Cover-Bild Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)
Band 4 der Reihe "Seday Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Karin Kratt

Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)

**Nur die wahre Liebe kann die Finsternis verdrängen**
Endlich hat Cey erkannt, welche Gefahr auf alle J'ajal dieser Welt zukommt. Doch noch immer sind sie und ihre Freunde weit davon entfernt, die Finsternis abwenden zu können. Während sie alles daransetzen, ihre Feinde zu bekämpfen, fällt ausgerechnet Xyen, Ceys attraktiver und einfühlsamer Mentor aus der Seday Academy, in die Hände ihrer Widersacher. Aber Cey ist nicht bereit den einzigen Mann zu verlieren, den sie ihrer dunklen Vergangenheit zum Trotz je lieben könnte – auch wenn diese Liebe gegen alle Gesetze ihrer Welt verstößt…
Eine actionreiche Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor: Karin Kratt erschafft eine toughe Kämpferin, die sich in einer düsteren Welt zu behaupten weiß. Stark, unnahbar und unwiderstehlich!
//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
-- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
-- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
-- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)
-- Entfesselt durch Rache (Seday Academy 5)
-- Verdammte des Schicksals (Seday Academy 6)
-- Geboren aus Vergeltung (Seday Academy 7)
-- Verfolgte der Vergangenheit (Seday Academy 8)
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe "Seday Academy": Band 1-4
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe "Seday Academy": Band 5-8
-- Sammelband der romantischen Fantasy-Serie "Seday Academy" Band 1-8//

Veröffentlicht am 05.06.2017

mehr davon bitte – am besten sofort!

Achtung, Band 4 der Reihe. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern möglich.

Achtung, Band 4 der Reihe. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern möglich.

Ich liebe die J’ajal einfach. Auch dieser Band konnte mich wieder komplett fesseln, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte – und nach einem Tag leider schon fertig war.

Die Handlung setzt nicht lange nach den Ereignissen von Band 3 an. Schön ist, dass zu Beginn nochmal die wichtigsten Figuren kurz vorgestellt werden – dies aber so eingebunden in die Handlung, dass es nicht langwierig wird. Am Ende gibt es auch wieder einen Glossar mit den wichtigsten Figuren und Begriffen rund um die J’ajal. Die Wesen, die Karin Kratt hier geschaffen hat, faszinieren mich jedes Mal aufs Neue. Die Welt der Seday, Wächter und Dämonen ist komplex und folgt ihren eigenen Gesetzen.

Die Handlung ist unglaublich spannend. Cey ist absolut nicht einzuschätzen und so gibt es wieder etliche Überraschungen. Doch die junge Frau öffnet sich erneut ein Stückchen weiter, sodass es neue Einblicke in ihre Vergangenheit und damit verbunden sehr emotionale Szenen gibt.

Mit der Wächterin an ihrer Seite nimmt auch das Leben der Seday an Brisanz zu. Erneut gerät Xyens Truppe in eine gefährliche Situation – Spannung, Action und Dramatik folgen. Es fiel mir schwer, Lesepausen einzulegen, weil ich immer unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.
Ein Ereignis jagt das nächste – Wächterpflichten, Verbrechersuche, Seday-Unterricht. Ceys sehr unterschiedlichen Lebensbereiche sind alle gleich interessant, besonders da die junge Frau selten tut, was man von ihr erwartet und so auch der eigentlich harmlose Unterricht zur großen Show werden kann.

Doch neben Ceys widerspenstigen Wesen, mit dem sie die Academy ordentlich aufmischt, mag ich auch ihre ruhige Seite und die Gespräche mit Xyen und Nathan, bei denen sie andere Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle gewährt.

Kurz vor Schluss hat Autorin Karin Kratt mir dann noch einen richtigen Schockmoment beschert und damit auch die für mich mit Abstand emotionalste Szene des Romans geschaffen.

Allerdings bin ich nach dem Ende – ebenfalls eine sehr überraschende Situation mit Cliffhanger – nun auch ein wenig traurig. Denn am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Stattdessen heißt es nun erst mal Warten.

Fazit: Neue Einblicke in Ceys Vergangenheit, neue aufregende Fälle, neue emotionale Gespräche. Auch der vierte Band wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die packende, abwechslungsreiche Handlung konnte mich ab der ersten Seite fesseln. Doch nicht nur die Geschichte hat mir gefallen, auch die vielen unterschiedlichen, sehr facettenreichen Figuren konnte mich wieder begeistern. Ich hoffe noch auf viele weitere Bände um die sympathischen, ein wenig verrückten Charaktere...

Veröffentlicht am 19.06.2017

ღRezension zu >Seday Academy: Gefangene der Finsternis< Karin Krattღ

Hach ja (Herzchenaugen und so) ... Wieder ein neuer Teil der Seday Academy Reihe ... So in etwa schmachte ich dem Erscheinen der Bücher von Karin Kratt entgegen. Und natürlich führte für mich auch an Band 4 kein Weg vorbei und ich habe mich gierig auf das nächste Abenteuer von Cey und Co gestürzt. Allerdings habe ich mich dieses Mal anfangs etwas schwer getan. Woran das lag, kann ich gar nicht so genau benennen. Dieses Mal erschien mir der Start in diesen neuen Teil langatmig und irgendwie schwer, weshalb ich mir ein bisschen mehr Zeit ließ und die Spannung so auch schleppender aufkam als bei den Vorgängern.

Was mir aber wieder sehr, sehr gut gefallen hat, ist die Gefühlswelt, in die mich die Autorin entführt hat, denn mit jedem Band kann ich Cey besser verstehen, mich besser in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Auch wenn sie immer mehr offenbart und ich immer mehr erfahre, so wächst in meinen Augen ihre Stärke nur noch mehr. Ich mag diese junge Frau unglaublich gern. Mir graut es schon jetzt davor, wenn ich den letzten Teil in den Händen halte, denn Cey ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Aber Xyen genauso, und anders als andere Rezensenten fand ich es auch wirklich toll, dass besonders die letzten Kapitel aus seiner Sicht geschildert werden. Seine Verzweiflung konnte ich so viel besser spüren – und auch seine Freude. Ich fand das ganz wunderbar und wünsche mir auch im nächsten Teil wieder Szenen aus seiner Sicht.

Was gibt es nun noch zu sagen? Ach ja: Karin, schreib schneller! Nein, wirklich, die Seday Academy Reihe ist für mich etwas ganz Besonderes und auch dieser Teil konnte das wieder beweisen. Die Handlung war spannend, auch wenn der Anfang für mich etwas schleppender war. Ich finde es toll, dass man nach und nach mehr über Cey erfährt, und vor allem, dass man ihre Entwicklung von Band zu Band so unglaublich gut erkennen und nachvollziehen kann. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, ihre Charaktere lebendig und authentisch zu gestalten.

Bevor ich jetzt hier ins Schwärmen und Schwafeln gerate, beende ich diese Rezi. Liebe Karin: Weiter so!

Fazit:

„Gefangene der Finsternis“ ist ein toller vierter Teil der Seday Academy Reihe. Auch wenn ich mich mit dem Anfang dieses Mal schwer getan habe, so konnte mich auch dieser Band überzeugen. Die lebendig wirkenden Charaktere, die spannende Handlung und die emotionalen Szenen runden das Buch ab und lassen die Seiten dahinfliegen. Ich vergebe 4,5/ 5 Leseeulen und eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.08.2017

Wenn sich alles verändern könnte ...

Cover
Das Cover ist wieder sehr passend zur Reihe gestaltet mit Cey als Protagonistin vorne drauf und passt dazu. Auch das Dunkle Rot und der Blick, gefällt mir dazu und passt mit dem Titel zum Inhalt.

Schreibstil
Die ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat einen flüssigen Schreibstil der hier spannend weitergeht und ich bin gespannt auf Band drei. Denn dieser vierte Band lässt mich mit einem Cliffhanger zurück der nach mehr verlangt.
Dabei gefällt mir die Weiter Entwicklung von Cey und auch immer mehr Einblicke in die Vergangenheit wie auch die Beantwortungen so mancher Fragen. Allerdings tauchen dafür wieder neue auf und ich bin auf die Antworten gespannt.

Meinung
Wenn sich alles verändern könnte ...

Dann sind wir wieder bei Cey, der ihr Leben seit dem Auftauchen von Xyen sich grundlegend geändert hat. Denn sie lernt mit ihren Gefühlen umzugehen, bis auf die Gefühle für Xyen und auch mit ihrer Vergangenheit, wobei die immer noch sehr präsent ist.

Dabei sind die Seday immer noch auf der Suche nach Jaxon um herauszufinden wie weit er Ihnen gefährlich werden könnte. Aber die Suche gestaltet sich schwierig und auch die Visionen von Faith die sich mit der Vereinigung in Astans Geist keinen Gefallen getan hat, hat bei ihr immer noch Schäden angerichtet in ihem Inneren.

Allerdings spitzt sich die Lage dramatischer zu, nachdem man Ceys Familie angreift. Dabei gerät Xyen in die Hände ihrer Feinde und Cey muss all ihr Können und ihre Willensstärke zusammen nehmen um ihm zu helfen. Denn noch zu unbändig ist ihr Temperament wenn sich einer der ihren in Gefahr befindet.

Sehr gute Fortsetzung die mich neugierig auf Band 5 macht. Denn es sind zu viel Fragen für mich offen und ich hoffe da kommt noch ein Band fünf.

Fazit
Gelungene Fortsetzung!!! ?
Versteckte Gefühle, eine Liebe die nicht sein darf und eine Vergangenheit die alles verändern könnte.

Die Reihenfolge

- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)

- Seday Academy: Band 1-4 in einer E-Box

4 von 5