Profilbild von InadieLeserin

InadieLeserin

InadieLeserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit InadieLeserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Verdammt geil!

City of Bones

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:

Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Cassandra Clare ist eine tolle Autorin, die sich immer wieder selbst übertrifft. Ihre Art zu schreiben beeindruckt mich jedes Mal aufs neue. Die Charaktere, die sie erschaffen hat sind mir ans Herz gewachsen. Clary ist eine tolle Protagonistin. Sie hat Stärken aber auch Schwächen. Genauso ist es bei Jace. Und seinen wir ehrlich, die beiden sind verdammt süß zusammen. Isabelle, Magnus und Alec sind und bleiben jedoch meine Lieblinge.

Leider finde ich die neue Covergestaltung nicht so schön wie die alte. Die alte hat besser zur Geschichte gepasst, die teilweise ziemlich düster war. Beim neuen Cover fehlt dieses gewisse Etwas.

Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich gebe jedoch einen Stern Abzug, da ich die nächsten Teile ein wenig besser fand.

Du darfst niemanden vertrauen

Die Auslese - Nur die Besten überleben

Die Idee ist sehr gut.
Leider kam ich am Anfang nicht so gut ins Buch rein, was sich nach etwa fünfzig Seiten änderte.
Ab da fand ich die Geschichte etwas spannender.
Was ich auch mochte ist, dass mich ...

Die Idee ist sehr gut.
Ab da fand ich die Geschichte etwas spannender.
Was ich auch mochte ist, dass mich das Buch an ,,Die Tribute von Panem'' erinnerte.

Fazit:

Ein gutes Buch. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Und es geht spannend weiter

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Mal wieder hat J. K. Rowling es geschafft, mich mit diesem Buch zu verzaubern. Bisher hat mir dieser Teil am meisten gefallen. Ich weiß auch nicht warum.
Ich konnte es nicht aus der Hand ...

Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist toll den Alltag und die Abenteuer von Harry, Hermine und Ron mitzuverfolgen und sich selbst verzaubern zu lassen.

Fazit:

Ein weiteres tolles Buch aus Harrys Zauberwelt.

Man muss es lieben!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Das Cover der Schmuckausgabe ist einfach wunderschön. Ein weiterer Grund das Buch zu lesen. Der Schreibstil hat sich seit dem ersten Teil nicht geändert. Auch die Handlung ist wieder gut durchdacht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich einfach zu gespannt darauf war, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung einer Reihe, die man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 01.12.2018

It's magic

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen

Autor: J. K Rowling
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: Carlsen

Darum geht's:

An seinem elften Geburtstag erfährt Harry, dass er ein Zauberer ist. Kurze Zeit später kommt er nach Hogwarts, eine Zauberschule. Dort findet er schnell neue Freunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen...

Man kommt sehr schnell ins Buch rein und kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Der Schreibstil ist gut und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Die Story ist sehr gut durchdacht und es werden immerwieder Spannungsbögen aufgebaut.
Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:

ICH WILL NACH HOGWARTS