Cover-Bild White Zone - Letzte Chance
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Katja Brandis

White Zone - Letzte Chance

Sechs straffällige Jugendliche, darunter die 17-jährige Crash, erhalten eine letzte Chance: In einer alten Forschungsstation in der Antarktis sollen sie ihr Leben in den Griff bekommen. Doch das Abenteuer führt sie an den Rand einer Katastrophe. Ein Unbekannter bedroht die Gruppe und die unmenschliche Umgebung fordert ihren Preis. Nicht nur Crashs Nerven liegen blank. Als die Jugendlichen schließlich ein japanisches Walfangboot bei seiner grausamen Arbeit beobachten, entsteht ein riskanter Plan, für den sie alles auf eine Karte setzen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

WTF

WTF. Das beschreibt dieses Buch wirklich gut. Halleluja, wirklich empfehlenswert aber sehr gruselig und Ultra spannend!!!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Spannung bis zum Ende

Das Cover hat es in sich! Weiß gehalten zieht es seinen Betrachter direkt in den Bann.

DIe Geschichte ist sehr spannend! Dazu kommt, dass sie an einem der abgelegensten Orten dieser Welt spielt, was vermutlich auch noch seinen Reiz erhöht. DIe Hauptpersonen sind komplett unterschiedlich und trotzdem schließt man während des Lesens jeden von ihnen ins Herz. Zu lesen, wie sich die sechs straffälligen Jugendlichen in der Antarktis verhalten und weiterentwickeln, wahr interessant zu beobachten.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, ein wirklich gelungener Roman von Katja Brandis!

Fazit:

White Zone - Letzte Chance ist ein echt guter Roman, sehr spannend geschrieben und nur lesenswert!

4,5 von 5 Sternen hat sich das Buch auf jeden Fall verdient!

Veröffentlicht am 28.05.2019

In der Arktis

Die Grundidee hinter dem Buch fand ich spannend und ich würde es schon als Dystopie bezeichnen, auch wenn die Geschichte nicht allzuweit in der Zukunft spielt. Trotzdem gibt es einiges an neuer Technologie, was aber nicht eine große Rolle für die Geschichte an sich spielt.
Neben der Hauptgeschichte - den straffälligen Jugendlichen, die eine Erziehungsmaßnahme in der Arktis absolvieren - spielt auch das Thema Umwelt, Klimawandel und Tierschutz eine Rolle. Das fand ich super und kann mir vorstellen, dass das Jugendliche auch interessiert.
Während mich das Buch am Anfang richtig gefesselt hat, nahm es mit der Zeit leider ab. Denn irgendwie kommt die Story nur langsam voran und der rote Faden wird öfter durchbrochen. Es gibt noch einen spannenden Twist, allerdings hätte ich mir her Tiefe gewünscht.
An sich war es ganz nett und ich denke, bei der Zielgruppe kommt es gut an. Von mir gibt es 3 Sterne.