Cover-Bild Kommissar Pfote (Band 6) - Ein Einbruch ohne Spuren
Band 6 der Reihe "Kommissar Pfote"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Katja Reider

Kommissar Pfote (Band 6) - Ein Einbruch ohne Spuren

Begleite den beliebten Hunde-Held bei seiner Spurensuche - Lustiger Kinderkrimi zum Vorlesen und ersten Selberlesen ab 6 Jahren
Dirk Hennig (Illustrator)

WUFF! Hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF!

Ein neuer kniffliger Fall für Pepper!
  • Fortsetzung der erfolgreichen Reihe
  • spannende Themenkombination: Hund und Polizei
  • aus Sicht des Polizeihundes geschrieben
  • für Kinder ab 6 Jahren
  • zum ersten Selberlesen
  • Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis
  • hochwertiges Hardcover
  • mit vierfarbigen Illustrationen
Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Toller Vorlese Spaß

Nachdem uns Band 5 so gut gefallen hat waren wir nun neugierig auf das neue Abenteuer mit Kommissar Pfote und Co.

Es ist der 6.Band der Kinderbuch Reihe Kommissar Pfote - Polizeihund im Einsatz

Ein ...

Es ist der 6.Band der Kinderbuch Reihe Kommissar Pfote - Polizeihund im Einsatz

Ein spannendes Abenteuer steht wieder für uns bereit
Kommissar Pfote ist echt klasse,es macht Spaß die Abenteuer zu lesen

Das Cover ist klasse und ein toller Hinkucker

Ein tolles Kinderbuch zum Vorlesen oder selber lesen auch sehr gut kombinierbar mit Antolin😀

5 tolle Kapitel die genau richtig sind und auch nicht zu lang.
Der schreibstil ist leicht und verständlich und durch die Illustrationen kann man sich sehr gut rein versetzen

Am Anfang werden die charaktere die im Buch vorkommen vorgestellt was ich immer wieder toll finde

Für kleine spür Nasen ist in der Geschichte noch eine Frage versteckt.
Am ende des Buches gibt es noch Infos zur Autorin und zum Illustrationen

Veröffentlicht am 08.10.2023

wunderbarer Hundekrimi für Erstleser

Aus der Reihe um Kommissar Pfote handelt es sich hierbei bereits um den 6. Band. Für mich war es die erste Bekanntschaft mit dieser Serie. Aber das war kein Problem, da vorne die tierischen und menschlichen Protagonisten kurz vorgestellt werden. Dies empfand ich sehr angenehm und hilfreich.

„Ein Einbruch ohne Spuren“ ist von Katja Reider erstellt und von Dirk Hennig illustriert. Das Text-Bild-Verhältnis ist sehr ausgewogen und ideal für Erstleser geeignet. Aufgrund der angenehm großen Schriftgröße ist das Buch zum ersten Selbstlesen geeignet. Die knapp 80 Seiten sind in ein hochwertiges Hardcover gebunden. Das Äußere des Buches hat mich direkt überzeugt.

Aber auch das Innere hat mich begeistert. Der Hundekrimi ist total süß und wird alle Kinderherzen begeistern. Erzählt wird aus der Sicht des Polizeihundes Pepper. Gemeinsam mit seinem Herrchen Paul legt er sich im Park auf die Lauer um einen Handtaschendieb zu erwischen. In 5 Kapiteln wird diese Geschichte erzählt. Sie ist humorvoll und kindgerecht geschrieben und es ist auch ein kleiner Spannungsbogen enthalten. Das Ende kam dann sogar etwas überraschend!

Farbige Illustrationen sind auf allen Seiten enthalten und sehr liebevoll und passend gestaltet. Als zusätzliches Extra ist gegen Ende auch ein kleines Rätsel eingebaut, so dass die Kinder aktiv mitermitteln können.

Fazit: Ein ganz wunderbar gestaltetes Buch für Erstleser! Das Buch ist eine wunderbare Geschenkidee für alle Hundeliebhaber oder Krimifans ab 6 Jahren. Mit diesem Buch macht Lesen lernen auf jeden Fall Spaß. Es eignet sich zum ersten Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen oder gemeinsamen Lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

So ein cooler Polizeihund begegnet einem nicht alle Tage

Die Geschichte:
Ein Handtaschendieb treibt sein Unwesen im Park. Er hat schon 12 Handtaschen geklaut, nun muss Kommissar Pfote den Fall übernehmen. Ob er den Dieb fassen wird?

Fazit:
Wieder einmal nimmt ...

Die Geschichte:

Fazit:
Wieder einmal nimmt uns Kommissar Pfote, der eigentlich Pepper heißt, mit zu einem seiner Fälle und auch diesmal ist es wieder ganz schön knifflig.

Wir lieben die Geschichten und Band 6 ist genauso toll, wie die fünf anderen zuvor. Die Geschichte, die wieder aus der Sicht des Hundes geschrieben ist, hat witzige, spannende und knifflige Momente und es wird wirklich zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Auch die Illustrationen sind super, besonders die Mimik der Charaktere gefällt uns sehr.

Wir sind und bleiben Fans von Kommissar Pfote, da man sich immer fühlt, als würde man selbst mit ermitteln. Daher können wir die Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Kommissar Pfote

Endlich war es wieder soweit und ich konnte mit Kommissar Pfote wieder auf Spurensuche gehen.

Diesmal begleiten wir Pepper dabei, wie er Handtaschendiebstähle aufklärt und auch einen vermeintlichen Einbruch. Aber ist wirklich alles genau so wie es scheint?

Auch in diesem Band sind passend zu den Texten die Illustrationen gestaltet und es gibt allerhand zu entdecken. Das Buch ist genau wie die Vorgänger, wieder ein echter Hingucker. Die große Schrift, lässt es auch gut zu, das Erstleser selbstständig lesen können und natürlich eignet sie sich auch zum gemeinsamen lesen und natürlich miträtseln.

Der Fall ist wieder sehr spannend und aus der Sicht eines Hundes, erscheint manches klarer als es dem Menschen scheint

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ein toller Kinderkrimi

„Kommissar Pfote – Ein Einbruch ohne Spuren“ aus der Feder der Autorin Katja Rieder mit tollen farbigen Illustrationen von Dirk Hennig ist nun bereits Band 6, indem Pepper der Polizeihund – der übrigens die Geschichte aus seiner Sicht erzählt – die Hauptrolle spielt. Geeignet ist dieser lustige Kinderkrimi zum Vorlesen und zum ersten Selbstlesen ab 6 Jahren.
Der Inhalt: Ein Handtaschen-Dieb macht die Gegend unsicher. Ganz klar, dass Polizeihund Pepper und sein zweibeiniger Kollege Paul sich auf die Lauer legen. Und tatsächlich: Vor Peppers Augen wird Frau Klein bestohlen! JAUL! Und dann bricht auch noch jemand in ihren Laden ein –ohne Spuren zu hinterlassen. Seltsam. Jetzt ist Peppers feine Nase gefragt.
Schon das Cover ist wieder ein echter Hingucker – Kommissar Pfote, wie Pepper auch genannt wird – in voller Aktion. Die Aufmachung des Buches finde ich übrigens klasse, denn wer bisher noch kein Buch aus dieser herrlichen Reihe gelesen hat, lernt auf den ersten Seiten gleich die Charaktere, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen, kennen. Dies sind Pepper, der Polizeihund (eigentlich noch in Ausbildung), dann ist da Paul, sein Partner (Paul ist bei der Schutzpolizei), außerdem gehört noch Hauptkommissar Walter und Kommissarin Nasrin (Nasrin ist bei der Kriminalpolizei), Polizeihauptmeister Timo, sowie Alex (er ist Lulus Partner bei der Polizei) zum Team. Und dann ist da noch Lulu, sie ist ebenfalls Polizeihund in Ausbildung und Peppers geheimer Schwarm. Die Themenkombination Hunde und Polizei in einer spannenden Geschichte verpackt, die für Erstleser durch die große Schrift bestens geeignet ist, finde ich spitze. Und auch diese spannende Geschichte, in der es so einige Abenteuer zu bestehen gibt, zieht die Kids in ihren Bann. Sie können dieses tolle Buch, bei dem die Spannung von Seite zu Seite steigt nicht mehr aus der Hand legen. Pepper in Aktion ist ja wirklich spitzenmäßig. Selbstverständlich vergebe ich für diesen tollen Kinderkrimi sehr gerne 5 Sterne.