Cover-Bild Tochter der Elfen

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Karin Spieker

Tochter der Elfen

Romantischer Fantasyroman über eine Elfe, die ihre Kräfte erst noch entdecken muss

**Erwecke das magische Erbe in dir**
Als die siebzehnjährige Greta das erste Mal auf den charismatischen Lance trifft, ist sie überzeugt: Dieser Typ spielt in einer ganz anderen Liga. Doch dann beobachtet sie ihn bei einem magischen Ritual und von da an ändert sich für sie alles. Greta erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen ist – und damit in großer Gefahr. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis um ihre wirkliche Herkunft. Nur Lance, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt, scheint ihr dabei helfen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Elf ein dunkles Geheimnis hütet, das sie nicht nur ihr Herz, sondern auch das Leben kosten könnte …

Elfen-Fantasy zum Dahinschmelzen!
Eine reinblütige Elfe, die ihre Kräfte erst noch entdecken muss, und ein gut aussehender Elf, der seine verloren hat: Zusammen haben sie das das Potenzial, die Welt zu verändern. Eine Geschichte voller Magie, Herzklopfen und tiefer Gefühle!

//»Tochter der Elfen« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 15.02.2021

hat mir sehr gefallen

Es gibt Stadtmenschen und Landmenschen. Greta gehört zu letzterem. Obwohl sie in der Stadt groß geworden ist, fühlte sie sich in der Natur stets viel glücklicher. Sie hat einen unglaublichen Bezug zu Pflanzen und was sie anfasst, erblüht und gedeiht. Als sie und ihre Mutter in das Haus ihrer Großmutter aufs Land ziehen können, ist Greta also überglücklich. Als sie dann auch noch einen attraktiven jungen Mann kennenlernt, der ihre Liebe zu Pflanzen teilt, könnte die Welt nicht schöner sein. Doch, wie so oft, hält der eitle Sonnenschein nicht lang. Greta erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen ist und dass ihre neuen Freunde ein dunkles Geheimnis hüten, welches eine große Gefahr birgt. Doch wie kann man helfen, wenn man doch keine Zeit hatte, die eigenen Kräfte zu erforschen und kennenzulernen?

„Tochter der Elfen“ hat mir sehr gut gefallen, da die Protagonisten, magisch wie sie sind, eben doch völlig normale Jugendliche mit Ecken und Kanten sind. Manchmal etwas naiv, manchmal etwas dämlich aber immer mit dem Herzen am rechten Fleck. Greta muss in diesem Buch einiges verarbeiten und ertragen und meistert das ganz gut. Amüsiert hat mich, dass die Autorin einen leichten L- Hang bei der Wahl der Namen hat. Sollte also ein Tierzüchter Namen für seinen L-Wurf suchen und zudem gerne leichte, zauberhafte Lesestunden suchen, dann liegt er mit diesem Buch genau richtig. Es ist definitiv ein Buch für Jugendliche und junge Erwachsene, aber es bietet auch allen anderen, schöne, leichte Lesestunden, da es wirklich gut geschrieben ist und man nur zu gern zwischen den Seiten abtaucht. Die Story ist sehr gut aufgebaut und gerade das Ende ist sehr spannend. Man fiebert auf jeder Seite mit und teilt Freund und Leid mit den Protagogonisten.

Nicht alle Fragen, die man sich während des Lesens gestellt hat, wurden aufgelöst, aber da auch im wirklichen Leben nicht alles geklärt werden kann, fand ich das nicht schlimm. Die Handlungsstränge fanden alle ihr Ende und hinterließen keine Fragen.

Ein wirklich schönes Buch für angenehme, leichte Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Eine süße Geschichte

Cover: Hat mich angesprochen.

Cover: Hat mich angesprochen.
Inhalt: Als die siebzehnjährige Greta das erste Mal auf den charismatischen Lance trifft, ist sie überzeugt: Dieser Typ spielt in einer ganz anderen Liga. Doch dann beobachtet sie ihn bei einem magischen Ritual und von da an ändert sich für sie alles. Greta erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen ist – und damit in großer Gefahr. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis um ihre wirkliche Herkunft. Nur Lance, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt, scheint ihr dabei helfen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Elf ein dunkles Geheimnis hütet, das sie nicht nur ihr Herz, sondern auch das Leben kosten könnte …
Unser Fazit: Zurzeit lese ich wahnsinnig gerne Fantasy Romane, besonders Elfen haben mir es angetan. Umso mehr hat mich dieses Werk angesprochen. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich konnte es kaum abwarten mir das Buch auf den Kindle zu laden. Bereits nach einem halben Tag war ich bei 50%.
Der Beginn rund um Greta hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte mitfühlen, denn auch ich habe manchmal einen grünen Daumen. Sie zieht von der Großstadt aufs Land und fängt an sich viel wohler in ihrer Haut zu fühlen. Die Frage nach dem Warum wird relativ schnell gelöst und nicht künstlich in die Länge gezogen. Wie, Warum und was überhaupt genau passiert, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht.
Mit den bildhaften Naturbeschreibungen hat die Autorin genau ins Schwarze getroffen. Ich konnte mir in Gretas Garten alles ziemlich genau vorstellen.
Auch die beiden anderen Figuren, Lance und Luna, finde ich vielschichtig und unterhaltsam. Besonders Luna ist für Greta direkt wie eine Schwester. Hingezogen fühlt sie sich allerdings auch schnell zu Lance.
Jedoch finde ich hat das Buch ein wenig an Fahrt in der zweiten Hälfte verloren. Auch der Schluss war für mich ein wenig zu abrupt, ich hätte mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Dennoch erhält der Roman eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Erwecke das magische Erbe in dir

Erwecke das magische Erbe in dir
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich konnte kaum noch den Arm heben, aber ich war unglaublich stolz auf mein Werk.

Das Cover sieht sehr magisch aus. Einer der Gründe, warum ich das Buch sofort lesen wollte. Es strahlt die Magie schon aus und da es auch noch um Elfen geht, war klar, dass ich es lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen, ein paar Formulierungen haben mich stolpern lassen, aber insgesamt kam ich schnell voran. Die Gegend konnte ich mir durch die bildlichen Beschreibungen ebenfalls sehr gut vorstellen.

Zu Beginn lernt man Greta kennen, die mit ihrer Mutter in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter zieht. Dort trifft sie bald auf Lance, doch ahnt sie nicht, dass sie durch ihn eine ganz neue Welt entdecken wird.

Ich bin bei diesem Buch wirklich zwiegespalten. Der Einstieg hat mir gefallen, man erkennt schon ein wenig in welche Richtung das Buch gehen wird und lernt Greta kennen. Mit Greta habe ich aber auch so einige Probleme. Sie wirkt für ihre siebzehn Jahre sehr naiv und kindlich. Nicht immer konnte ich ihre Handlungen verstehen, da ich ihr mehr Grips zugetraut hätte. Wie sie an manche Probleme herangeht, vor allem gegen Ende, war auch nicht ganz nachvollziehbar für mich, aber am schlimmsten fand ich ihr Verhalten Luna gegenüber. Sobald Greta erfährt, was Luna ist, kommen damit auch noch andere Dinge ans Licht, auch was das Verhalten Luna Greta gegenüber betrifft. Greta allerdings flippt da komplett aus und beschuldigt Luna, dass sie sich nur aus einem Grund mit ihr angefreundet hat und es ja nicht echt ist und ist danach böse auf Luna. Konnte ich nicht ganz verstehen, da ich Lunas Beweggründe nachvollziehen konnte und sie Greta auch hundertmal gesagt hat, dass es nicht so ist. Greate benimmt sich aber wie ein kleines Kind, redet nicht mehr mit Luna, ignoriert sie und will nichts mehr von ihr wissen. Das alleine war schon ziemlich kindisch, noch schlimmer fand ich allerdings, dass sie dann gemeint hat, dass sie jetzt etwas von Luna braucht und eben doch wieder mit ihr reden wird, obwohl sie sie in diesem Moment nicht mochte. Ein ziemlich heuchlerisches Verhalten, wie ich finde. Nein, mit Greta kam ich nicht klar.

Recht schnell geht die Geschichte aber weiter und man lernt einiges über die Elfen. Lance ist da nicht so hilfreich wie Luna, aber trotzdem trägt er wesentlich zur Geschichte bei. Ich mochte es, wie magische Wesen in diesem Buch dargestellt wurden und hätte ewig von ihnen lesen können. Lance und Luna mochte ich beide recht gerne, auch wenn mir Lance bis zum Ende nicht ganz sympathisch wurde. Das liegt aber eher daran, dass er nicht so oft vorkam und er immer unnahbar wirkte. Luna hingegen ist ein richtiger Sonnenschein und oft wollte ich nur allein wegen ihr schon weiter lesen.

Der Großteil der Geschichte dreht sich um die Elfen, aber es gibt auch einen Bösewicht, der für mich nicht böse genug war. Wie die drei ihn dann bekämpft haben war mir zu einfach, es ging zu schnell und es wurde keine Spannung aufgebaut. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass von dem Bösen wirklich etwas Böses ausging und man sich fürchten musste. Für mich war er eben ein komischer Kerl der krumme Dinge dreht, mehr aber auch nicht. Da hätte ich mir eine bessere Ausarbeitung gewunschen.

Gleiches gilt für die Liebesgeschichte, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Bei Greta kann man noch von blinder Verliebtheit sprechen, aber ich konnte zu keinem Moment wahre Gefühlen spüren. Es gab keine romantischen Momente, keine großartigen Liebesbekundungen und die Chemie zwischen den beiden Charakteren fehlte mir einfach gänzlich. Zum Glück war das nur eine Nebenhandlung und hat daher nicht allzu viel Raum eingenommen.

Insgesamt ging mir alles zu langsam, bis auf das Ende, das war zu einfach und zu schnell. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man statt einem Einzelband zwei Bände draus gemacht hätte, dann hätten die Figuren und die Handlung mehr Platz sie zu entfalten, aber so wirkte alles nur halb fertig auf mich.

Fazit:

Ich liebe Geschichten mit Elfen und habe mich daher schon sehr auf diese hier gefreut. Mit den meisten Charakteren wurde ich aber nicht warm und die Geschichte hat mir nur mittelmäßig gut gefallen. Trotzdem konnte mich das Buch mit manchen Stellen begeistern, nur leider macht das die anderen negativen Dinge nicht ganz weg. Ich vergebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Magische Kräfte

Nachdem die siebzehnjährige Greta dem charismatischen Lance das erste Mal begegnet, ist sie überzeugt, dass er in einer ganz anderen Liga spielt. Als sie ihn und seine Schwester bei einem magischen Ritual beobachtet, ändert sich alles. Sie erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen und damit in großer Gefahr ist. Verzweifelt versucht sie etwas über ihre Herkunft herauszufinden, und nur Lance und seine Schwester Luna können ihr helfen. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Elf Lance ein dunkles Geheimnis hütet, das sie nicht nur ihr Herz, sondern auch das Leben kosten könnte…

Ich finde das Cover mega hübsch, und das goldene Glitzern vor dem lila Hintergrund sieht mega hübsch aus! Der Schreibstil ist flüssig, wodurch ich gleich in der Geschichte drin war und sie mich gefesselt hat.

Greta ist mir echt sympathisch, wenn auch manchmal ein bisschen naiv und sie lässt sich zu oft von ihren Gefühlen leiten, wodurch sie zu vorschnellen Handlungen verführt wird. Lance mag ich auch, obwohl er am Anfang echt nicht nett war und ich ihm (bis kurz vor Ende) nicht vertraut habe. Luna stand ich anfangs auch skeptisch gegenüber, aber auch das hat sich gebessert. Gerade durch die Fehler wirken die Protagonisten authentisch.

Ich war ein bisschen skeptisch, weil es hieß, es gebe viele Fabelwesen, was für mich die Geschichte ein bisschen unrealistisch gemacht hat, aber da es nur um zwei bestimmte Fabelwesen geht, hat sich das schnell gelegt. Am Anfang hat sich die Geschichte auch ein ganz kleines bisschen gezogen, was aber nicht gravierend war, und zum Schluss ging es mir zu schnell. Bei der Liebesgeschichte hat mir ein bisschen das Prickeln gefehlt, es ging viel sehr unkompliziert. Auch konnte ich viele Handlungsstränge schnell durchschauen, aber damit hatte ich kein Problem, weil mir das gezeigt hat, dass mich die Geschichte gefesselt hat, ich mitgefiebert habe und die Autorin die Handlungen hut durchdacht hat. Insgesamt fand ich die Geschichte gut, deshalb erhält die Geschichte 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.01.2021

magisch

Great zieht aus der Stadt aufs Land. Sie freut sich darauf und gleich am ersten Tag trifft sie auf Lance, der in einer ganz anderen Liga spielt. Im Wald beobachtet sie Lance bei einem magischen Ritual und von diesem Zeitpunkt an ändert sich alles für sie.

Wir begleiten Greta auf eine Reise in eine Welt, die voller Wunder und Magie ist. Auch wie sie sich zu Lance angezogen fühlt und in diesem Buch gibt es viele erste Male und das nicht nur zwischen den beiden. Nein, auch Greta mit ihren neuen Fähigkeiten und Wissen. Die Landschaft und die Magie werden so beschrieben, dass man sie nicht nur fühlen, sondern auch sehen kann. Voller Spannung, Abenteuer erlebt man eine unbekannte Welt voller gefahren. Einige Überraschungen, waren dabei und am Schluss gab es noch Andeutungen die auf mehr hoffen lassen. :)