Cover-Bild Kissing more
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Katrin Bongard

Kissing more

Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat. 'Wir bleiben Freunde', sagt Noah. 'Ich kann eine gute Freundin sein', sagt Emmy. Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen – bis ein dramatisches Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein schöner Jugendroman für zwischendurch

Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat. "Wir bleiben Freunde", sagt Noah. "Ich kann eine gute Freundin sein", sagt Emmy. Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen bis ein dramatisches Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen.

Dieses Buch ist ein schöner Jugendroman für zwischendurch, der sich gut und schnell lesen lässt. Dies ist zwar der zweite Teil der "Kissing"-Reihe, aber ich kam auch ohne Teil 1 zu kennen sehr schnell in die Geschichte hinein.
Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und somit sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Emmy und Noah erzählt. Weitgehend abwechselnd werden die Ereignisse in Ich-Erzählung von den beiden Protagonisten geschildert. Somit weiß der Leser natürlich mehr als die beiden und man lernt alle Gedanken und Gefühle kennen.
Auch wenn man sicherlich vieles erahnen kann, wurde ich dennoch ab und zu überrascht und es war immer recht spannend und mitreißend. Man konnte sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und mitfiebern.
Teilweise wurden auch die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und weit mit in die Geschichte mit einbezogen, sodass man sie sich sehr gut vorstellen konnte und es schön abwechslungsreich und interessant war.
Einer der Nebencharaktere hätte aber, wenn es nach mir ginge, noch mehr beachtet werden können, aber das kommt vielleicht im wohl noch folgenden Teil.

Fazit:
Für mich war dieses Buch auf jeden Fall lesenswert und ich kann es gut weiterempfehlen, wenn man ein schnell lesbares Buch für zwischendurch sucht, das von Liebe, Freundschaft und Spannung bestimmt wird.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Liebe-Familie- Freunde

Ich habe diese Reihe letztes Jahr gelesen und ich fand sie echt gut geschrieben. Man wurde in die Story hineingezogen und hat mit gefiebert. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Roman für Menschen geeignet ist, die gerne Liebesgeschichten lesen, die auch mit dem Thema Familie zu tun hat. Auch wenn es drei Bücher sind, zieht sich die Geschichte nicht in die Länge.