Cover-Bild So schreibt man Liebe
  • Ersterscheinung: 14.07.2020
Kate Clayborn

So schreibt man Liebe

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogramms für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seine Verlobte. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort »Fehler« eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihre Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?

»So schreibt man Liebe ist einfach entzückend, wunderbar und perfekt.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Sarah MacLean

»Clayborn ist eine aufmerksame, talentierte Autorin.«
BookPage

»Clayborns Erzählstil ist bemerkenswert.«
Frederick News Post

Veröffentlicht am 02.05.2021

Seltsame Figuren und eine langweilige Handlung.

Am Sonntag arbeite ich in Sans Serif.
Fettdruck für alle Überschriften, weil es die Kundin so will, alle Spitzen und Schwünge linear gedehnt, sodass jeder Buchstabe fordert, gesehen zu werden.
Dazu noch ...

Am Sonntag arbeite ich in Sans Serif.
Dazu noch lauter Großbuchstaben, allerdings nicht, weil die Frau gern schreit – zumindest glaube ich das nicht. Andererseits habe ich einmal miterlebt, wie ihr Mann dem gemeinsamen Kleinkind einem Schluck von seinem Kaffee gab, und bei ihrem Blick würde ich vermuten, dass ihm in den zwölf bis vierundzwanzig Stunden danach sämtliche Barthaare einzeln ausgefallen sein dürften. Nein, ich denke, sie wünscht es so, weil sie keine Unterlängen will. Alles soll auf einer Linie stehen, keine Ablenkung, nichts darf den Fokus stören oder verschieben.
Schwarze und graue Tinte, sonst nichts, und das meint sie ernst.

Meinung
Handlettering ist das Stichwort, das mich an diesem Buch so fasziniert hat. Schon allein der Schriftzug auf dem Cover fand ich toll! 😊 Und eine Handlettering-Künstlerin als Protagonistin ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Deshalb war ich umso gespannter, was mich inhaltlich erwarten würde.
Meg ist besagte Handlettering-Künstlerin und sie leistet hervorragende Arbeit. Sie ist überaus gefragt und ihre Arbeiten werden überall geliebt und angefragt. Dass sie dabei allerhand Kundenwünsche erfüllen muss, gefällt ihr nicht immer. Aber so ist das Leben eben. Manchmal muss man auch Wünsche in die Tat umsetzen, die einem persönlich vielleicht weniger gefallen. Die Hauptsache ist, man bleibt dabei professionell. Naja, das gelingt ihr nicht wirklich. Denn bei der Verlobung von Reid mischt sie sich ungefragt mit ein und lettert das Wort „Fehler“ in das Hochzeitsprogramm. Das Karriereaus? Denn Reid sucht sie nach der geplatzten Hochzeit auf und fordert Antworten… Doch beide haben nicht mit der knisternden Anziehung zwischen ihnen gerechnet… Haben sie überhaupt eine Chance? Denn Reid scheint etwas vor ihr verborgen zu halten…
Trotz der interessanten Thematik des Handletterings, das doch eine etwas größere Rolle spielt, was ich übrigens nicht gedacht hätte, konnte mich die Geschichte gar nicht begeistern. Ich finde die Charaktere ehrlich gesagt seltsam und die Handlung hat mich mehr und mehr angeödet. Für mich war das leider ein totaler Griff ins Klo. Das war echt nichts. ☹

♥ von ♥♥♥♥♥