Cover-Bild Dem Traummann auf der Spur
  • Ersterscheinung: 09.03.2020
Karin Lindberg

Dem Traummann auf der Spur

Liebesroman

Wenn Feuer und Eis aufeinandertreffen, geht es bestimmt nicht lauwarm zu …

Dies ist der dritte Band der Boston Bachelor-Reihe, jeder Teil ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Endlich geht es weiter

Lange hab ich auf den dritten Teil gewartet, denn bei Bücher von Karin Lindberg kann man so schön abschalten. Aber erst mal den Inhalt des Buches: Wenn Feuer und Eis aufeinandertreffen, geht es bestimmt nicht lauwarm zu … Das Letzte, was die Privatdetektivin Erin im Moment gebrauchen kann, ist ein Mann, der noch für zusätzlichen Stress in ihrem Leben sorgt. Das Schicksal scheint das allerdings anders zu sehen und beschert ihr ausgerechnet Brandon Hammond! Während Erin in einem pikanten Fall für den attraktiven Scheidungsanwalt ermittelt, kann sie der Versuchung nicht widerstehen, ihn aus der Reserve zu locken. Dieses Spielchen ist auf einmal gar nicht mehr so witzig, als die beiden unfreiwillig im Wandschrank eines Klienten festsitzen. Und plötzlich kann auch der eiskalte Anwalt nicht mehr leugnen, dass die feurige Erin mehr zum Schmelzen bringt als nur seine Beherrschung … Meine Meinung: Das Cover ist schon sehr ansprechend erinnert mich an Urlaub. Und wer will nicht Urlaub, besonders da ich sonst immer im März fliege zum Glück, aber dies Jahr zum Glück nicht. Es ist der dritte Teil, aber jeder Teil ist auch unabhängig zu lesen, aber ich würde empfehlen es in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn so lernt man die einzeln Personen gut kennen und es so als würde man gute Freunde wiedertreffen. Der Schreibstil von Karin Lindberg mag ich, er ist locker leicht geschrieben und mit erotischen Szenen gepfeffert. Sie sind nicht übertrieben, sondern perfekt abgestimmt. In diesen Teil ist auch viel Spannung und Geheimnisse die gelüftet werden müssen. Ich habe mitgefiebert und auch oft geschmunzelt. Es sind klare ⛵⛵⛵⛵⛵ von 5. Warum ich Boote nehmen, werdet ihr verstehen, wenn ihr das Buch liest.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine schöne Geschichte und der runde Schreibstil der Autorin sorgt für tolles Lesevergnügen

Dies ist mein ersten Buch von der Autorin. Doch ich muss sagen sie konnte mich mit ihrer Geschichte voll und ganz überzeugen, sie hat einen wunderschönen Schreibstil der sehr leicht, flüssig aber doch auch sehr spannend werden kann. Ich finde das die Autorin die Handlung auch sehr bildhaft beschreiben konnte, es war als wäre man selber mit an den orten dabei. Dieses Buch ist zwar in einer Reihe erschienen doch trotzdem kann man dieses Buch hier sehr gut alleine lesen. Ich hatte wirklich keine Probleme in die Handlung einzusteigen, Probleme mit den Charakteren hatte ich auch nicht. Egal ob es vielleicht alte Charaktere sind oder die Charaktere in diesem Buch.

Den Person rund um Erin find ich wirklich interessant. Sie ist eine Privatdetektivin und alleine das finde ich schon sehr spannend. Sie entwickelt sich zusammen mit der Handlung weiter. Der Beruf ist wirklich klasse beschrieben, sehr detaliert und es hat Spaß gemacht diese Art von Beruf mal zu verfolgen. Brandon ist ein Mann der eiskalt rüberkommt aber eigentlich garnicht so eiskalt ist. Das muss auch Erin feststellen und selbst mich hat diese Wendung überrascht.
Beide Charakter passen in diese Geschichte rein aber es wirkt nicht so das sie wirklich zusammen passen könnten. Trotzdem aber entwickelt sich die bezihung undgewohlt zwischen den beiden in eine Richtung die man als Leser erst einmal garnicht so war nimmt. Das sorgt beim Lesen natürlich auch wieder für überraschungen. So aber macht mir das Lesen wirklich Spaß und die Geschichte war weniger vorhersehbar als ich am Anfang dachte.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Dem Traummann auf der Spur: Boston Bachelors 3

Auch Teil 3 dieser Reihe hat mir gut gefallen. Sie hat auch einen schönen Gesamtabschluss bekommen.

Meine Wahl bei der Geschichte fiel wieder auf das Hörbuch und dieses Mal hat mich die Sprecherin sehr überzeugt. Ihre Interpretationen der Charaktere fand ich richtig gelungen.
Die Story an sich war auch sehr unterhaltsam. Ich mochte vor allem Brandons Charakter. Er hatte das gewisse Etwas, das mich an ihn fasziniert hat. Auch Erin konnte sich dem nicht wirklich entziehen.
Durch ihre Herkunft und Lebensumstände fühlt sie sich der Truppe allerdings nicht ebenbürtig. Sie freut sich über ihre Bekanntschaft, die sich durch die vorherigen Aufträge aus Teil 1 und 2 zwar gefestigt hat, aber trotzdem hält sie sich etwas zurück.
Brandon und Erin wachsen unbeabsichtigt immer enger zusammen, auch wenn sie es nur bei den leidenschaftlichen Momenten belassen wollten. Diesen Prozess hat die Autorin meiner Meinung nach gut beschrieben. Ich konnte mich da in beide hineinversetzen. Die Story ist leicht und durchaus für zwischendurch sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Fantastische Reihe

Das Cover dieses dritten Bandes gefällt mir aus dieser Reihe am besten. Ich finde die Farben sind wundervoll gewählt. Sehr gut gefällt mir, dass es von seiner Aufmachung sehr gut zu Band 1 und 2 passt. ...

In diesem dritten Band geht es um den dritten Freund und somit dritten Boston Bachelor Brandon und die Privatdetektivin von Nate (Band 1) Erin.
Ich war zu Beginn etwas Skeptisch, da mir Erin in den anderen Bänden eher kühl und unnahbar vor kam. Sie konnte mich aber relativ schnell überzeugen und doch mein Herz für ihre Geschichte erobern. Besonders gelungen fand ich, ihre Vergangenheit und aktuellen Umstände kennen zu lernen. So wurde mir auch schnell klar, warum sie so kühl und unnahbar ist. Oft geht man Rollen ein um andere auf Abstand zu halten. Diese Rolle von Erin kam super rüber und ich konnte sie von Seite zu Seite mehr kennenlernen und ihre Art besser verstehen.
Brandon taucht in den Vorgängerbänden nur am Rande auf und war für mich sehr unauffällig. Ich fand, er hat in diesem Band aber eine sehr tolle Rolle gespielt und hat eine große Entwicklung für mich durchgemacht.
Sehr gut gefallen haben mir die vielen humorvollen und witzigen Situationen, in denen beide Protagonisten aufeinander getroffen sind und immer irgendetwas schief und gelaufen ist.
Besonders gut gefallen hat mir bei dieser Reihe, dass die Protagonisten aus den anderen Bänden immer noch relativ große Rollen spielen und sie nicht in Vergessenheit geraten.
Zur Autorin Karin Lindberg muss man nicht mehr viel sagen, außer das mir bis jetzt alle ihre Bücher super gut gefallen haben und ich ein großer Fan ihrer Romane geworden bin. Ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Bücher, die von ihr noch erscheinen werden.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener dritter Band der Boston Bachelor Reihe. Mit Protagonisten die für mich den größten Wandel der Reihe durchgemacht haben.
Komplette Reihe ist für mich absolut empfehlenswert. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 15.03.2020

Romantisch und schön... bis auf ein paar Kleinigkeiten...

Farblich und auch optisch schön, gerade mit dem Fotoapparat darauf, find ich das Cover, es zieht den Blick auf sich. Auch die Inhaltsangabe traf voll mein Geschmack.

Hierbei spielen Erin und auch Bandon ...

Hierbei spielen Erin und auch Bandon die Hauptrolle und ich muss sagen beide haben mich überzeugt, wobei ich Brandon noch ein Tick besser fand. Von den Nebencharaketer haben mir vor allem Nate und Elijah gefallen.

Die Handlungen waren für mich unterhaltsam, manchmal sogar recht witzig... langeweile ist nie aufgekommen und auch die Atmosphäre war sehr schön. Für mich persönlich hat der "gewisse Höhepunkt" gefehlt...aber das ist auch so fast der einzige Krititpunkt. Das Ende an sich hat mir gut gefallen obwohl es doch etwas überraschend war.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war wirklich flüssig und gut zu lesen.