Cover-Bild Der Weg ins Feuer
Band 2 der Reihe "Betty-Rhyzyk-Serie"
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.02.2023
Kathleen Kent

Der Weg ins Feuer

Thriller | Dallas Hardboiled
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Betty Rhyzyk, die rothaarige, knallharte Drogenfahnderin vom Dallas Police Department, erholt sich nur schwer von den Verwundungen an Seele und Körper, nachdem sie der abscheulichen Meth-Sekte von Evangeline Roy entkommen ist. Sie ist unruhig, schreckhaft und unleidlich, selbst gegenüber ihrer geliebten Frau Jackie. Ihr Frust wird sogar noch größer, als sie von ihrem Vorgesetzten zum Innendienst verdonnert wird. Denn das Dallas Police Department hat Probleme: Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El Cuchillo, »das Messer«, ein besonders brutaler Killer. Und zudem scheint ein Cop Selbstjustiz an kleineren Dealern zu verüben. Noch mehr belastet Betty aber, dass ihr Partner Seth im Verdacht steht, selbst Drogen zu nehmen und korrupt geworden zu sein. Und dann ist da noch Evangeline Roy, die zweifellos auf Rache aus ist. Betty wäre aber nicht Betty, wenn sie das daran hindern würde, alle Probleme auf einmal anzupacken – und sei’s außerhalb der Legalität.

Veröffentlicht am 01.04.2023

starke Protagonistin - toller Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem fühlt sich das Buch in der Hand super gut an.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich äußerst flüssig und spannend lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen.
Unsere Hauptprotagonistin, Betty Rhyzyk, musste ich zu Beginn erst einmal richtig kennenlernen, aber danach war sie mir sehr sympathisch. Sie wirkt mit ihren Ecken und Kanten richtig authentisch. Man bekommt auch die richtige Portion ihres Privatlebens und ihrer Sorgen und Gedanken zu lesen. Betty hat ihr Herz auf jeden Fall am rechten Fleck und ist eine sehr taffe Frau.
Das Buch ist durchwegs sehr spannend und ich konnte es, vor allem zum Ende hin, fast nicht aus der Hand legen. Man fiebert mit Betty richtig mit und möchte herausfinden, wer hinter den Morden steckt.
Am Schluss bleiben noch ein paar Fragen offen und ich möchte sehr gerne wissen, wie es mit Betty, ihren Arbeitskollegen und Freunden weitergeht. Ich vergebe für den tollen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Netter Thriller

Das Buch "Der Weg ins Feuer" ist ein typischer amerikanischer Krimi, der mit Action, Klischees, Brutalität und Spannung begeistert. Obwohl die Handlung gelungen und unterhaltsam ist, fehlt es dem Buch an Tiefe. Die Protagonistin ist eigenwillig und sorgt für eine besondere Würze, jedoch ist sie nicht unbedingt sympathisch. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, aber man muss die Seiten aufmerksam lesen, da die Sätze nicht sehr überfliegbar sind. Das Buch folgt dem typischen amerikanischen Polizeikrimi-Aufbau, aber wird durch eigenartige Charaktere wie Transgender und eine lesbische Ermittlerin interessant gemacht. Insgesamt ist "Der Weg ins Feuer" ein unterhaltsamer und temporeicher Krimi, der sich gut für ein paar nette Lesestunden eignet, aber nicht unbedingt lange und detailreich in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Spannend

"Der Weg ins Feuer" ist das zweite Buch um die rothaarige Ermittlerin Betty beim Dallas Police Department. Durch ihre Erlebnisse im ersten Teil, die man nach und nach nachvollziehen kann, ist sie nun zuerst einmal in den Innendienst versetzt. Sie hat an vielen Stellen noch mit dem erlebten zu kämpfen, ist unausgeglichen, ängstlich und wütend. Darunter leidet auch ihre Ehe sehr stark...

Wenn man das Buch in die Hand nimmt fällt erstmal die Haptik auf. Der Umschlag ist teilweise glatt, teilweise rauh, das fand ich toll und sehr besonders.

Die Kapitel sind angenehm lang und mit Datum versehen, so dass man der Handlung gut folgen kann. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man kann sich sehr gut ins Setting rund um die Ermittlungen von Betty einfinden. Auch ins Milieu enthält man einen spannenden Einblick wie es möglicherweise sein könnte.

Veröffentlicht am 19.02.2023

spannender fesselnder Thriller

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, aber ich konnte der Geschichte ohne weiteres folgen, da die wichtigsten Geschehnisse innerhalb der Geschichte erzählt wurden zum Glück. Es geht um eine Drogenfahnderin Betty Rhyzyk, die nach einer schweren Verletzung wieder zum Dienst zurückkehrt, leider wird sie in den Innendienst versetzte da sie ist physisch und psychisch noch angeschlagen ist und das gefällt ihr überhaupt nicht. Sie will natürlich wieder raus auf die Straße. Betty ist eine Person wie du und ich eine Person mit Ecken und Kanten sie muss sich mit einigen Problemen herumschlagen unter anderem auch mit einem Killer des mexikanischen Drogenkartells und dann war da noch ein Kollege der angeblich korrupt sein soll. Ein richtige spannender Thriller bei dem man den Reader nicht aus der Hand legen möchte. Mir hat es gut gefallen und zum ende hin war es noch mal richtig spannend.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Mega Spannung

"Der Weg ins Feuer" von Kathleen Kent ist der zweite Teil um die exzentrische Ermittlerin Betty Rhyzyk
Aus dem Klappentext:
"Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El ...

Aus dem Klappentext:
"Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El Cuchillo, »das Messer«, ein besonders brutaler Killer. Noch mehr belastet Betty aber, dass ihr Partner Seth im Verdacht steht, selbst Drogen zu nehmen und korrupt geworden zu sein. Und dann ist da noch Evangeline Roy, die zweifellos auf Rache aus ist"
Das Cover kommt im Gegensatz zu anderen Thrillern dieser Art recht schlicht daher, doch der Inhalt ist dagegen spannend.
Ein actionreiches, spannungsgeladenes Polizeidrama! Die Autorin nimmt den Leser erneut mit auf eine Achterbahnfahrt, die Sie auf Trab hält und Lust auf mehr macht.
Die Spannung lässt den Leser das Buch kaum aus der Hand legen. Toller Schreibstil, mit liebenswerten Charakteren und einer Handlung, die einem bis zum Ende raten lässt, bis zur Auflösung.
Ich freue schon jetzt auf den nächsten Teil um Betty.