Cover-Bild Die Seelenlicht Chroniken
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.03.2020

Die Seelenlicht Chroniken

Mickal & Hannah
Ich bin in deine Welt gekommen, um die meine zu beschützen. Hier jage ich Schatten, jene Kreaturen, die vom Dunklen Magier erschaffen wurden, um mein Volk zu unterwerfen. Ich werde nicht ruhen, bis ich alle Schatten vernichtet habe. Denn das ist meine Bestimmung.

Aus Fremden werden Freunde.

Aus Sympathie wird Zuneigung.

Als Hannah auf Mickal trifft, ahnt sie noch nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, und als die Situation außer Kontrolle gerät, stößt sie an ihre Grenzen. Mickal setzt alles daran, um sie zu beschützen, doch erst als ihr klar wird, wie skrupellos die Schatten sind, beginnt sie zu verstehen, dass der dinarische Krieger ihre einzige Chance ist. Schon bald steht Hannah vor einer Entscheidung, die ihr bisheriges Leben unwiderruflich auslöschen wird.

Und wenn die Entscheidung gefallen ist, gibt es kein Zurück mehr …

Ke shalan dour – ich gehöre dir.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Ke shalan dour – ich gehöre dir.

Mickal ist auf der Suche nach seinem Seelenlicht und er findet es in Hanna, auch wenn sie nicht wirklich davon überzeugt ist. Viel schlimmer ist es, dass Hanna gar nicht weiß in welcher Gefahr sie schwebt. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und sie muss sich von jetzt auf gleich von ihrem alten Leben verabschieden.
Leider muss sie einen Schicksalsschlag verarbeiten, wofür sie aber nicht wirklich Zeit hat. Da nun Mickal dafür Sorgen muss, dass Hanna am Leben bleibt. Hanna merkt schnell, dass sie es ohne ihn nicht schafft, da auch sie an ihre Grenzen gerät.

Fazit
Ich habe mich sehr auf einen zweiten Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!
Ich habe mit Hanna mitgelitten und geweint! Ich konnte mich einfach so gut in sie hineinversetzen und sie war mir von Anfang an sympathisch.
Es wurde auch nie langweilig, es war auch nicht zu „voll“ gestopft mit Spannung oder Überraschungen. Es war eine ausgewogene Mischung aus allem und das hat es einfach komplett abgerundet.

Sterne
5 von 5 Sternen

Lieblingszitat:
Mickal hatte sein Leben für mich riskiert, mehr als nur einmal.
Er hätte dabei sterben können. »Am schlimmsten ist es, wenn die Schatten zubeißen,
da ist höchste Eile geboten«, schob er nach.
Ich horchte auf. »Sie beißen?«

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Die Seelenlicht Chroniken Mickal & Hannah

Hauptfiguren:
Hannah: Lebt mit ihrer kranken Mutter alleine, arbeitet an zwei Arbeitsstellen, lernt Mickal an der Tankstelle kennen.
Mickal: ist ein dinarischer Krieger, soll Hannahs Familie beschützen. Lernt Mickal an der Tankstelle kennen.

Cover:
Ein grünes Cover mit einem Mädchen die ein Schwert in der Hand hält und roten Haaren. Mir hat das Cover gleich zugesagt, das ich sofort aus dem Regal nehmen würde um den Klappentext zu lesen.

Danke an Katrin Gindele für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit einem tatsch Traurigkeit. Hannah finde ich eine tapfere und mutige Frau. So wie sie trotz dem Schicksal, sich so um ihre Mutter kümmert und für sie da ist. Mickal finde ich wirklich ein unglaublicher Krieger, der alles dran setzt Hannah zu beschützen. Ich muss sagen Band 1 war schon mega gut, aber Band 2 finde ich genauso gut. Für mich ist es einfach ein Buch das man gelesen haben sollte als Fantasy Leser. Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Mickal & Hannah 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Kann unabhängig von Band 1 gelesen werden

Meinung

Meinung
Band 2 ist an und für sich eine eigene Geschichte und kann somit auch ohne Vorkenntnisse gut gelesen werden. Inhaltlich ähnelte sich das Buch Band 1 in den Grundzügen, aber die Autorin konnte mich dank ihres Schreibstils erneut fesseln.

Mickal ist ein Charakter von dem ich mich sehr gerne auch beschützen lassen würde. Schon allein bei der Beschreibung verspürte ich ein leichtes Kribbeln und sah ihn direkt vor mir. Muskulös gepaart mit Ausstrahlung und Hingabe das kann ja nur romantische Gefühle beim lesen wecken.

Für all jene die den Auftakt gelesen haben bedeutet der zweite Teil auch ein Widersehen mit bekannten Protagonisten.

Das Setting sorgte für ein turbulentes Kopfkino, bei dem man nur allzu gern in die besondere Welt abtauchte. Spannende Momente wie z.b die Kämpfe gegen die Schatten oder auch herzerwärmandene Momente als sich Mickal und hannah näher kommen sorgten für Lesevergnügen.

Der Abschluss war nicht ganz so fesselnd wie vom ersten Teil. Aber es wurden alle Fragen beantwortet und das Ende war in sich stimmig.

Fazit
Auch wenn es sich inhaltlich sehr an das erste Werk anlehnt wurde ich gut unterhalten. Auch die ein oder andere Überraschung hatte die Autorin parat und von ihren einnehmenden Schreibstil brauchen wir glaube ich gar nicht anzufangen- bildlich, mit liebe zum Detail und tiefgründig, sodass man ein Teil dieses Buches wird. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.06.2020

gelungene Fortsetzung

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Sprache bildreich sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Die Geschichte wird aus Hannahs Sichtweise erzählt, sodass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhielt – und ihre Handlungsweisen gut nachvollziehen konnte. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Die Charaktere waren sympathisch und gut ausgearbeitet. Ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehbar.

Die Handlung selbst – erinnerte mich sehr an den ersten Teil, den ich erst wenige Wochen vorher gelesen habe – da die Handlung sich in einigem ähnelte. (Da es u.a. um die Suche des „Seelenlichts“ geht – ist dies sicher auch nicht verwunderlich) Die expliziten Szenen waren mir persönlich zu viel, ich mag da eher Kopfkino – für das Genre aber durchaus angemessen.

Im Großen und Ganzen fühlte ich mich gut unterhalten, und verfolgte gespannt wie sich die Geschichte um Hannah und Mickal entwickelte.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung mit sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fantasy nicht nur für Jugendliche

Die Seelenlicht Chroniken - Mickal und Hannah von Katrin Gindel

Der zweite Teil der Reihe kann unabhängig vom ersten Buch gelesen werden.

Als Hannah in ihrem Job an der Tankstelle auf einen gutaussehenden ...

Die Seelenlicht Chroniken - Mickal und Hannah von Katrin Gindel

Der zweite Teil der Reihe kann unabhängig vom ersten Buch gelesen werden.

Als Hannah in ihrem Job an der Tankstelle auf einen gutaussehenden jungen Mann trifft, der nicht nur unfreundlich sondern auch noch arrogant ist, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.
Denn Mickal ist ein dinarischer Krieger, der in unsere Welt gekommen ist um die, die sich hier vor den Schatten verstecken haben, zu beschützen und in die Heimat zurück zu bringen.
Erst als sie von den Schatten angegriffen werden, begreift Hannah das Mickal ihre einzige Chance ist zu überleben. Sie muss eine Entscheidung treffen, die ihr bisheriges Leben unwiderruflich auslöschen wird.

"Ke shalan dour - ich gehöre dir"
Ich höre förmlich den Klang der Stimme, die mir eine wohlige Gänsehaut beschert....
Katrin Gindele hat mich schon durch ihren tollen und gefühlvollen Schreibstil in Atem gehalten und ich konnte ohne Probleme in die Geschichte eintauchen.
Viele Passagen haben mich so in den Bann gezogen, dass ich mich kaum von der Geschichte losreißen konnte.

Die Propagonistin Hannah ist eine starke Persönlichkeit, die sich aufopferungsvoll um ihre Mutter kümmert, deren Kräfte nach dem Tod ihres Mannes und Sohnes immer mehr schwinden.
Doch Hannah ist auch Unsicher und sie hat Ängste. Denn sie sorgt sich nicht nur um ihre Mutter, sie muss mit ihrem Job auch alle Unkosten des Hauses abdecken und später immer wieder um ihr Leben bangen.
Der Autorin ist es wunderbar gelungen, mir Hannahs Gefühle zu vermitteln und ich konnte mich mit ihrem Handeln und ihren Emotionen sehr gut identifizieren. Sie hat sich, genauso wie Mickal, sehr schnell in mein Herz geschlichen.
Mickal sieht genauso aus, wie ich mir einen Krieger vorstelle. Groß und muskulös mit schulterlangen, honigblonden Haaren ( obwohl in meinem Kopf die heißen Typen immer schwarzhaarig sind 😍) und sieht einfach unverschämt gut aus.
Die Autorin hat auch ihn sehr glaubwürdig, bildhaft und detailliert beschrieben und ich hatte den dinarische Krieger förmlich vor Augen.

Obwohl der Fokus in dieser Geschichte auf Hannah und Mickal liegt, begegnen wir auch Daja und Yven, sowie vielen anderen Charakteren aus dem ersten Teil wieder.
Sie alle fügen sich sehr gut in die Geschichte ein, denn Katrin Gindele schafft es auch hier wieder, den Figuren Leben einzuhauchen und ihnen die nötige Tiefe zu geben.
Das Setting ist detailliert ausgearbeitet und von vorne bis hinten sehr stimmig, so dass für ein tolles Kopfkino gesorgt ist. Dank einiger Wendungen bleibt die Geschichte fast bis zum Schluss spannend.

Am Ende der Geschichte hoffte ich auf ein spannendes Finale. Doch leider war plötzlich der Drive aus der Story raus. Es liefen zwar alle Fäden zusammen und alle Fragen waren beantwortet, aber es fehlte mir irgendwie ein spannender Abschluss.

Fazit
Durch ihren tollen Schreibstil konnte die Autorin mich wieder sehr schnell überzeugen und in den Bann ziehen. Es gibt viele spannende, abwechslungsreiche und emotionale Szenen, die immer wieder für ein tolles Leseerlebnis sorgen.
Und obwohl ich etwas zu bemängeln habe, hoffe ich sehr das es einen dritten Teil geben wird.
Vielleicht geht es ja dann um Phil?! Er hat die Hoffnung, sein Seelenlicht zu finden ja noch nicht aufgeben.
Von mir bekommt der zweite Teil der Seelenlicht Chroniken gute 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐