Cover-Bild Ein Teil von ihr
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Karin Slaughter

Thriller
Fred Kinzel (Übersetzer)

Nach "Die gute Tochter" begeistert Spiegel-Bestseller-Autorin Karin Slaughter mit ihrem neuen Thriller "Ein Teil von ihr". Provokanter und raffinierter als alles, was sie zuvor geschrieben hat.

Mutter. Heldin. Lügnerin. Mörderin?

Im Bruchteil einer Sekunde kann sich dein Leben für immer verändern….
Du hast die Nachrichten gesehen, über die Gewalt in dieser Welt den Kopf geschüttelt und weitergemacht wie immer. Nie könnte dir so etwas passieren, dachtest du.
Andrea Oliver erlebt das Entsetzlichste. Einen Amoklauf. Was sie noch mehr schockiert: Ihre Mutter Laura entreißt dem Angreifer ein Messer und ersticht ihn. Andrea erkennt sie nicht wieder. Offenbar ist Laura mehr als die liebende Mutter und Therapeutin, für die Andrea sie immer gehalten hat. Sie muss einen Wettlauf gegen die Zeit antreten, um die geheime Vergangenheit ihrer Mutter zu enthüllen, bevor noch mehr Blut vergossen wird …
Laura weiß, dass sie verfolgt wird. Und dass ihre Tochter Andrea in Lebensgefahr ist …

»Dieser Thriller wird Sie um den Schlaf bringen. Für Slaughter-Fans ist „Ein Teil von ihr“ ein absolutes Lese-Muss.« ok!

»Wie immer hat Slaughter … keine Scheu, Verbrechen in all ihrer Brutalität und Grausamkeit zu schildern. […] Daneben aber beweist sie ebenso viel Gespür für die Zerrissenheit, für Sehnsüchte und Ängste, für starke Gefühle und damit verbundene innerliche Eruption, kurz: für die Komplexität ihrer Charaktere.« dpa

»Auch diesen Thriller von Karin Slaughter kann man erst nach der letzten Seite weglegen.« Zeit für mich

»Karin Slaughters „Ein Teil von ihr“ liest sich als moderne Geschichte über komplizierte Vereinigte Staaten von Amerika, in der charakteristische Merkmale des American Way of Life ebenso aufscheinen wie der Mythos vom Grenzland.« krimi-couch.de

»Ideal für Slaughter-Fans: packend, blutig, psychologisch ausgefeilt.« Hörzu

»Provokanter und raffinierter als alles, was sie zuvor geschrieben hat.« vol.at

»In gewohnter Slaughter-Manier geht es auf eine turbulente Fahrt in menschliche Abgründe. Nichts ist so, wie es scheint.« Mainhattan Kurier

»Eine spannende Lektüre bis zum Schluss.« SpotOnNews

»Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.« Magazin-frankfurt.com

»Karin Slaughter gilt völlig zu Recht als eine der besten Krimi-Autoren der USA. Ihre Geschichten fesseln von Anfang bis Ende.« IN

»Karin Slaughter zählt zu den talentiertesten und stärksten Spannungsautoren der Welt.«
Yrsa Sigurðardóttir

»Jeder neue Thriller von Karin Slaughter ist ein Anlass zum Feiern!« Kathy Reichs

»Karin Slaughter bietet weit mehr als unterhaltsamen Thrill.«
SPIEGEL ONLINE über »Pretty Girls«

»Es lohnt sich Zeile für Zeile.« MK lifetime

Veröffentlicht am 15.12.2018

Nicht gut

Ein Teil von ihr
Herausgeber ist HarperCollins; Auflage: 1 (1. August 2018) und es hat 544 Seiten.

Ein Teil von ihr
Kurzinhalt: Andrea Mitchell weiß alles über ihre Mutter. Sie ist überzeugt, dass keine Geheimnisse zwischen ihnen stehen. Bis ein Besuch im Einkaufszentrum in einer brutalen Attacke endet, bei der ihre Mutter Laura ins Visier gerät. Plötzlich lernt Andrea eine Seite von ihr kennen, die nichts mit dem ruhigen, gutmütigen Charakter der Frau gemein hat, die sie aufgezogen hat. Wenige Stunden später wird Laura von skrupellosen Verfolgern heimgesucht. Auf der Suche nach einer Antwort folgt Andrea verzweifelt den Spuren in die Vergangenheit. Denn sie muss die verborgene Identität ihrer Mutter ans Licht bringen. Sonst kann es für keine von ihnen eine Zukunft geben.
Meine Meinung: Leider war ich von dem Buch nicht so angetan, ich habe eigentlich von der Autorin schon einiges gelesen, aber dieses Buch konnte mich gar nicht überzeugen. Ich bin sehr schwer in die Geschichte hereingekommen. Und ich hab es so bis zur ca. 50. Seite gelesen, aber dann hab ich das Buch weggelegt. Vielleicht werde ich es mir nochmal zu Gemüte führen, vielleicht wird es dann bissel besser.
Mein Fazit: Leider konnte mich das Buch nicht erreichen, ich habe es abgebrochen, es war so gar nicht meines.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Die Vergangenheit holt sie ein

Andy ist mit ihrer Mutter Laura in einem Café, als plötzlich ein Amokläufer hereinkommt und eine Frau und ihre Tochter erschießt. Andy steht vollkommen unter Schock und kann nichts tun, ihre Mutter hingegen tritt dem Täter entgegen und bringt ihn um. Andy versteht nicht, wie ihre Mutter zu so etwas fähig ist. Dann will Laura nichts mehr von Andy wissen. Diese folgt einer Spur und stößt auf Ereignisse, die 30 Jahre zurück liegen und muss feststellen, dass ihre Mutter nicht die ist, die sie vorgab zu sein.

Für mich zog sich dieser Thriller wirklich sehr in die Länge. Ich musste zwischendurch auch 100 Seiten überspringen, da ich einfach nicht vorankam. Insgesamt habe ich gut eine Woche an ihm gelesen. Normalerweise würde ich für so ein Buch zwei bis drei Tage brauchen. Die Grundidee dieses Thrillers ist nett. Andy muss erfahren, dass sie ein Leben lang getäuscht wurde und kommt der Wahrheit selbst Schritt für Schritt auf die Spur. Gut fand ich, dass man als Leser immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselt. So erfährt man, was wirklich geschah und hat selbst die Möglichkeit dies mit der Gegenwart zu verbinden. Allerdings war mir die Handlung zu vorhersehbar und so gab es keine überraschende Wendung.
Die Charaktere haben mir alle nicht zugesagt. Mir waren sie durch die Bank weg unsympathisch. Einen Draht konnte ich zu keinem finden. Andys Mutter gehörte einer Weltveränderungsarmee, diese Leute waren besonders merkwürdig.
An Spannung fehlte es für meinen Geschmack auch sehr. Eigentlich war es die gesamte Zeit nicht spannend. Es zog sich einfach nur.
Für mich war diese Lektüre eine Qual. Die Geschichte an sich war gut und hat mir zugesagt, deshalb vergebe ich noch eineinhalb von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Mutter, Heldin, Lügnerin oder Mörderin?

Ich gehöre eigentlich nicht zum Typ Leser, der schnell eine Geschichte zur Seite legt oder gar ganz abbricht. Mein letztes abgebrochenes Buch ist schon eine ganze Weile her, aber hier sehe ich ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit...
Ich habe mir einen spannenden, rasanten Thriller gewünscht, bekommen habe ich eine Protagonistin, die mich so sehr reizt und auf die Palme bringt, dass ich sie am liebsten schütteln und erwürgen zugleich möchte und Langeweile.
Es passiert nicht viel. Die Kapitel sind ellenlang, teils über 30 Seiten. Der Schreibstil ist angenehm, aber sonst fällt mir leider nicht viel positives ein.
Andrea wirkt minderbemittelt und zurückgeblieben. Tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber das sind die ersten Begriffe, die mir durch den Kopf gehen. Sie redet nicht, obwohl sie direkt angesprochen wird, verheddert und versinkt immer mehr in ihren wirren Gedanken, die nur so von ..., von was eigentlich strotzen?! Es ist wirr. Sie denkt die Welt würde auf sie warten, aber sie tut nichts für ihren Erfolg. Außerdem lässt sie sich von allen manipulieren, hinterfragt nichts, sie wäre ein perfekter Handlanger...
Ihre Mutter Laura ist ebenfalls schlimm. Kalt, wankelmütig, mysteriös, fast schon unangenehm.
Auch die Polizisten und Detectives sprühen nur so von Unprofessionalität und Suggestivfragen!
Nach diesen 80 Seiten bin ich nicht nur enttäuscht, sondern ebenfalls auf 1080! Ich will es definitiv nicht weiterlesen, sonst mache ich noch mein Handy kaputt, wenn ich es aus lauter Frust gegen die Wand werfe.