Cover-Bild You and Me
Band 1 der Reihe "You and Me"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 06.05.2020
  • ISBN: 9783751930055
Kate Corell

You and Me

Die Jägerin
Er ist meine Bestimmung.

Was, wenn dein Herz dir sagt, ihn zu lieben, aber ein Teil in dir, den du nicht kontrollieren kannst, nach etwas anderem verlangt?
Wen würdest du retten?
Ihn oder dich selbst?

Mein Name ist TESS und ich wusste 17 Jahre lang nicht wer ich bin - dann kam ER.
Plötzlich bin ich eine JÄGERIN, - jedenfalls sollte ich das sein. Was ich sicher auch wäre, hätte ich davon gewusst. Und wenn mir ebenfalls jemand gesagt hätte, dass ich mich einmal zwischen meiner Familie und IHM entscheiden muss, hätte ich wohl gelacht und gesagt, dass niemand die Macht dazu hat, dieses Band zu lösen - nicht einmal ER.

Rückblickend betrachtet, habe ich wohl nie eine Wahl gehabt. Weil niemand seiner BESTIMMUNG entkommen kann, man zögert sie höchstens etwas hinaus.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Fesselnder FANTASY Roman

Tess ist eine Jägerin und zu diesem Job gehören, naja auch gewisse Aufgaben und Eigenschaften. Leider hate sie biss vor kurzem keine Ahnung. Dann ist Er aufgetaucht. Isaac. Es stellt sich heraus das die beiden etwas viel mächtigeres verbindet als sie vorher geahnt hatten. Was ist Tess Aufgabe? und wieso muss sie sich zwischen Isaac und ihrer Familie entscheiden?
Der schreibstil der Autorin war sehr Angenehm und locker zu lesen. Als Leser konnte man die Geschichte fließend und ohne Hemmungen lesen. Der Plot war sehr anschlussreich und spannend, ich bin ohne große Erwartungen in die Story eingestiegen und wurde dann vollkommen überrumpelt als die Geschichte sich einen größeren und tiefgründigeren weg gebannt hat. Mit den Charakterzügen der Protagonisten Tess hab ich mich schnell identifizieren können was mir der schreibstil und ihre nachvollziehbaren Handlungen erleichtert haben. Der Protagonist Issac war zu Anfang verschlossen und eigenartig. Ich hatte das Gefühl man könnte ihm nicht vertrauen aber mit der zeit hab ich ihn ebenfalls lieb gewonnen und konnte seine Handlungen und aufkeimenden Gefühle sowie Aggressionen nachvollziehen.
Fazit:
Ich habe viel vergnügen daran gehabt die fesselnde Geschichte von Tess und Isaac zu Lesen. Ich freue mich schon sehr auf denn zweiten Band denn wir mussten uns leider mit einem Cliffhanger verabschieden ;)

Veröffentlicht am 09.05.2020

Auf der Jagd ins Unbekannte

Romantasy ist für mich kein vertrautes Genre. Doch Kate hat mich mit dem Buch gekonnt mit auf die Jagd genommen. Ihr Schreibstil ist so leicht und lebendig, dass ich sofort in der Geschichte angekommen war.

Es war wirklich ein wundervolles Lesevergnügen. An dem Buch hat einfach alles gestimmt. Angefangen von dem wundervollen Cover, das wirklich eine Augenweite ist, über den Klappentext, der so viel Spannung verspricht und den Protagonisten, die einfach mega sympathisch und doch so anders sind. Dort wäre ich auch gerne aufs College gegangen.

Tess kann sich durch die vielen Umzüge, die bereits hinter ihr liegen, nur schwer auf Freundschaften einlassen. Doch Lydia lässt nicht locker. Man muss sie einfach gernhaben.
Isaac kommt anfangs ziemlich arrogant und distanziert rüber. Typisch Bad Boy. Doch bei näherem Kennenlernen, entdeckt man auch andere Seiten an ihm.
Dann gibt es da noch Louis, der plötzlich eine sehr wichtige Rolle spielt.
Das Buch steckt voller Gefühle, Abenteuer und voller Überraschungen.

Tess und ich hatten von Anfang an einiges gemeinsam:
- wir waren beide unwissend
- wir hatten immer mehr Fragen, was hier vor sich geht
- wir waren wie gefesselt von Issac
- wir wussten nicht, wer ist Isaac
- wir merkten, dass es viele Geheimnisse gibt
- wir waren beide auf der Suche nach Antworten

Das Buch ist wirklich ein mehr als gelungener Auftakt zu einer genialen Romantasy Reihe.

Achtung: Es besteht Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Gibt es wirklich Bestimmung?

Nach ihrer Rockstar-Romance, RAIDASE, oder besser gesagt mittendrin, versucht sich Kate Corell in einem neue Genre mit Romantasy. Ich kann nur sagen, dass ist ihr sowas von gelungen und ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band, bleib ihr aber auch bei ihren anderen Projekten treu ergeben.

Diese Idee zu dieser Romantasy-Geschichte schlummerte wohl schon länger ins Kates Köpfchen oder Schublade und ich kann gar nicht verstehen, wieso sie sie nicht schon eher heraus gelassen hat. Jedenfalls muss sie sich nicht verstecken und hat alles richtig gemacht. Es ist spannend, fesselnd, jugendlich modern, sehr amüsant, so sweet und es knistert ohne Ende. Nebenbei rätselst du die ganze Zeit, na um was handelt es sich denn nun hier überhaupt. Und da fielen mir so einige Fantasiegestalten ein und ab und an wurde ich auch an bekanntes erinnert, aber weit gefehlt, dahinter versteckt sich nichts, was ihr erahnen könntet. Sia hat es einfach gekonnt hinausgezögert und der Leser bleibt einfach gebannt bei der Geschichte.

Ohne großen Vorgeplänkel, so wie ich es gerne habe, startet man direkt in die Story. Tess, hat den x-ten Umzug hinter sich und befindet sich mal wieder an einer neuen Schule. Ihr Vater hat es sich zum Hobby gemacht, an keinem Ort länger als nötig auszuharren. Das ist natürlich nicht leicht für Tess, denn sowas wie Freunde kennt sie im Grunde gar nicht, sie ist immer wieder die neue und muss sich zurechtfinden. Aber diesmal ist alles etwas anders. Schnell findet sie Anschluss und dann wird sie von einer gewissen Aura eines Typen umgeben, der sie nicht so schnell loslässt. Alles ist plötzlich auch so anders und einige Dinge beobachtet sie, sind ihr jedoch unerklärlich. Ihre Welt wie sie sie bisher kannte gerät aus den Fugen und sie weiß nicht wirklich was sie noch glauben kann. Die Frage, die sich ihr stellt, wie weit ist sie beriet zu gehen und was wird danach sein?

Tess, ist hübsch, neugierig, etwas zurückgezogen, aber offen für alles neue. Sie scheut sich vor nichts und glaub an das gute im Menschen. Sie kämpft bis zum Schluss, lässt ihr Herz sprechen und wagt einen Schritt, an den sie nie geglaubt hätte. Dabei findet sie auch noch die Liebe, doch er macht es ihr nicht so leicht und wieso das so ist, müsst ihr ganz einfach selbst lesen.

„Du bist meine Bestimmung, sagt er und sieht mir tief in die Augen, als wäre jetzt alles klar. Alles um uns herum verschwimmt, es gibt nur uns, ich bin seine Bestimmung. Ich fühle wie wir eins werden, fühle was er fühlt, sehe was er sieht und habe dabei nicht die leiseste Ahnung was hier gerade vor sich geht.“

Isaac, der junge geheimnisvolle, gefährliche Typ, ganz in schwarz und mit den eisblauen Augen sowie beeindruckenden Tattoos. Er ist beliebt, aber der klassische Einzelgänger und Star seines Fußballteams. Er taucht an den unmöglichsten Orten auf und verschwindet genauso schnell auch wieder. Tess weckt in ihm ein ganz besonderes Bedürfnis, jedoch traut er sich nicht ganz selbst, aber er spürt sehr schnell, dass er mit Tess mehr gemein hat, als jemand erahnen würde. Er passt auf sie auf und kann sich nicht lange von ihr fernhalten. Doch was ist das nur mit ihr?

Ja, und die Nebencharaktere, wieder sehr schöne unterschiedliche Typen dabei. Zwei sind mir besonders dabei herausgestochen und zum Schluss habe ich ihre Schlagfertigkeit und kleinen Spielchen nur noch gefeiert. Dabei handelt es sich um Louis und Lydia.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der ordentlich viel Humor, herrlicher Selbstironie, etwas Sarkasmus und genügend schmunzelnden Dialogen besetzt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge sind kurz, genau richtig gewählt. Die Buchbeschreibungen sind wunderbar bildgewandt. Tess erzählt ihre Geschichte alleinig aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive Einen Perspektivenwechsel habe ich hier diesmal nicht vermisst, Tess glänzt da ganz alleine mit ihrer natürlichen Art. Die Geschichte strahlt durch unterschiedliche und charismatische Charaktere, die Nebencharaktere gehören einfach dazu und begleiten einen herrlichen Einstieg zur Fortsetzung und die Idee zur Geschichte wurde einfach treffend umgesetzt.

Das Buchcover ist einfach nur wunderschön und kann gar nicht perfekter für dieses Genre und diese Geschichte sein.

„Ich habe keine Angst, weder vor ihm noch vor all den Dingen, die noch kommen werden. Denn ich befürchte das hier ist erst der Anfang.“

Mein Fazit: Ja, Kate du kannst dich auch wunderbar in Romantasy ausdrücken und ich freue mich sehr auf Band 2. Für mich hatte die Geschichte alles, was dazu gehören sollte und es war einfach eine aufregende und amüsante Reise mit Tess und Isaac.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Dramatisch, düster, geheimnisvoll und einfach nur fesselnd!

Am 02 Mai ist youandme – and theWorld between us erschien und ich kann der lieben @kate.corell.autor nur gratulieren! Das Cover ist wunderschön und perfekt gewählt. Ich liebe diese Farben und es wirkt ...

Am 02 Mai ist

youandme – and theWorld between us erschien und ich kann der lieben @kate.corell.autor nur gratulieren! Das Cover ist wunderschön und perfekt gewählt. Ich liebe diese Farben und es wirkt sehr geheimnisvoll.

Die

romantasy zieht einen sofort in seinen Bann. Die Autorin hat es geschafft mit ihrem bildhaften Schreibstil meine Seele zu berühren. Ich habe mich vom ersten Wort an pudelwohl gefühlt. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, schnell war ich mittendrin in einer fantasievollen und genialen Welt. Alle Charaktere wunden sehr gut ausgearbeitet, dass ich überhaupt gar kein Problem hatte mir diese genau vorzustellen. Tess ist eine sympathische, taffe und toughe Heldin, mit der ich sofort mitgefiebert und mitgefühlt habe. Sie lebt in einer Menschenwelt, doch da gehört sie nicht hin. Isaac ist ein perfekter, düsterer, herrlich sarkastischer, gefährlicher Charakter, mysteriös und arrogant. Ich bin ihm total verfallen! Die Handlung ist spannungsgeladen und actionreich, und bietet daher die perfekte Unterhaltung. Das Setting ist auch einfach nur traumhaft! Mehr erzähle ich nicht! Das müsst ihr selbst erleben.

Fazit: Dramatisch, düster, geheimnisvoll und einfach nur fesselnd. Ein süchtig machender Auftakt! Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil, am liebsten würde ich ihn jetzt schon lesen!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Was soll sie jagen?

Mit diesem Buch wagt sich Kate Corell in ein neues Genre vor und ich kann sagen, es ist ihr sehr gut gelungen und der Einstieg in die Reihe ist toll.
In diesem Buch geht es um Tess. Sie ist gerade mal ...

In diesem Buch geht es um Tess. Sie ist gerade mal wieder mit ihrem Vater umgezogen und an der neuen Schule begegnet ihr Isaac. Sie fühlt sich absolut zu ihm hingezogen und versteht es selbst nicht. Sie begegnen sich auf einmal an merkwürdigen Orten und sie merkt, dass irgendetwas mit ihr passiert. Issac erzählt ihr, sie ist eine Jägerin. Nur was bedeutet es? Und wer ist Louis?
Ich fand dieses Buch sehr toll geschrieben und es gab viele überraschende Wendungen, die die Geschichte bis zum Ende spannend gemacht haben.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe und bin gespannt, wohin es für Tess und Isaac noch gehen wird.
Eine klare Leseempfehlung.