Cover-Bild Plus Size für die Liebe
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Kari Lessír

Plus Size für die Liebe

Seelenreise #3
»Plus Size für die Liebe« ist der dritte Teil der spirituellen Seelenreise-Reihe, in der es um das Suchen und Finden der wahren Liebe geht. Mit Mia steht diesmal eine Frau im Mittelpunkt, die sich selbst zwischen Diät und überflüssigen Pfunden aus den Augen verloren hat. Ihren Lernprozess auf dem Weg zum Glück schildert Kari Lessír gewohnt tiefgründig und berührend. Und so spüren wir ganz deutlich die tiefe innere Zufriedenheit, die uns erfüllt, wenn wir unseren weiblichen, nicht immer perfekten Körper annehmen und in voller Lebenslust zu uns selbst stehen.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Auf die Stimme seiner Seele hören

„Plus Size für die Liebe“ erschien 2017 als drittes Buch der Seelenreise-Reihe und ist das Werk der Autorin Kari Lessír.

Noch nie war Mia wirklich zufrieden mit sich, ein jeder Blick in den Spiegel lässt die tägliche Unzufriedenheit mit sich selber wachsen. Sie findet sich viel zu dick und der Kampf um die lästigen Pfunden wird mit jedem Tag unausstehlicher für sie. Wie soll sich nur jemals Jemand in sie verlieben? In einem völligen Selbstzweifel zu sich selbst lernt Mia Daniel kennen, einen Mann der
ihr Herz höherschlagen lässt. Doch wird er sie akzeptieren wie sie ist?

„Plus Size für die Liebe“ ist eine außergewöhnliche Geschichte, die über die Liebe und Akzeptanz zu sich selber lehrt.

Die Seelenreise-Reihe geht weiter und auch diesmal wieder mit einem gezielten Fokus auf das Seelenleben einer der Protagonisten. In „Plus Size für die Liebe“ geht es vor allem um Mia, die bereits in den zwei vorherigen Teilen der Seelenreise- Reihe als Nebenrolle auftaucht. Noch nie war sie wirklich zufrieden mit sich, doch auch ihr Leben im Allgemeinen bereitet ihr keine große Freude. Sehr zentral im Zentrum steht ihr Konflikt mit der eigenen Figur und der mit ihm verbundene Gedanke, dass sich so niemand ihn sie verlieben würde. Oder vielleicht doch? Ihr Zusammentreffen mit Daniel scheint ihr Schmetterlinge in den Bauch zu zaubern, doch zugleich kann sie sich nicht auf ihn einlassen. Während der ganzen Geschichte steht ihr ihre beste Freundin Christiane zur Seite, was mich persönlich sehr freute, denn auch ihre und Patricks Geschichte geht weiter. Zwar kann man die Seelenreise-Reihe Bücher unabhängig voneinander lesen, dennoch empfehle ich es persönlich, sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, um sich mit den einzelnen Charakteren und ihren Entwicklungen, die sie ihm Laufe der drei Bücher durchleben, vertraut zu machen.
Was mir persönlich besonders gut an dem Buch gefällt ist, dass es in einem das Bedürfnis erweckt zu leben. Das bedeutet sein Leben in vollen Zügen zu genießen und Freude daran zu haben. Mein absolutes Lieblings Zitat macht dies sehr deutlich:
„(…) Was fühlst du? Bist du wirklich zutiefst glücklich? Spürst du Freudenfunken in deinem Bauch tanzen, wenn du über dein Leben nachdenkst? Über das Gestern, Heute und Morgen?“ (S.250, Z.7ff.)
Erst durch dieses Zitat wurde mir so richtig klar wie viele von uns, mich eingeschlossen, aus ihrem Leben eine To-do-Liste machen anstatt sich über das Hier und Jetzt freuen. Es ist unser Leben und es liegt in unserer Hand, das daraus zu machen, was uns wirklich Freude und Glück breitet. Dieses Buch verleiht einem die dazu notwendige Inspiration.

„Plus Size für die Liebe“ erhält von mir fünf von fünf Sternen. Das Buch hat mich sehr unterhalten und dennoch auf vielen unterschiedlichen Ebenen zum Nachdenken gebracht. Es zeigt, wie wichtig es ist sich seiner Seelenbestimmung nicht auf Grund von gesellschaftlichen Normen und Zwängen zu verweigern. Manchmal sollte man einfach seine Prinzipien über Bord werfen und sich auf den Zauber des Lebens einlassen aber noch viel wichtiger, auf die Stimme seiner Seele hören und sich so lieben, wie man ist.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Plus Size für die Liebe/ eine spannende und emotionale Geschichte

Wow....
Was für ein tolles Buch, das uns zeigt, das such mollige Frauen Werte haben und geliebt werden.
Es war spannend, so das ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Es war Emotional und hat mich abgeholt ...

Wow....
Es war spannend, so das ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Es war Emotional und hat mich abgeholt und mitgenommen.
Das Buch bekommt von mir 5?????Sterne und eine Lese/Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Rund ist schön - wundervoller 3. Teil der Seelenreisereihe

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Männer stehen nicht auf Frauen mit ordentlich Kurven. Und sie verlieben sich erst recht nicht in sie! Das denkt zumindest Mia, die nicht nur mit ihrem Körpergewicht hadert. Dass ausgerechnet sie als Sportmuffel einen Job in einem Fitnessstudio bekommt und ihr Chef Daniel, ein durchtrainierter Frauentraum, Interesse an ihr zu haben scheint, passt überhaupt nicht in ihr Weltbild. Wäre da nur nicht dieses Kribbeln, sobald Daniel sie aus graublauen Augen ansieht. Gerade als Mia sich auf ihn einlassen möchte, entdeckt sie ein Foto: das Bild einer strahlend schönen Frau mit einem Jungen, der Daniel verdammt ähnlich sieht. Ist er verheiratet und spielt nur mit ihr? Frustriert tritt Mia den Rückzug an und vergräbt sich zu Hause auf der Couch. Von Männern hat sie endgültig die Nase voll. Doch plötzlich ist da diese Stimme in ihrem Kopf, die behauptet, ein Engel zu sein. Ihr persönlicher Engel, der ihr Herz wieder zum Klingen bringen möchte. Doch Mia setzt alles daran, genau das zu verhindern. Sich zu verlieben tut nur weh und darauf kann sie verzichten. Wird es dennoch ein Happy End für die Liebe geben?

Sehr spannendes Buch. Die Thematik ist sehr gut gewählt. Sie spricht vor allem die Leserinnen an. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und entführte mich sofort zu Mia. Die Protagonisten finde ich sehr spannend und sympathisch. Ganz besonders gefällt mir Mia. Ich hatte bei ihr das Gefühl Kari Lessir hat sie nur für mich geschrieben. Ich konnte mich ab der ersten Seite in sie hineinfühlen und die Ereignisse miterleben. Die Autorin hat mit Mia eine tolle Persönlichkeit geschaffen, die einfach perfekt unperfekt ist. Die Thematik ist aus dem Leben gegriffen und die meisten LeserInnen hatten schon damit zu tun. Daniel gefällt mir auch sehr gut. Er ist das Gegenstück zu Mia. Er wirkt sehr sympathisch und im ersten Moment ein wenig oberflächlich. Aber im Verlauf der Geschichte zeigt er seine netten und tiefgründigen Seiten. Die Entwicklung der Charaktere finde ich sehr positiv. Sie entwickeln sich weiter und beginnen die kleinen und größeren Probleme anzugehen. Sehr spannend fand ich die Intrige die in diesem Buch gesponnen wird und ich habe richtig mit den Beiden mitgefiebert. Der Abschluss war für mich einfach perfekt gestaltet. Ein wunderschönes Happy End.

Wundervoller Liebesroman mit sehr spannenden Charakteren. Die Thematik ist sehr aktuell und ein wenig schwierig. Kari Lessir hat das Thema Rundungen perfekt in Szene gesetzt. Ich habe aus dem Buch mitgenommen, das ich auch wenn ich rund bin schön sein kann.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Wenn ihr an spirituelle Dinge glaubt, ist Plus Size für die Liebe ein Roman mit viel Gefühl.

Da dieses Buch der Dritte Teil der Seelenreise – Reihe ist, habe ich zuerst die Autorin gefragt, ob ich diesen Teil auch lesen kann, wenn ich die anderen nicht kenne. Ja man kann diesen Teil alleine lesen, doch es fehlt ein wenig Hintergrundwissen. Es störte mich nicht, da ich dem Geschehen auch so folgen konnte, doch, wenn sich jemand für die ganze Reihe interessiert, sollte er von vorne anfangen. Als ich den Klappentext las, war ich sofort hin und weg. Da ich selber für Engel etc. offen bin, hatte ich kein Problem mit dem Inhalt. Doch wenn jemand überhaupt nicht an die Existenz von Engeln oder an spirituelles generell glaubt, dann sollte er die Finger von diesem Buch lassen, da es überwiegend darum geht.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, weshalb ich schnell in der Geschichte war und das Buch nicht weglegen wollte. Was mich jedoch wunderte war, dass Christiane und Patrick mindestens genauso präsent in diesem Buch waren, wie Mia. Es störte mich nicht, jedoch wird dies in keinem Wort im Klappentext erwähnt, wobei sie genauso wichtig für dieses Buch waren, wie Mia.
Dies ist auch der Grund, weshalb es besser ist die Vorgänger dieser Reihe zu lesen. Die Geschichten um Christiane und ihrem Freund Patrick finden in den ersten beiden Bänden statt. Es wird abwechselnd aus Mias, Christianes und Daniels Sicht geschrieben, was auch immer gut zu erkennen ist.
Die Charaktere in dem Buch haben viel Herz und Leidenschaft und jeder ist auf seine Art etwas ganz besonderes.
Mia ist einerseits offen für neues, wenn es um ihre beruflichen Aussichten geht. Doch wenn es um privates geht wirkt sie sehr verbissen. Von spirituellen Dingen will sie gar nichts wissen. Sie ist Realistin, doch auch sie muss erkennen das man nicht alles erklären kann. Was ihren Körper angeht, besitzt sie keinerlei Selbstbewusstsein und ist daher eher schüchtern im Umgang mit Menschen. Ihre Handlungsweisen konnte ich nicht immer nachvollziehen, schob ich aber auch ihre Unsicherheit. Sie reduziert sich ausschließlich auf ihr Gewicht und denkt sie sei zu dick für einen Freund und könne kein Sport machen. (Ich könnte ja jetzt den Teufelskreis erklären, aber wir alle kennen ihn und manchmal sind wir in ihm gefangen.)
In dem Buch war ihr Selbstbild sehr verzerrt und ihre Fixierung darauf war etwas befremdlich für mich, bis ihre Geschichte aufgeklärt wurde.
Daniel ist ein friedliebender Mensch. Er wünscht sich nur Harmonie und das er mit seinem Sohn Zeit verbringen kann. Nach seinem Unfall ist er schwer verletzt und muss kämpfen um überhaupt wieder auf die Beine zu kommen. Da kommt ihm seine Ex Frau sehr gelegen.
Christiane und Patrick ergänzen sich sehr gut in ihrer Beziehung. Sie lieben sich und spüren sich, auch wenn sie nicht im selben Raum sind. Christiane ist Mia eine gute Freundin und versucht immer für sie da zu sein. Sie schafft es nicht immer ihre Freundin zu überzeugen, gibt sich aber die größte Mühe. Nicht immer sind sie einer Meinung, aber respektieren sich. Das macht eine wahre Freundschaft aus.

Ich persönlich habe mich mit diesem Buch wohl gefühlt. Wie ich schon erwähnt habe, bin ich aber auch für spirituelles offen. Am Ende des Buches ging es mir mit den Eingebungen zwar ein bisschen zu schnell und es waren dann sehr viele, aber vielleicht ist es so, wenn man sich gerade erst öffnet. Man wirkt dann etwas überfordert.
Glaubt nicht immer nur an das, was ihr seht, sondern auch an das, was ihr spürt.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Der Schlüssel zur Liebe...

Dies war für mich das erste Buch der spiritullen Reihe "Seelenreise" von Kari Lessír, welches mich positiv überrascht hat.

Vorallem das Thema und die Protagonisten haben mir sehr zugesagt, wodurch eine wunderbare Geschichte entstand.

COVER:
Die Gestaltung ist ein echter eyecatcher, der eisblaue Ton des Covers und die stechendblauen Augen, die einem dirket in die Seele zu schauen scheinen, fielen mir sofort ins Auge. Auch die kleine kurvige Frau am unteren Rand, ebenfalls in Blautönen, ließ schon einiges auf den Inhalt schließen.

MEINUNG:
Das gewählte Thema sprach mich persönlich sehr an, da ich den Eindruck hatte, das man sich gut mit der Thematik identifizieren konnte.

Mia, eine junge Frau mit ein paar Kilos zu viel auf der Waage, kämpft mit ihrem Gewicht und ihren strengen Prinzipien. Durch die Annahme, dass Menschen sie nur durch ihr Gewicht bewerten, versucht sie alles um in ihrerer Arbeit Anerkennung zu erhalten und vernachlässigt dabei ihr eigenes Glück.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und die Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten lockerten die Geschichte und verdeutlichten auch die Gefühle und Handlungen der anderen.

Die Spannungskurve stieg bis zum Ende stetig an, wodurch ich regelrecht durch die Kapitel flog.
Hauptprotagonisten in diesem Band waren Mia und Daniel. Mias Charakter war sehr authentisch dargestellt, durch ihre Gewichtsprobleme war sie sehr verunsichert, sehnte sich nach der großen Liebe (Daniel). Durch ihre Selbstzweifel verbaute sie sich jedoch den ein oder anderen Weg. Ich denke jede Frau hat sich schon mit dem ein oder anderen eben genannten Problem herumgeschlagen und das macht Mia in meinen Augen zu einer sympatischen aber auch sehr authentischen Protagonistin. Einige der eben genannten Stellen haben auch mich zum Nachdenken über meine eigene Person angeregt. Das Buch vermittelt vorallem die message auf seine Talente zu vertrauen und das zu tun was einem am Herzen liegt und nicht, was andere von dir wollen.

Daniel, der zweite im Bunde wurde ebenfalls als ein Mann mit Prinzipien dargestellt, dennoch (so empfand ich das Ganze), rückte er durch die spirituelle Sache und Mias deutlichen Beschreibungen etwas in den Hintergrund.
Christiane und Patrick machten vorallem den ersten Teil der Geschichte aus, was ich sehr gut fand, da man so auch ohne die Vorgänger in das spirituelle Thema eingeführt wurde und es nicht plötzlich an einer Stelle im Roman auftauchte.
Besonders die Darstellung der zwei unterschiedlichen Freundinnen Mia und Christiane und ihre lange Beziehung zueinander, zauberte mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.

Die Idee mit den Engeln und der Seelenreise machte den Roman und die Liebesgeschichte zwischen Mia und Daniel zu etwas ganz besonderem. Vorallem auch der charakterliche Wandel von Mias Person durch diese Entdeckung verwandelte dden Roman in etwas wunderbares.
Dennoch muss ich anmerken, dass mir einige Stellen im Roman unklar waren oder zu plötzlich auftauchten und ich keinen Bezug dazu sah, da hat mir ein zusammenfassender Satz gefehlt, der kurz den Zusammenhang aus den Vorgängern erklärt.

FAZIT:
Ein etwas anderer Liebesroman und auch mein erster dieser Sorte. Dennoch ein lesenwertes Buch, das einen mit seiner Geschichte und den wunderbaren Protagonisten verzaubert und leider viel zu schnell durchgelesen war;)
Definitiv eine Leseempfehlung!