Cover-Bild Woodwalkers (1). Carags Verwandlung
  • ISBN: 9783401601960
Katja Brandis

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung

Claudia Carls (Illustrator)

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen als Berglöwe in den Wäldern lebt er erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn sein neues Leben steckt voller Gefahren …

Veröffentlicht am 17.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hallo, heute gibt es eine Rezension zu dem ersten Band der Woodwalkers Reihe: Carags Verwandlung. Dieses Buch wurde mir ganz oft von Freundinnen empfohlen allerdings habe ich es allerdings nie gelesen. Jetzt vor ein paar Wochen habe ich mir den ersten Band gekauft und bin begeistert.

Fakten:

Autorin: Katja Brandis

Seitenanzahl: 272

Band: 1

Preis: 14€

Verlag: Arena

Carag lebt als Puma mit seiner Familie in den Rocky Mountains bis er eines Tages beschließt als Mensch in eine Stadt zu gehen und dort zu leben. Carag wird dort von einer Familie aufgenommen allerdings fühlt er sich nicht richtig wohl. Eines Tages hört er von der Clearwater High einem Internat für Gestaltwandler und beschließt dort hin zu gehen. Schnell findet er Freunde aber auch Feinde. Und sein Leben wird schlagartig aufregend und gefährlich.

Mir gefällt das Buch sehr es ist schön und flüssig erzählt und trifft genau meinen Geschmack. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Auch die Hauptfigur mag ich sehr. Carag ist nett, hilfsbereit, sympathisch aber auch mutig. Meine persönliche Lieblingsfigur ist allerdings Tikaani die weiße Wölfen. Auch das Cover und die Illustrationen finde ich mega. Sie sehen alle so echt aus. Großes Lob an Claudia Carls für die perfekten Zeichnungen.

Fazit:

Mega tolles Buch. Tolle Figuren, schön erzählt und phänomenale Zeichnungen. Einfach rundum perfekter Auftakt der Reihe. Absolute Leseempfelung und auf jeden Fall verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Mir hat es gefallen

Carag ist ein Gestaltenwandler. Er kann sich von Puma in Mensch und von Mensch in Puma verwandeln( obwohl die Verwandlungen noch nicht ganz perfekt sitzen). Sein sehnlichster Wunsch ist es mehr über die Menschen zu erfahren. Er wagt einen großen Schritt und verlässt seine Familie.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr weglegen. Es hat mir so viel Spaß gemacht es zu lesen. Es ist toll Carag auf seinem Weg durch die Menschenwelt zu begleiten (obwohl er sich manchmal etwas ungeschickt anstellt). Das Cover fand ich wunderschön. Es ist so geheimnisvoll.

Das Buch ist lustig geschrieben und leicht zu verstehen. Eine absolute Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ein großartiges Buch das jeder gelesen haben sollte

Das Buch habe ich schon des Öfteren gesehen, aber immer wieder vergessen. Dann war ich mit meiner Freundin shoppen und wir sprachen über ein Kinderbuch mit einem Jungen drauf, dessen Gesicht halb Mensch und halb Tier ist. Was soll ich sagen? Ich habe dann den ersten Band gesehen und dieses Mal direkt mitgenommen. Und ich bereue es keine Sekunde lang.

Es beginnt mit Carag (Jay heißt er als Mensch) und seiner Pumafamilie. Diese leben natürlich zurückgezogen im Wald und in den Bergen. Carag hat eine Schwester namens Mia. Seine Mutter zeigt den beiden ab und an wie es in der Menschenwelt zugeht und verwandelt sich mit den beiden zusammen in einen Menschen. Denn sie sind Woodwalker - Gestaltenwandler und verstecken sich vor den Menschen. Was würden Menschen auch tun wenn sich plötzlich vor ihnen ein Puma in einen Menschen verwandelt oder umgekehrt? Schreiend weglaufen, erschießen oder zu Tests missbrauchen?

Jedenfalls sieht Carag wie es in der Menschenwelt ist und möchte erst einmal als Mensch und nicht nur als Puma weiter leben. Seine Familie lässt ihn schweren Herzens ziehen und er kommt bei einer Pflegefamilie unter. Dort begegnet er dann auch eines Tages auf dem Weg zu seiner normalen Schule seiner baldigen Schulleiterin Lissa Clearwater. Sie führt eine Schule nur für Woodwalker, an dieser auch bald Carag unterrichtet wird.

Hier erlebt er natürlich einiges und lernt viele neue Woodwalker kennen, die "problemlos"(es ist nicht in jeder Situation leicht sich zu verwandeln) in der Menschenwelt leben und freundet sich mit ein paar von ihnen an. Carag ist ein aufgeweckter, ehrlicher und freundlicher Junge, der versucht immer alles richtig zu machen. Doch muss man immer alles richtig machen?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich werde auch die anderen Teile kaufen, da ich die Idee echt cool finde. Halb Mensch und halb Tier sein hat doch auch was an sich oder? Natürlich bringt es auch ein paar Probleme mit sich....  Der Schreibstil ist flüssig und für das empfohlene Alter ab zehn Jahren ist alles verständlich geschrieben und man fühlte sich die ganze Zeit als wäre man direkt dabei. Nicht nur für Kinder ist dieses Buch ein Genuss, sondern auch für Erwachsene. Ich würde dieses Buch gerne als Film sehen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Tolles Buch...

Autor/in: Katja Brandis
Verlag: Arena Verlag
Seitenzahl: 268
Preis: 12,99 (D)
13,40 (A)

Handlung:

In dem Buch geht es um Carag. Doch Carag ist kein normaler Junge, ...

Autor/in: Katja Brandis
Verlag: Arena Verlag
Seitenzahl: 268
Preis: 12,99 (D)
13,40 (A)

Handlung:

In dem Buch geht es um Carag. Doch Carag ist kein normaler Junge, sondern ein Woodwalker. Woodwalker sind Gestaltwandler, welche sich in Tiere verwandeln können und umgekehrt.
Carag lebt mit seiner Familie als Puma in der Wildnis. Doch er will als Mensch leben und dazu entschließt er sich.
Doch das Leben als Mensch ist nicht einfach. Aber eines Tages bekommt er eine Gelegenheit an eine Schule zu kommen. Eine Schule speziell für Woodwalker. Die Clearwater-High..

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Man lernt Carag den Puma, kennen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Mensch zu sein. Doch das würde bedeuten, dass er seine Familie verlassen müsste. Aber dies nimmt er in Kauf. Doch schnell wird ihm klar, dass Menschen nicht so sind, wie er es sich vorgestellt hat. Dazu muss ich sagen, dass es mich ein wenig an mich selbst erinnerte. Carag hinterfragte oft die Handlungen der Menschen, was ich früher selber tat und teilweise auch jetzt tue.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt.

Mir gefällt Carags Charakter sehr. Er ist ziemlich kindisch und das mag ich an ihm.

Er findet ebenfalls neue Freunde wie Holly das Rothörnchen, welche auch ein Woodwalker ist. Sie ist auch eine meiner Lieblinge in diesem Buch. Sie ist frech und lustig. Und Brandon, der ein Bison ist.
Seine Bindung zu seinen Freunden ist toll beschrieben.

Das Buch enthält ebenfalls Bilder.
Alle paar Seiten sind wunderschön gezeichnete Bilder von Pumas oder Pfotenspuren zu sehen. Dies gefiel mir besonders, weil ich so gut wie nie illustrierte Bücher lese.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch, welches den Wunsch in mir geweckt hat, selber auf die Clearwater-High zu gehen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Charismatisch, spannend, witzig

Ich muss gestehen, dass ich den ersten Band gekauft habe, ohne den Klappentext zu lesen. Es war einer dieser typischen Coverkäufe. In meinen Augen nicht verwunderlich denn dieses Cover ist einfach entzückend! ...

Umso mehr freue ich mich darüber, dass der Inhalt gleichermaßen fantastisch ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir treffen zuerst auf Carag, der ein Wandler und dessen Tierform ein Puma ist. Carag entschließt sich entgegen dem ausdrücklichen Wunsch seiner Eltern, bei den Menschen zu leben und muss schnell feststellen, dass er die Wildnis und seine Familie sehr vermisst.

Wesentlich besser geht es ihm erst, als er an einem Internat für Gestaltwandler aufgenommen wird und hier lernt, sowohl in der Menschen- als auch in der Tierform zurecht zu kommen.

Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass es viele verschiedene Formen von Wandlern gibt. Holly beispielsweise ist ein freches Rothörnchen, Brandon ein Bison. Beide mausern sich schnell zu Carags neuen besten Freunden.

Toll war zu lesen, wie Carag sich persönlich weiter entwickelt -selbstbewusster und mutiger wird.

Selbstverständlich gibt es auch gewisse Negativfaktoren, die die Idylle auf der Clearwater High stören. Ein fieses Wolfsrudel beispielsweise oder aber auch der mysteriöse Gönner Carags ...

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm, ich mag den Humor der Autorin sehr gerne. Gefallen hat mir auch, dass die Handlungsorte so unfassbar anschaulich beschrieben wurden, dass man zu jeder Zeit das Gefühl hatte, mit dabei zu sein.

Der Spannungsbogen war stets straff gespannt und es fiel mir nicht leicht, das Buch ab und zu aus der Hand zu legen.

Insgesamt sehr vielversprechend, witzig, charismatisch und liebevoll. Band 2 ist bereits bestellt. :)