Cover-Bild Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft
Band 2 der Reihe "Woodwalkers"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Katja Brandis

Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft

Band 2 der ersten Staffel der Bestseller-Reihe um den Pumajungen Carag und die Gestaltwandlerschule Clearwater High
Claudia Carls (Illustrator)

Band 2 der abenteuerlichen Bestseller-Serie über den Gestaltwandler Carag und seine Freunde von Katja Brandis - wie geht es wohl weiter an der Clearwater High?

Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

Bisher erschienen sind:

Seawalkers (3). Wilde Wellen
Seawalkers (4). Ein Riese des Meeres
Seawalkers (5). Filmstars unter Wasser
Seawalkers (6). Im Visier der Python

Weitere Bücher sind in Vorbereitung.
Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem „Blauen Engel“.
Alles über die Serie und viele Extras zum Buch unter www.woodwalkers.de

Veröffentlicht am 20.12.2023

Sehr schön

Das neue Schuljahr auf der Clearwater High ...

Veröffentlicht am 26.09.2023

Spannendes Kinder Fantasybuch

Carag ist nun schon einige Zeit auf der Clearwater High und trotzdem ist alles noch so neu. Er trauert seiner Familie hinterher. Und hat das Gefühl, beobachtet zu werden.

Ich mag die Geschichten um die ...

Ich mag die Geschichten um die Woodwalkers sehr gerne. Katja Brandis hat hier eine wundervolle Welt geschaffen, mit liebevollen Charakteren auf einer Highschool. Sie haben alle Probleme, die auch Menschen Kinder haben. Nur zusätzlich müssen sie halt mit ihrem Inneren Tier umgehen können. Carag ist ein Berglöwe. Und als solcher hat er natürlich einige Schwierigkeiten in der Menschenwelt. Aber er lebt sich recht schnell ein und findet dabei Mega Freunde. Ich mag es total gern, wie sehr seine Freunde hinter ihm stehen das Bison Brandon und das Hörnchen Holly.
Aber es gibt noch viele andere tolle Charaktere zu entdecken.

Ich bin zwar dem Alter der Protagonisten schon lange entwachsen, fand die Geschichte aber trotzdem total schön. Wir haben hier Spannung, natürlich altersgerecht. Ich würde sagen für Leser von 8-12 Jahren. Wir haben kleine, verliebte Momente, Umweltbewusstsein sein wird ganz groß geschrieben.
Carag und seine Freunde sind einfach unheimlich mutig und damit ein Vorbild für jedes Kind das dieses Buch liest.
Die Freunde halten zueinander und gehen durch dick und dünn.
Diese Bücher sind wirklich ein toller Start in den Fantasybereich und ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hallo, heute gibt es die Rezension zu dem zweiten Woodwalkers Band: Gefährliche Freundschaft (2. Band)

Fakten:

Seitenanzahl: 280

Band: 2

Preis: 14€

Verlag: Arena

Carags Reise auf der Clearwater High geht weiter. Und seine ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden beginnen. Doch Carags ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen nachdem Carag ihn nicht bei seinen Plänen gegen die Menschen unterstützen wollte. Und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt verfolgt. Gibt es etwa Spione auf dem Internat für Gestaltwandler. Als dann wirklich etwas passiert bekommt Carag unerwartete Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Doch kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen.

Mir gefällt das Buch genauso gut wie der erste wenn nicht sogar etwas besser. Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr und auch die Figuren sind toll: Carag, Holly, Brandon und natürlich meine Lieblingsfigur Tikaani. Auch Nell und Wing mag ich sehr. Das Cover gefällt mir dieses mal sogar noch besser. Weil ich Tikaani eben so mag ich mir sie aber auch genauso vorgestellt habe. Außerdem finde ich das Cover in den Blautönen auch wieder wunderschön. Und auch innen sind die Zeichnungen wieder herausragend. Wieder ein großes Lob an Claudia Carls.

Fazit:

Tolles Buch, flüssiger Schreibstil, tolle Figuren und phänomenale Zeichnungen. Wie schon gesagt steht es dem ersten Band in nichts nach. Absolute Leseempfehlung und total verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Super Buch

Gefährliche Freundschaft
Woodwalkers 2

Gefährliche Freundschaft
Woodwalkers 2

Es ist Winter in den Rocky Mountains und Carag und seine Mitschüler stürzen sich voller Freude in ihre ersten Lernexpeditionen. Doch dann ereignen sich rund um die Clearwater High plötzlich merkwürdige Unfälle. Carag ist sofort in Alarmbereitschaft: Ob der rachsüchtge Gestaltwandler Andrew Milling dahinter steckt? Hat er es etwa immer noch auf ihn und seine Familie abgesehen? Auf seiner Suche nach Antworten erhält Carag auf einmal unerwartet Hilfe von der Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Es macht neugierig auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, gut geeignet für junge Heranwachsende. Die Kapitel sind nicht zu lang, gerade richtig.

Die Charaktere sind so schön beschrieben und man schließt die Freunde sofort ins Herz. Sie sind liebenswert. Natürlich gibt es hier auch ein Paar Bösewichte, aber die müssen auch in einer Geschichte vorkommen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ganz schön spannend. Man muss einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht. Das Ende ist sehr gut gestaltet worden. Es hat ein Happy End, aber macht auch gleich neugierig auf den dritten Band.

Ich finde es toll, wie die Kinder lesen, dass Carag immer mehr Freunde findet und die Woodwalker zusammen halten.

Was mir auch noch sehr an dem Buch gefällt, ist die Lehre, die man aus dem Buch ziehen kann. Auch wenn man anders ist, kann man gute Freunde haben und etwas leisten. Man sollte sich anstrengen und versuchen immer die richtige Entscheidung zu treffen. Manchmal ist es auch wichtig sich jemanden anzuvertrauen. Klasse Buch, klare Weiterempfehlung.