Cover-Bild Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
  • ISBN: 9783492062725
Kate Meader

Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung

Roman | Verführerischer Liebesroman mit attraktive Anwälten, schlagfertigen Frauen und prickelnder Leidenschaft
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Er hat klare Regeln – aber für die Liebe lohnt es sich, sie zu brechen

Scheidungsanwalt Lucas Wright hält sich an alle Vorschriften, und die wichtigste lautet, sich nie mit einem Klienten einzulassen. Doch gilt das auch für die Schwägerin eines Klienten? Lucas war sich immer sicher, dass bei der Wahl zwischen Liebe oder Pflicht zweifellos der Job gewinnen würde – bis er auf die wunderschöne, schlagkräftige Whisky-Expertin Trinity trifft, deren Schwester er im Auftrag seines Klienten eigentlich ruinieren soll. Je näher er Trinity kommt, desto schwieriger fällt es ihm, seine knallharten Prinzipien aufrechtzuerhalten. Denn die unwiderstehliche Anziehung zwischen ihnen bestätigt, dass die Liebe sich nicht an Regeln hält …

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein schöner und humorvoller Roman

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er hat klare Regeln – aber für die Liebe lohnt es sich, sie zu brechen

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Trinity und Lucas geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freunde von Lucas und die Familienmitglieder von Trinity.

Die Chemie zwischen Trinity und Lucas ist spürbar und der Schlagabtausch zwischen den beiden sorgt für Lacher. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Anfangs war mir Lucas doch etwas zu arrogant, aber im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und sieht hinter seine Maske. Neben dem Humor werden auch ernstere Themen dargestellt, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. So verliert sich Trinity in ihrer Hilfsbereitschaft gegenüber ihrer Familie so sehr, dass sie ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht berücksichtigt. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Die bisherigen Andeutungen machen mich sehr neugierig auf die Geschichte von Aubrey und Grant.

Insgesamt ein schöner und humorvoller Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Insgesamt ein schöner und humorvoller Roman, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Scheidungsanwalt und Whiskey-Expertin - Kann dieser Interessenkonflikt gut gehen?

Lucas Wright ist als Scheidungsanwalt einiges gewöhnt, besonders da für ihn andere Regeln gelten als für normale Personen. So ist es ihm eigentlich strengstens Untersagt, etwas mit Trinity anzufangen, die die Schwägerin seines Klienten ist und zur gegnerischen Partei gehört.
Trotzdem hat die hübsche Whiskey-Expertin etwas an sich, das Lucas nicht vergessen kann. Auch Trinity geht es so, doch gibt es eine Lösung für ihr Problem?

DasCover ist schön gestaltet und die Farben harmonieren gut miteinander. Allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb Sektgläser abgebildet wurden, wenn Whiskey im Buch eine große Rolle spielt. Das hätte viel besser zum Inhalt gepasst.
Der Schreibstil von Kate Meader hat mir gut gefallen, da die Autorin sehr flüssig schreibt. Ihren Humor bindet sie gut in die Handlung mit ein, wodurch auch Spannung entsteht.

Mit reichlich Humor ist auch Lucas gesegnet. Allerdings nutzt er diese Seite von sich, um Mauern aufzubauen und von anderen Themen abzulenken. So würde keiner auf die Idee kommen, das seine Kindheit alles andere als einfach war. So versteckt er sich unter der Fassade des lustigen, intelligenten und erfolgreichen britischen Anwalts.
Trinity kann zwar seine wirkliche Art sehen, aber wehrt sich standhaft gegen Lucas. Das erste Aufeinandertreffen war auch alles andere als gelungen, aber Trinity kann sich nicht gegen den Charme von Lucas wehren. Aber Unabhängikeit spielt für die zielstrebige Frau eine große Rolle und Lucas scheint dafür im Weg zu stehen.

Im Weg stehen trifft die Handlung insgesamt ganz gut. Trinity empfand ich als sehr wankelmütig, sie hängt sich an jeder Kleinigkeit auf und reagiert über. Auch Lucas steht sich an mehr als einer Stelle im Buch selbst im Weg. Er versucht alles mit sich selbst auszumachen, vertraut sich anderen nicht an und stößt diese so von sich. Und das betrifft nicht einmal den Interessenkonflikt bezüglich der Arbeit, das konnte ich ja noch nachvollziehen!
Das ständige hin und her hat mir irgendwann den Spaß am Lesen genommen, denn bis zum Ende konnte ich keine Entwicklung der Beiden zu erkennen. Das hat leider dazu geführt, das ich mit Trinity und Lucas überhaupt nicht warm geworden bin.

Gut gefallen haben mir die Nebencharaktere, die ich teilweise schon von ersten Band der Reihe kannte. Auch der Bezug zu den rechtlichen Themen hat mir gut gefallen.
Die Berufe von Trinity und Lucas wurden perfekt in die Handlung eingebunden, das konnte mich total überzeugen.

Das Ende kam dann sehr schnell und etwas unglaubwürdig. Plötzlich ist alles in Ordnung, aller Streit und alle Probleme sind Vergangenheit.
Für mich hätte mir ein paar Seiten mehr und ein realistischeres Ende gewünscht. Gefallen hat mir dafür wie die Vergangenheit von Lucas aufgearbeitet wurde, das hat perfekt zu den letzten Szenen gepasst.

Leider ein schwächerer Band, bei dem mich die beiden Protagonisten Trinity und Lucas nicht überzeugen konnten. Beide haben mich teilweise sehr genervt, was mir den Spaß am Lesen genommen hat.
Den letzten Band der Reihe werde ich trotzdem lesen, in der Hoffnung, dass mir dieser besser gefällt.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Mittelmäßiger zweiter Teil

„Love Maker (2) - Nach allen Regeln der Verführung„ von Kate Meader
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 20.06.2021)
Seitenanzahl: 336 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06272-5
Erscheint ...

„Love Maker (2) - Nach allen Regeln der Verführung„ von Kate Meader
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 20.06.2021)
Seitenanzahl: 336 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06272-5
Erscheint am: 31.05.2021 im Piper Verlag
====================

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist auch diesmal ein echter Hingucker. Der erste Teil der Reihe hat mir trotz kleiner Schwächen ganz gut gefallen. Da man die Protagonisten bereits aus dem ersten Teil kennt, war ich dementsprechend neugierig auf die Fortsetzung. Leider konnte mich dieser Band nur so mittelmäßig überzeugen. Der Schreibstil war größtenteils flüssig, jedoch ohne große Emotionen oder Spannungsmomente. Nun kann man sagen, dass es ja kein Thriller ist, dem ich grundsätzlich erstmal beipflichte. Dennoch hätte dem Buch und der Handlung ein klein wenig Spannung und etwas mehr Gefühl gut getan. Ich konnte weder zu Trinity noch zu Lucas eine richtige Verbindung aufbauen. Es fiel mir einfach sehr schwer mich in die Charaktere einzufühlen. Lucas hat eine schwere Bürde zu tragen. Dennoch fand ich es bemerkenswert wie viel Einfühlungsvermögen und Verständnis er teilweise an den Tag gelegt hat. Vor allem in Hinblick auf Chase. Trinity kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Schwester und deren Kinder. Chase mochte ich ganz gern. Es schwierig als Kind zwischen zwei Elternteilen zu stehen. Die Nebencharaktere die man aus dem ersten Band kennt haben mir besser gefallen. Was mich besonders gestört hat, waren zwischendrin die teilweise vulgären Ausdrücke, die für mein Empfinden oftmals völlig deplatziert wirkten. Es passte einfach null zur Story. Was ich ebenfalls bemängeln muss, ist, dass ich an einigen Stellen das Gefühl hatte, dass die Handlung komplett aus dem Kontext gerissen ist. War in der einen Sekunde noch von einer Sache die Rede, war in der anderen Sekunde plötzlich was ganz anderes Thema. Da habe ich mich des Öfteren gefragt „ Hääh?“ „Wie ist es denn jetzt dazu gekommen?“. Ich dachte im ersten Moment wirklich ich hätte vielleicht eine Seite übersprungen, aber nein es war tatsächlich so geschrieben. Das hat mich zwischenzeitlich komplett verwirrt zurückgelassen. Zu Emily und Brian möchte ich mich relativ kurz halten. Es reicht, wenn ich schreibe, dass ich mich manchmal gefragt habe, ob die ein oder andere Entscheidung nicht doch richtig gewesen wäre. Besonders in Bezug auf Emily. Was ich damit meine könnt ihr vielleicht selbst erraten wenn ihr das Buch lest. Eine Handlung (ich sage hier nicht welche) am Ende kam mir persönlich zu schnell. Es wurde vielleicht in 3-5 Sätzen erwähnt und das war’s. Da hätte ich mehr etwas mehr Einfühlungsvermögen und Emotionen gewünscht. Ich bin nah am Wasser gebaut, aber bei der Szene kam bei mir leider überhaupt nichts an. Oftmals hatte ich das Gefühl, dass nur an der Oberfläche gekratzt wird. Es tut mir sehr leid, aber mich konnte dieses Buch wirklich nur mittelmäßig überzeugen. Nichts desto trotz bin ich gespannt auf die Geschichte von Aubrey und Grant. Ich glaube die beiden haben wirklich Potential. Ein mittelmäßiger zweiter Teil mit für mein Empfinden einigen Schwächen. Für mich leider kein Buch das ich erneut in die Hand nehmen würde. Mehr als drei Punkte sind beim besten Willen nicht drin.

3 von 5 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 20.06.2021

An manchen Stellen zu viel des Guten

Klappentext:
Das Cover ist mal wieder ein wahres Covergoal! Rosa, Glitzer und Sekt. Es ist alles dabei.
"Love Maker: Nach allen Regeln der Verführung" ist Band 2 der Laws-Of-Attraction-Reihe. Dieser Teil ist völlig unabhängig lesbar, allerdings kommen die Protagonisten aus dem ersten Band hin und wieder vor.
Der Schreibstil von Kate Meader ist im Grunde völlig flüssig und angenehm zu lesen. Ein, zwei kleine Stolperfallen hatte ich, wobei das wahrscheinlich auf die Übersetzung zurückzuführen ist. Alles nichts wildes, aber dennoch vorhanden. Doch davon mal ganz abgesehen bin ich sehr schnell durch die Seiten geflogen und habe mich gut unterhalten gefühlt.
Die Protagonisten sind hier Lucas und Trinity.
Trinity hat einen außergewöhnlichen Beruf, Whiskey-Sommelière. Hier und da muss sie sich beweisen und auch mit den ungläubigen Blicken zurechtkommen. Das ist aber alles kein Problem für die taffe junge Frau. Denn nicht nur im Beruflichen muss sie ihr Können beweisen, sondern auch im privaten. Ganz speziell bei ihrer Schwester, die ich im übrigen leider so gar nicht mochte.
Lucas ist auf den ersten Blick ein arroganter, attraktiver Spaßvogel. Nichts nimmt er ernst und jeder bekommt sein Fett weg. Doch hinter all dem steckt noch so viel mehr! Auch wenn er nicht mein Bookboyfriend wird, so muss ich eingestehen, dass der wahre Lucas ein Schatz ist. Zu Beginn bin ich leider so gar nicht mit ihm klargekommen. Seine Überheblichkeit ging mir gehörig auf die Nerven. Als man dann aber Stück für Stück hinter all das schauen konnte und verstanden hat, was genau ihn so handeln lässt, ist alles klar und ich konnte mich dich ein wenig für ihn begeistern.
Die Beiden sind so unterschiedlich und doch auch gleich. Beide haben eine "Last" auf den Schultern, mit denen sie irgendwie zurecht kommen müssen und zusammen ist alles immer leichter. Lucas ist der Erste, dem das auffällt. Trin davon zu überzeugen ist allerdings nicht ganz so ein einfach. Zumal Luca ja "der Gegner" ist.
Die Story war wirklich süß und auch sehr humorvoll, nur leider hat es bei mir einfach nicht ganz "klick" gemacht. Ich mochte zwar beide Protagonisten gerne, aber ich konnte keine engere Bindung zu den Beiden herstellen. Lucas war mir öfter mal over the top und Trin hätte ich gerne wachgeschüttelt. Auch wenn beide ein Geheimnis verbergen, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe (zumindest bei einem), ist es doch nicht ganz so schlimm. Hier war es etwas zu viel Drama um nichts.
Wer mir in diesem Band aber so positiv aufgefallen ist, ist Aubree. Ihren Schmerz konnte ich aus nur wenigen Sätzen spüren. Und genau das hat mir bei Lucas und Trinity etwas gefehlt.
"Love Maker" ist ein süßes und humorvolles Buch, welches ungeahnte Tiefen durchblicken lässt. Mit Charakteren, die manchmal zu viel des Guten sind, aber einen auch genau damit zum Lächeln bringen. Der Finke zwischen uns ist leider nicht ganz so übergesprungen, aber da ich mich gut unterhalten gefühlt habe...
...3/5 Sterne