da ist er ein ganz anderer Lucian. Doch welcher ist der echte?
Der Anfang mit Gel ging mir persönlich einfach viel zu schnell und viel zu perfekt ab, er war mir suspekt umso mehr habe ich dann die kleinen knister momente mit Elena und Lucien genossen.
In die Geschichte selbst bin ich nach ein paar wenigen Kapitel komplett versunken und fand das sie mit jedem Kapitel immer besser wurde.
Das ende war unglaublich fieß! In einem Moment schlug einem das Herz noch bis zum hals weil man gerade zu zucker zerflossen ist und im anderen weil man nicht wusste was da gerade Passiert. Was soll das 😭.
Das setting der Handlung fand ich auch mega spannend da es oft im alten Schloss Rosenstern spielte.
Und habt ihr schon mitbekommen das die Handlung eine Menge Magie birkt? Ein altes Buch, dass das Schicksal der Welt bestimmen könnte, 2 Welten die zusammengehören, verschiedene reiche und Völker, magische Kräfte...
I love it!

𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕 Ist sehr ausführlich dafür auch bildgewaltig und sorgte bei mir für einen guten Lesefluss als ich drin war.
Die Geschichte ist aus Elena's Sichtweise in der ich Form.

𝙳𝚒𝚎 𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎 sind mir alle bis auf ein paar Ausnahmen.. sehr ans Herz gewachsen. Die Nebencharaktere haben das Buch sehr lebendig gemacht und waren neben den Hauptcharakteren auch sehr authentisch.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: 5⭐/5⭐ Highlight
In meinen Augen ein absolut perfektes Young adult, Romantasy Buch das mich voll eingenommen und begeistert hat. Ich kann den 2 Band schon kaum abwarten.

𝙻𝚒𝚎𝚋𝚕𝚒𝚗𝚐𝚜 𝚂𝚣𝚎𝚗𝚎𝚗:

• Wenn Elena in ihren träumen in der goldenen Stadt zusammen mit Lucian war