Cover-Bild Drop Dead Sexy - Zum Sterben heiß!
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.03.2021
Katie Ashley

Drop Dead Sexy - Zum Sterben heiß!

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Für Olivia Sullivan ist das Wort "Liebe" eher ein Schimpfwort als eine Emotion. Als Tochter eines kleinstädtischen Leichenbestatters in Georgia aufgewachsen, konnten sich potentielle Liebhaber nie an die vielen Leichen in ihrem Haus gewöhnen. Zudem ist der Weg in ihr Schlafzimmer gepflastert mit Katastrophen: Versuch Nummer eins mit ihrer Jugendliebe endete mit einem Notarzt-Einsatz aufgrund einer schweren Latexallergie. Versuch Nummer zwei kam – und starb an einer Herzkrankheit. Aus lauter Angst vor dem, was als nächstes passieren könnte, hat Olivia ihre Schlafzimmertür fest verrammelt und konzentriert sich auf ihren Job als städtischer Coroner und auf das Bestattungsunternehmen der Familie.

Eines Abends beschließt Olivia, dass ihre Pechsträhne ab sofort ein Ende haben muss! Auf der Suche nach einem muskelbepackten Liebhaber stolpert Olivia in einer Bar über Holden Caulfield Mains, der seinen Spitznamen "Catcher" nicht nur von einer literarischen Figur erhielt, sondern auch, weil er die Aufmerksamkeit jeder Frau im Umkreis von fünf Meilen auf sich zieht.

Nach der umwerfendsten und leidenschaftlichsten Nacht, die sie sich jemals hätte vorstellen können, flüchtet Olivia am nächsten Morgen vor Catcher und glaubt, diese wilde Episode nebst Catcher hinter sich gelassen zu haben. Als Olivias Heimatstadt von einem Mord heimgesucht wird, hätte sie nie gedacht, dass ausgerechnet ihr One-Night-Stand in Gestalt des herbeigerufenen leitenden Sonderermittlers wieder auftauchen würde.

Um die Demütigung perfekt zu machen, will Catcher direkt dort anknüpfen, wo ihre heiße Liebesnacht geendet hat - die Bedeutung des Wortes "Nein" kennt er nicht. Während sich die Dinge zwischen den beiden aufheizen, werden sie auf einer wilden Schnitzeljagd von einem hinterwäldlerischen Nudistencamp bis hin zu Auseinandersetzungen mit der Dixie-Mafia geführt.

Können Olivia und Catcher den Mord aufklären, ohne gleichzeitig ihrer explosiven Leidenschaft zu erliegen?

Bist du bereit für eine Mischung aus Spannung, heißer Romantik und einer Prise schrägem Humor? Dann ist "Drop Dead Sexy - Zum Sterben heiß!" von New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin Katie Ashley genau das Richtige! Ein Liebesroman, der dich nicht nur zum Lachen und Mitfiebern bringt, sondern auch dein Herz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Spannend, humorvoll und erotisch!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
Nennt mich ruhig pervers, aber ich wollte schon immer, dass mich ein Mann mal fesselt. In meiner Fantasie hätte der Kerl natürlich weniger wie ein Statist aus „Beim Sterben ist jeder der Erste“ und viel mehr wie Chris Hemsworth ausgesehen.

„Picket Fences – Tatort Gartenzaun“ lässt grüßen! Denn in „Drop Dead Sexy – Zum Sterben heiß!“ haben die Protagonisten einen skurrilen Mordfall in einer Kleinstadt zu lösen. In ihrem Einzelband wartet die Autorin Katie Ashley daher nicht nur mit Spannung, sondern auch mit komischen Situationen und erotischen Szenen auf. Die Sprache kann dabei sehr direkt und manchmal auch derb sein.

Hand hoch! Wer kennt sie noch die Dramedy-Fernsehserie „Picket Fences“ aus den 90er? Eine Kleinstadt und bizarre Fälle sowie ein Sheriff, seine Familie und Mitarbeiter mit ihren kleinen und großen Problemen waren damals einfach der Hit. Ich habe diese Serie geliebt und konnte daher gut eintauchen in dieses Buch.

Die Protagonistin Liv hat nicht nur ein paar tragische (oder je nachdem wie man es sieht komische) Erfahrungen mit Sex gemacht, sondern ist noch Rechtsmedizinerin und Leichenbestatterin von Beruf, so dass die Männer nicht gerade Schlange stehen. Insgeheim sehnt sie sich aber nach einer Beziehung und vielleicht sogar einer eigenen Familie. Bei einem geplanten One-Night-Stand mit Catcher Mains kann sie endlich ihre missglückten Sex-Versuche überwinden.

Doch es kommt dann anders als sie denkt, denn Catcher wird als GBI-Agent zu einem Mordfall hinzugezogen, bei dem sie als Rechtsmedizinerin zuständig ist. Während die beiden zusammenarbeiten müssen, konfrontiert Catcher sie ständig mit anzüglichen Äußerungen und lässt nicht locker, denn er will mehr von ihr als nur einen One-Night-Stand. Liv kann bald nicht mehr widerstehen, jedoch wird der Fall immer seltsamer und zudem für die beiden gefährlicher.

Auch wenn sich die Liebesgeschichte für meinen Geschmack etwas zu schnell entwickelt hat, hat mich dieser Mix aus Romantic Comedy, Thrill und Erotik gut unterhalten. Die Romantik kam ebenfalls nicht zu kurz und Liv und Catcher gaben einfach ein tolles Paar ab. Einmalig waren außerdem ein paar Nebencharaktere, wie ich fand. Ich würde gerne mehr in diese Richtung lesen.

Fazit:
„Drop Dead Sexy – Zum Sterben heiß!“ wartet mit einem skurrilen Mordfall und zum Teil originellen Charakteren auf. Dabei geht es spannend, humorvoll und auch erotisch zu.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 17.09.2021

Die Mischung machts!

“Drop Dead Sexy” brachte mich schon durch den Klappentext zum schmunzeln und da ich Humor liebe, hab ich spontan dazu gegriffen. Wer ein Buch sucht, das Erotik, schwarzen frechen Humor und den ein oder anderen skurrilen Mord vereint, ist hier genau richtig.

Olivia ist als Coroner und Leichenbestatterin im eigenen Familienunternehmen tätig. Leider ist ihr Sexleben dadurch oft mit seltsamen Situationen gekennzeichnet, wodurch sie nun mit 30 seit 6 Jahren keinen Freund mehr hatte. Zu groß war die Angst davor, das etwas von den letzten Unfällen nochmal passiert. Bis sie von ihrer Freundin ins Nachtleben geschickt wird um ihr “Pfläumchen von Spinnweben” zu befreien, wie es ihre 80 Jährige Oma sagen würde. Dort trifft Liv auf Catcher Mains und dieser GBI Agent ist alles, was sie jemals wollte und noch mehr… sexy, intelligent, stark und völlig aufgeschlossen was ihren Beruf angeht. Nur der Grund, weswegen sie sich wieder treffen, hätte besser ein anderer sein können.

Ein Mord, FKK – Resorts und skurrile Granny Whitches mit hauseigenem, ganz besonderen Mittelchen für Männern – Katie Ashley hat ganz schön was aus dem Ärmel geschüttelt. Es war irgendwie total verrückt, aber dabei so voller Gefühle zwischen Catcher und Liv, dass ich ständig zwischen Lachen und dem typischen “Awww-Gefühl” hin und her wechselte. Der Schreibstil ist unglaublich witzig, locker und leicht. Was mir besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass die erotischen Momente, das Ego von Catcher und das Geschehen um den Mord manchmal etwas überzogen dargestellt wurde, dabei die Hauptcharaktere aber absolut bodenständig und authentisch blieben.

Ich hatte befürchtet, das Catcher ein totaler Playboy wäre, dabei waren sowohl er als auch Olivia sehr gefestigte Anfang 30 – Jährige, die einfach genau wussten, was sie jetzt im Leben wollten und was nicht. Ich liebe, wie sie miteinander umgehen. Ja, es ist irgendwie Insta-Love mäßig, aber da ich es selbst erlebt habe, weiß ich, dass es möglich ist, so schnell so große Gefühle zu entwickeln. Manchmal passt es einfach und die zwei ergänzen sich richtig gut.

Man darf die Story nicht zu ernst nehmen, aber die Gedanken und Ängste von Liv, aus deren Sicht erzählt wird, gehen doch etwas ins Herz. Ich konnte mich in sie rein versetzen und fühlte demnach mit.

Für mich war das eine gelungene Unterhaltung für Zwischendurch. Der Spannungsbogen bekam am Ende auch noch ein richtiges Hoch, sodass auch hier das Adrenalin nochmal kurzzeitig stieg. Ich fand es toll.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Einzigartiger Humor, Erotik und ein Toter

Olivias Erfahrungen mit der Liebe und Intimität beschränken sich bisher nur auf Katastrophen. Daher ist es kein Wunder, dass ihre Einstellung doch recht ungewöhnlich ist und sie diese nicht wirklich ernst nehmen kann. Viel lieber konzentriert sie sich auf ihre Arbeit im familiären Bestattungsunternehmen und als diejenige, die bei Verbrechen die Todesursache feststellen muss. Eines Abends trifft sie jedoch auf Catcher, mit dem sie einen sexy, aber auch ungewöhnlichen Abend in einer Bar. Eigentlich als One-Night-Stand geplant, treffen sie beiden jedoch im später bei einem Mordfall aufeinander und eine skurrile Verbrecherjagd nimmt ihren Lauf, bei der beide auch ihren eigenen Gefühlen nicht entkommen können.

Wer hätte gedacht, dass Krimi, Erotik und Humor zu gut zusammen funktionieren können. Aber ja, Katie Ashley beweist dies auf seht unterhaltsame Weise in diesem Roman. Olivia ist ein ganz besonderer Charakter, sehr speziell und mit tollem dreckigem Humor, der sicherlich nicht für jeden etwas ist, aber hoffentlich viele begeistern wird. Auch Catcher aka Holden Caulfield Mains als sexy Sonderermittler ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und zusammen sind die beiden einfach unschlagbar. Witzig, skurril und außergewöhnlich geht es zu, sodass man Tränen lachen muss. Gespickt wird dies jedoch zudem mit so mancher erotischen Szene und einem amüsanten Mordfall, bei dem man mitermitteln kann und von so mancher Erkenntnis überrascht wird. Gewohnt locker führt die Autorin mit angenehm leicht lesbarem Schreibstil durch die Geschichte. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und gleichen die fehlend Tiefe durch den sehr hohen Unterhaltungsfaktor aus.

Man darf sich von dem schönen Cover nicht täuschen lassen, dass Buch besticht vor allem durch seinen dreckigen und überraschenden Humor, der wirklich super unterhaltsam ist und gekonnt mit Erotik und amüsanter Krimi-Geschichte verwoben wurde. Ein einzigartiger und sehr unterhaltsamer Roman.