Cover-Bild Die Sullivan-Schwestern
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Kathryn Ormsbee

Die Sullivan-Schwestern

Doris Attwood (Übersetzer)

Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals.

Aber genau das hat sich in den letzten Jahren geändert. Nun sind da nur noch verschlossene Türen und Dinge, die man einander nicht anvertrauen kann: Die 14-jährige Murphy, ihres Zeichens angehende Magierin, trauert um ihre Schildkröte. Die 17-jährige Claire hat gerade eine gnadenlose Absage von ihrem Traumcollege bekommen. Und die 18-jährige Eileen kämpft mit Dämonen, die immer weiter Besitz von ihr ergreifen. Doch dann setzte ein Brief, der die Schwestern über eine unerwartete Erbschaft informiert, eine Kette von Ereigenissen in Gang, die ihrer aller Leben auf immer verändern wird.

Drei außerordentliche Schwestern, ein gewaltiges Familiengeheimnis und ein mitternächtlicher Roadtrip ins Unbekannte

Veröffentlicht am 05.12.2021

…auf der Suche nach sich selbst, voller spannender Verwicklungen, mit Selbstfindung…

Drei Schwestern, die mich in dem Thriller angehauchten Roman in ihr Leben ziehen.

Jede ganz unterschiedlich und doch alle mit Zukunftsängsten, Selbstzweifeln und der Sehnsucht nach der liebenden Mutter, die nicht vorhanden ist.

Ich habe zu dem Buch voller Vorfreude gegriffen, leider habe ich mich nicht ganz in die Dilemmas der Schwestern ein befunden. Schreit nach Veränderungen und genau das erfolgt.
Ein geheimnisvoller Anruf eines Anwalts und eine spontane Aktion, die alles ins Wanken bringt.

Trotz tollem Setting, packenden Verlauf und Aktionsreichen Verwicklungen, bleibe ich daher etwas zurück haltend, da mich die Schwestern nicht ganz involvieren konnten.
Herausstechend der Wechsel der Perspektiven, die eigentlich mehr Einblick bieten, mich jedoch auch nicht gereizt hat.

Lest jedoch selbst und überzeugt euch wie euch das Buch gefällt. Ich wurde gut unterhalten und von den Elementen des Thrillers eingefangen, habe mich über die Entwicklung der jungen Frauen gefreut und war von der positiven Ausgang überrascht.

Ich bleibe daher recht beflügelt von Atmosphäre, dem Setting, der Liebe und Beziehung der Schwestern untereinander, der Selbstfindung, dem wundervollen Gemüt, packend eingenommen und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieSullivanSchwestern

KathrynOrmsbee

cbj

BloggerPortal
#Rezension

Veröffentlicht am 16.11.2021

Nicht ganz mein Fall

„Die Sullivan-Schwestern“ wirkt auf den ersten Blick recht düster. Das Cover hat was geheimnisvolles, aber auch irgendwie hoffnungsloses, ich muss sagen, dass die schwarz-weißen Blumen mich im Geschäft wohl nicht angesprochen hätten. Aber ein paar positive Rezensionen von Bloggern auf Instagram haben mich neugierig gestimmt, sodass ich dem Inhalt eine Chance geben wollte.

Die drei Schwestern sind recht verschieden, aber dennoch fand ich, dass ein Band zwischen ihnen greifbar war. Man hat gemerkt, dass sie eine Einheit bilden und einander vertrauen, besonders zum Ende hin immer stärker. Aber menschlich konnten sie mich nicht überzeugen. Mit keiner von ihnen konnte ich mich so richtig identifizieren, es fehlte einfach etwas. Ein Funke, ein letzter Stups, damit wir uns vollends hätten sympathisch werden können.

Der Schreibstil war angenehm, man ist schnell in einen Lesefluss geraten, der einen zuverlässig durchs Geschehen trägt. Aber die etwas unpersönliche Erzählweise hat die Distanz zu den Protagonisten leider nur verstärkt. Zwar sind die Kapitel nach Sichtweisen unterteilt, aber es wird trotzdem nicht aus der Ich-Perspektive der jeweiligen Schwester geschrieben, was ich sehr schade fand.

Zu Beginn tröpfelt die Handlung in meinen Augen noch etwas zäh vor sich hin, aber mit der Zeit gewinnt das Geschehen an Fahrt und wird fesselnder. Dennoch habe ich mich meistens nur wie ein unbeteiligter Zaungast gefühlt, da einfach kaum Bindung zu den Figuren da war. Die Emotionen sind größtenteils an mir abgeprallt und konnten mich nicht berühren, was ich ehrlich bedaure, denn das Potenzial war da.

Mich hat es leider nicht für sich gewinnen können. Ich hatte ein eher mittelmäßiges Leseerlebnis mit den Sullivan-Schwestern, daher gibt es 3 von 5 Sterne von mir.