Cover-Bild Die Glücksbäckerei – Die magische Verwandlung
Band 4 der Reihe "Glücksbäckerei"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei – Die magische Verwandlung

Band 4
Eva Riekert (Übersetzer), Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Bezaubernd und unwiderstehlich – der 4. Band aus der ›Glücksbäckerei‹

Ihr Leben ist perfekt, nachdem Rose mit ihrer Familie nach Calamity Falls zurückgekehrt ist. Beinahe zu perfekt, findet Rose. Als würde das nächste Abenteuer sich schon ankündigen. Und richtig, Tante Lily und die Internationale Nudelholzgesellschaft verfolgen einen finsteren Plan. Bei einem Bankett wollen sie Staatsoberhäupter aus aller Welt ihrem Willen unterwerfen – mit magischem Gebäck. Doch Rose und ihre Geschwister kommen ihnen auf die Schliche. Jetzt ist es an Rose, in Windeseile alles mit einem Gegenzauber zu versehen …

Ein köstlicher Lesegenuss rund um Rose und ihre liebenswert-chaotische Zauberbäckerfamilie

Veröffentlicht am 13.06.2022

Mega

Die magische Verwandlung
Die Glücksbäckerei
Von: Kathryn Littlewood

Die magische Verwandlung
Die Glücksbäckerei
Von: Kathryn Littlewood

Das Cover ist megaschön. Sehr viele Details und Einzelheiten schmücken das Cover. Dazwischen ist noch etwas Glitzer zu sehen. Für wenig Geld ein tolles Cover.

Der Schreibstil ist unkompliziert und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Sehr flüssig.

Teilweise erinnert es mich an die Zuckermeister, dennoch ist es ganz anders, da es um Kuchen geht und nicht um Süßigkeiten.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig. Man ist ruckzuck durch mir dem Lesen.

Die Geschichte erweckt im Leser viele Emotionen wie Wut und Mitgefühl. Teilweise gab es witzige Stellen und auch Spannende und Nachdenkliche Szenen. Ich liebe Rose ihre Brüder.

Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Schön, dass auch neue Charaktere dazu kommen.

Die Geschichte diesmal fand ich sehr schön, teilweise war es schon ziemlich knapp bei Rose, aber durch Zusammenhalt haben sie es wieder geschafft.

Von mir eine klare Weiterempfehlung. Freue mich schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Herzensbuchreihe

Meinung

Meinung
Diese Reihe ist für mich einfach ein Highlight. @kathryn Littlewood hat es auch in diesem Band wieder geschafft Gaumen und Herz zu erreichen. Humorvoll, magisch und spritzig entführte sie mich auch im vierten Band in eine Welt der ungewöhnlichen Leckereien und Backkünste. Inhaltlich erwarten Rosè wieder so manche Wendungen, welche spannend, geistreich und faszinierend zugleich sind. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich erneut mitgefiebert und gebangt.

Auch emotional konnte mich die Geschichte wieder begeistern. Zudem begleitete mich so manches Lächeln beim Lesen. Es ist wieder ein Werk bei dem ich das Gefühl hatte ein Buch in den Händen zu halten dessen Begeisterung nicht abflammen würde. Genuss steht hinter diesen Seiten ganz hoch im Kurs und insbesondere das Ende lässt die Neugier auf die Fortsetzung wecken.

Fazit
Die magische Verwandlung konnte mich ebenso wie die anderen Bände der Reihe in seinen Bann ziehen. Der humorvolle Stil der Autorin in Verbindung mit der magischen Geschichte ist einfach grandios 🤩 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 27.03.2019

Wieder mal unvergesslich, wir lieben die Glücksbäckerei!

Wir haben alle Bände bis jetzt von der Glücksbäckrei verschlungen und jede Geschichte hat uns total in seinen Bann gezogen. In jedem Buch erlebt Rose mit ihrer Familie tolle Abenteuer. Auch in diesem Buch ist Spannung angesagt. Von der ersten bis zur letzten Seite, man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Rose erlebt auch in diesem Buch einiges. Ihre Eltern landen im Gefängnis, hat wieder Tante Lilly damit was zu tun? Schließlich wurde eine besondere Blume gestohlen. Und was hat die Nudelholz-gesellschaft mit Tante Lilly zu schaffen? Was haben sie jetzt schon wieder vor? In diesem Buch geht es auch um erste Liebe. Rose und ihre Geschwister begeben sich auf die Suche nach ihren Eltern und wollen dabei Lilly und der Nudelholzgesellschafft zur Rechenschafft ziehen.
Was haben sie nur vor? Nach und nach kommen sie dahinter. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Dann geschieht einiges womit der Leser nicht rechnet, eine totale Wendung in der Geschichte, das macht den Leser dann total neugierig. Auch wie es weitergeht. Das Ende ist schon wieder genial den es wird ein neues Abenteuer angekündigt.
Der Schreibstil ist spannend und flüssig zugleich. Man meint immer mitten unter Rose und ihren Geschwistern zu sein. Der Spannungsfaktor wird zu richtigen Zeit erhöht. Lachen und schmunzeln, weinen und lachen, in diesem Buch ist alles vorhanden. Die Charaktere sind wieder einmal besonders und total kindgerecht beschrieben.
Das umwerfend schöne Cover hat uns wiedermagisch verzaubert. Wieder mal so toll gelungen, pink, rosa grün, so tolle Farben, zusammen mit den Zeichnungen und dem Glitzer wieder toll kombiniert. Wir haben öfters das Cover beim Lesen anschauen müssen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Eine sehr gelungene Kinderbuch-Reihe

"Die Glücksbäckerei - Die magische Verwandlung" ist der vierte Teil der Reihe rund um Rose Glyck und ihre magische Familie. Zurück in Calamity Falls müssen Rose und ihre Brüder wieder einmal die Welt retten. Ihre böse Tante möchte zusammen mit der "Internationalen Nudelholzgesellschaft" die Weltherrschaft an sich reißen. Mit manipulierten Rezepten möchte Lily die Staatsoberhäupter ihren Willen unterwerfen. Das wollen Rose und ihre Familie verhindern. Dann werden ihre Eltern festgenommen und alles liegt an Rose, Tymo und Basil. Aber sie bekommen zauberhafte Hilfe von ihren kleinen Freunden Gus und Jaques. Aber irgendetwas ist anders an ihrer Tante...

Das Buch fügt sich fantastisch in die Reihe der Glücksbäckerei ein. Das Cover ist wunderschön, zeigt eine junge Dame vor einem kleinen romantischen Geschäft. Es ist modern, hübsch und einfach mädchenhaft. Kleine Leserinnen werden es lieben. Geeignet ist die Reihe ab 10 Jahren.

Die Kapitel werden von hübschen und passenden Illustrationen eingeleitet.

Der Schreibstil ist witzig, humorvoll, süß und macht Hunger auf Gebackenes.

Wer bis hier hin gekommen ist und den vierten Band beendet hat, wird einen Cliffhanger vorfinden, der zum Weiterlesen im fünften Teil verleitet. Rose hat für die neue schwierige Situation aber sicherlich einen Plan und es wird wieder sehr spannend.