Cover-Bild Ruby
Band 1 der Reihe "Glückschroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 07.03.2022
Katrina Lähn

Ruby

Gabe des Glücks
Katrina Lähn (Herausgeber)

Ein normales Leben gehört zu den Dingen, die sich Ruby hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität! Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist. Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit. Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt. Ist damit ihr Schicksal besiegelt?

Veröffentlicht am 08.04.2022

Die Gabe des Glücks

Gestaltung:

Das Buch ist liebevoll gestaltet, jede Seite hat eine Verzierung und die Titelüberschriften sind wunderschön dargestellt .

Ruby flüchtet von ihrem Heimatplaneten Giarnarni auf die ...

Gestaltung:

Ruby flüchtet von ihrem Heimatplaneten Giarnarni auf die Erde um einer Zwangsheirat mit dem König von Leon zu entgehen. Dort lernt sie Tim kennen und gewöhnt sich an ihr glückliches Leben mit ihm . Die gute Fee kommt zu ihr und erteilt Ruby für ihre Bescheidenheit eine besonders wertvolle Gabe , die Gabe des Glücks. Mit nur einem Kuss beschert sie einem anderen somit Glück .

Leider wird Ruby entdeckt und zurück nach Giarnarni entführt , wo sie zur Strafe am Hof des Königs als untere Hofdame leben muss , bis dieser einen geeigneten Ehemann für sie findet...

Fazit:

Ich habe super in die Geschichte reingefunden, die Schrift ist groß und der Satzaufbau verständlich. Das Buch hat laut Thalia eine Altersempfehlung ab 13 , da dort allerdings die ein oder anderen Schimpfwörter vorkommen, würde ich es nicht unter 15 ohne Bedenken zum Lesen vergeben. Die Idee und der Weltenaufbau haben mir ganz gut gefallen , auch wenn ich immer wieder über die Namen gestolpert bin ( Geschrodts und Giarnarni).

Ich mochte Ruby als Charackter ganz gern und ihre rebellische Art. Maximillian und Thomas sind ebenfalls super gut gelungene Characktere geworden. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und lässt bei mir leider sehr viele Fragen offen. Ihr zukünftiger Mann Maximilian hat einen Sohn , sie lernt seine Hausangestellten, seine Freunde und seinen Vater kennen , jedoch kommt dieser Sohn nicht wieder vor. Es gab Attentäter und eine mysteriöse Krankheit , die ebenfalls nicht wieder erwähnt wurden. Dazu muss man aber auch sagen , dass es der erste Band einer Trilogie ist und sich die Fragen sicher auch noch in den Folgebänden lösen könnten.

Alles im gesamten gesehen würde ich Ruby 3/5⭐ geben