Cover-Bild Woodwalkers (1). Carags Verwandlung
Band 1 der Reihe "Woodwalkers"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.11.2020
Katja Brandis

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung

Claudia Carls (Illustrator)

Der Auftakt der spannenden Gestaltwandler-Serie von Bestseller-Autorin Katja Brandis!

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Puma-Gestaltwandler und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Dieses neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend.

Halb Mensch, halb Berglöwe, ist Carag in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen. Seine Neugierde, das Leben als Mensch kennen zu lernen, entzweit ihn jedoch mit seiner Berglöwen-Familie und bringt ihn in große Gefahr. Erst als der junge Gestaltwandler von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

„Tierisch spannendes Lesefutter - nicht nur für Potter- und Warrior-Cats-Fans!“ (Stiftung Lesen)

„Woodwalkers ist ideales, sehr gut geschriebenes Lesefutter für alle männlichen Lesemuffel und natürlich auch für Mädchen - witzig, spannend und mit einer klaren, nicht zu komplexen Handlung.“ (Süddeutsche Zeitung, Ulrike Schultheis)

In der Reihe „Woodwalkers“ sind beim Arena Verlag bisher erschienen:

In der Reihe „Seawalkers“ sind beim Arena Verlag bisher erschienen:
Gefährliche Gestalten (1)
Rettung für Shari (2)
Wilde Wellen (3)

Weitere Bücher sind in Vorbereitung.

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Alles über die Serie und viele Extras zum Buch unter www.katja-brandis.de

Veröffentlicht am 20.12.2023

Super Buch

Veröffentlicht am 08.10.2021

Klasse Buch

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung von Katja Brandis

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung von Katja Brandis

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Es macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, gut geeignet für junge Heranwachsende. Die Kapitel sind nicht zu lang, gerade richtig.

Die Charaktere sind so schön beschrieben und man schließt die Freunde sofort ins Herz. Sie sind liebenswert. Natürlich gibt es hier auch ein Paar Bösewichte, aber die müssen auch in einer Geschichte vorkommen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ganz schön spannend. Man muss einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht.

Das Ende ist sehr gut gestaltet worden. Es hat ein Happy End, aber macht auch gleich neugierig auf den zweiten Band.

Was mir auch noch sehr an dem Buch gefällt, ist die Lehre, die man aus dem Buch ziehen kann. Auch wenn man anders ist, kann man gute Freunde haben und etwas leisten. Man sollte sich anstrengen und versuchen immer die richtige Entscheidung zu treffen. Manchmal ist es auch wichtig sich jemanden anzuvertrauen.

Klasse Buch, klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine tolle Fantasy Geschichte

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Wie oft bin ich an diesem Buch vorbeigegangen, bis ich es mitnahm. Für mich ein absoluter Eyecatcher. Es verspricht genau das, was der Inhalt hergibt. Eine spannende Geschichte um einen Jungen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Viel Witz, Alltagssprache und genau richtig für Kinder. Das Buch ist in mehreren Kapitel eingeteilt. Von der Länge der Aufteilung genau richtig.

Fazit:

WoW. Was soll man zu diesem Buch sagen. Ich bin so begeistert, genau wie mein Sohn. Dieses Buch haben wir gemeinsam Abends gelesen. Wenn ich noch ein weiteres Kapitel anfing hörte ich meinen Sohn neben mir aufatmen und "Yes" sagen.
Woodwalkers ist eine süße Geschichte um einen Jungen namens Carag. Er ist gefangen zwischen zwei Welten. Er ist ein Puma, der sich jedoch in einen Menschen verwandeln kann. Und diese Faszination bewegt ihn dazu, seine Familie zu verlassen um als Mensch leben zu können. Jedoch bleibt es nicht lange alles rosig. Die Geschichte ist durch und durch intensiv und lässt mich als Erwachsene wieder Kind werden. Katja Brandis schafft es, mich von der Realität zu lösen und völlig in einem Kinderbuch zu versinken! Grenzgenial!
Mein Sohn und ich fieberten von Anfang an mit Carag mit und haben zudem viele Tränen gelacht. Ein Gefühlschaos, welches bei uns beiden hinterlassen wurde. Woodwalkers ist eine so tolle Fantasygeschichte für Kinder und Erwachsene. Es wird nicht der letzte Band bleiben! Sohnemann möchte so schnell wie möglich den nächsten lesen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Gut, sticht aber nicht in der Menge heraus

Dies ist Band eins der Woodwalkers-Reihe von Katja Brandis. Da diese überall im Munde war, wollte ich natürlich auch wissen, ob das was dran ist. Ich mag ja Geschichten mit Gestaltwandlern, die ihre Fähigkeiten erst erlernen müssen und dazu auf eine besondere Schule gehen. Auch wenn es davon schon jede Menge gibt, die ich auch bereits kenne. Hier trifft man auf Carag, ein Puma-Wandler, der unter den Menschen aufwächst bis ihn andere Wandler entdecken und er zur Clearwater High wechselt. Soweit so gut, denn grob gesagt ist das weitere anderen Reihen so ähnlich, dass es für mich alles recht vorhersehbar und es mir somit schwer gefallen ist am Ball zu bleiben. Schlecht ist das Buch nicht, doch mein Eindruck ist doch stark, dass es für jüngere Leser besser geeignet ist. Bei Carag geht vieles schief, anderes meistert er perfekt und am Ende ist doch alles gut (oder auch nicht). Sehr ans Herz gewachsen ist mir Holly mit ihren regelmäßigen Klauattacken und ihrer doch direkten Art. Immerhin lernt man hier, dass es egal ist, wie oder wer man ist, man sollte jeden so akzeptieren und niemanden verbiegen. Das Thema Freundschaft ist hier auch wichtig, doch auch das findet man ja in vielen Büchern.

Ein Auftakt, der gut zu lesen war, mich aber nicht umgehauen hat.