Cover-Bild She Drives Me Crazy
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Kelly Quindlen

She Drives Me Crazy

Ulrike Brauns (Übersetzer)

Zeit für Frühlingsgefühle! Diese Enemies-to-Lovers-Story ist zum Dahinschmelzen, herrlich romantisch und klug!

Kein guter Tag für Basketballerin Scottie: Erst verliert sie beim Saisonauftakt haushoch gegen das Team ihrer Ex. Dann rammt sie das Auto ihrer Erzfeindin Irene und muss die Cheerleading-Queen ab jetzt zur Schule kutschieren. Absolutes Desaster! Doch ausgerechnet durch den Fahrdienst kommt Scottie auf eine Idee, wie sie ihrer toxischen Ex eins auswischen und ihr eigenes Standing verbessern kann. Sie bringt Irene dazu, sich als ihre neue Freundin auszugeben. Der verrückte Fake-Dating-Plan funktioniert überraschend gut – bis es zwischen den beiden wirklich knistert und ihre Gefühle für jede Menge Chaos sorgen.

Witzig, ehrlich, herzerwärmend und absolut liebenswert - diese queere romantische Komödie ist perfekt für Fans von Becky Albertalli

»Eine Prise Zucker, eine Prise Pfeffer – diese Liebesgeschichte ist für alle, die nach einer Story mit emotionaler Entwicklung suchen.« Booklist, Sternchen-Rezension

Veröffentlicht am 13.02.2023

Dieses Buch hätte ich als Jugendliche auch gerne gelesen!

Ich hatte mal wieder Lust, eine süße jugendliche Liebesgeschichte zu lesen und da kam She drives me crazy von Kelly Quindlen gerade recht.

Diese Geschichte ist eine Enemies-to-Lovers-Romance, sie ist ...

Diese Geschichte ist eine Enemies-to-Lovers-Romance, sie ist queer und sehr romantisch. Eigentlich könnte ich hier auch schon aufhören, euch von dem Buch zu erzählen, denn mein Herz hat die Geschichte wirklich im Sturm erobert.

Es geht um die erste Liebe, große Gesten und auch darum, zu sich und seinen Gefühlen zu stehen. Nicht nur im Innen, sondern auch im Außen. Dabei geht es gar nicht in erster Linie um die Liebe zu einer anderen Person, sondern auch zu sich selbst. Gar nicht so leicht, schon gar nicht, wenn die Hormone im Teenageralter eh noch völlig durcheinander sind.

Und es werden auch nicht nur die ganz großen Gefühle angesprochen, sondern auch viele emotionale Zwischentöne angesprochen, die mich sehr bewegt haben. So eine Geschichte hätte ich als Jugendliche auch gerne gelesen. Das ging mir mehrfach durch den Kopf.

Die Themen Basketball und Cheerlading sind wichtige Elemente im Buch, aber das hat nie aufgesetzt gewirkt, sondern sich sehr gut in die Strukturen und Interessen der Charaktere eingefädelt. Ich hatte beim Lesen auch das Gefühl, die Autorin hat sich wirklich mit beiden Sportarten auseinandergesetzt und es ist nicht bloß Material, um Seiten zu füllen.

She drives me crazy von Kelly Quindlen ist wirklich eine rundum emotionale und romantische queere Young Adult Romance, die ich sehr gerne weiterempfehle! Vor allem auch an jüngere Leser*innen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Süße queere Romance Geschichte für Zwischendurch

In diesem Buch geht es um die Basketballerin Scottie, deren Ex-Freundin sie letztens verlassen hat und über die sie jetzt hinwegkommen möchte.
Als sie aber nach einem verlorenen Basketballspiel aufgewühlt ...

Als sie aber nach einem verlorenen Basketballspiel aufgewühlt nach Hause fährt, rammt sie das Auto ihrer Erzfeindin Irene und muss diese dann zur Schule fahren. Und irgendwie entwickelt sich daraus dann eine Fake-Beziehung....

Erstmal muss ich sagen, dass ich es sehr schön fand, dass so coole unterschiedliche Tropes vorkommen (Fake Dating, Enemys to Lovers...). Das sind zwei meiner Lieblingstropes :).
Auch insgesamt hat mir die Entwicklung der Lovestory zwischen Scottie und Irene sehr gut gefallen, es gab immer wieder authentische Höhen und Tiefen, die sie bewältigen mussten.

Das Setting mit der Highschool hat mir gut gefallen, vor allem, dass es auch ein Stück weit eine Sports-Romance war (Scottie ist Basketballerin, Irene Cheerleaderin). Auch das war sehr authentisch beschrieben.

Als kleinen Kritikpunkt: Mir ging es teilweise etwas zu schnell, das Buch hätte ruhig mehr Seiten haben können. Die Handlung von über einem halben Jahr auf knappen 300 Seiten unterzubringen ist hier nicht ganz gelungen.
Trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen, weil alles realistisch dargestellt wurde und man sich irgendwie in dem Buch wiederfinden konnte.

Alles in allem kann ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen, wenn ihr mal wieder Lust auf eine queere Lovestory habt.

Veröffentlicht am 16.12.2022

… BITTERSÜSSER JUGENDROMAN MIT ZUCKERSÜSSEM AUSGANG

Scottie sucht nach mehr Anerkennung, aber wichtig, nach einem Grund ihre Ex auf Abstand und doch mit Eifersucht zu halten.

Ein Zufall bringt ihre Erzfeindin schlechthin dazu, mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Das Schicksal will es so, daher kreiert sie einen Plan. Ob dieser gelingt?

Lest selbst und verstrickt euch mit Scottie in einer Zeit der Emotionen und Selbstfindung. Den Sinn des ersten Verliebtsein und dem über sich hinaus wachsen.

Aber auch der wichtigen Botschaft der Anerkennung des weiblichen paart in der Sportwelt.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das streitsüchtigen, für uns amüsanten Miteinander zwischen Scottie und Irene zieht. Von ihrer Dynamik und köstlich amüsanten und gefühlvollen Gegebenheiten einnimmt.

Die Botschaft der Freundschaft, der Liebe und der Selbstfindung vermittelt, gewürzt von den mutigen Taten der so jungen Leuten.

Ich war bezaubert, habe mich in der Geschichte verloren, war fasziniert von dem Zwischeneinader, der prickelnden Atmosphäre und der Entwicklungen.

Besonders war auch die Verdeutlichung der Rollenverteilung und die negativen Auswirkungen innerhalb der Schulzeit.

Die Veränderungen in der Freundschaft einnehmend und der Rückhalt von unerwarteter Seite herzallerliebst.

Ein herrliches Werk, was einen von der tieferen Botschaft der Selbsterkenntnisse, dem zu sich selbst finden verdeutlicht.
Ich wurde von Scotie, ihrem Mut zur Umsetzung der Ziele beflügelt, der Stärke als auch der Verletzlichkeit eingenommen und habe sehnsüchtig einen guten Ausgang entgegengefiebert.

Ich bleibe daher gut unterhalten, amüsiert, gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

SheDrivesMeCrazy

KellyQuindlen

Carlsen

Rezension

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine besondere Young Adult Geschichte

Schon der Titel hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Es geht um Scottie und Irene, die beiden Erzfeinde sind und als Scottie das Auto von ihr rammt, muss sie diese auch noch zur Schule fahren muss. Dabei entsteht eine Idee, dass Irene sich als ihre Fake-Freundin ausgeben soll. Auch, weil sie gerade selbst verlassen wurde von ihrer Freundin ..

Was hat das Schicksal vor?

Scottie & Irene: Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, während Scottie Basketball spielt, ist Irene Cheerleaderin und feuert die Mannschaft der Highschool an. Schon lange sind beide Feinde, doch das Schicksal hat andere Pläne …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Scottie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der High-School haben mir auch gefallen.

Die Geschichte hat mich sofort ein wenig an „Die 10 Dinge, die ich an dir hasse“ erinnert, auch wenn es da eher um eine Wette ging. Dennoch hat die Handlung mich auf ihre Weise den beiden Frauen nähergebracht. Ich glaube sogar, das Buch hätte super zu auch zu mir gepasst, jünger war als ich. Scottie wurde von ihrer Freundin verlassen, weil diese auf eine andere Schule wechselt und dort als Cheerleader das Team unterstützt. Für sie ein Albtraum, weil sie immer noch Gefühle für ihre Ex hat. Ausgerechnet hat sie einen Unfall mit ihrer sogenannten Feindin Irene und muss diese dafür mit zur Schule nehmen. Besonders die Dialoge habe ich geliebt, weil es immer wieder amüsant war, beide zu beobachten. Nun als dann noch dieser Idee von Scottie entsteht, dass beide vortäuschen sich ineinander verliebt zu haben, kommt noch einiges mehr ins Rollen. Die Spannungskurve am Schluss und das Finale haben die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht großartig aus und ich finde, man kann beide Charaktere gut daran erkennen.

FAZIT :

Eine einzigartige Young Adult Romance die mich als Leser mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ganz süß gemacht

HANDLUNG: Es geht um die Basketballerin Scottie, die nicht über ihrer Exfreundin Tally hinwegkommt.

Nach einen verlorenen Basketballspiel, rammt sie das Auto ihrer Erzfeindin Irene. Scottie kommt auf die Idde mit ihr eine Fake Beziehung zu führen um ihrer Exfreundin Tally eifersüchtig zu machen.
Aus dieser fake Beziehung entstehen dann doch plötzlich Gefühle zwischen den beiden

COVER: Auf dem roten Cover ist groß der Titel plaziert und auf den Buchstaben steht die Basketballerin Scottie und die Cheerleederin Irene. Es ist einfach gehalten, und ich wusste direkt, dass es sich um ein queere Geschihcte handelt

CHARAKTERE Scootie:
Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich aber durch die Trennung von Tally ziemlich klein macht. Die Versuchung sie mit Irene eifersüchtig zu machen, ist für mich ein ziemliches kindisches Verhalten.
Trotzdem ist sie ziemlich herzlich. Auch die Beziehung zu ihrer Familie ist echt schön. Der Familie wird alles an vertraut und die Bindung ist sehr stark.

Tally: Tally ist für mich ein Mädchen, die ein Ziel vor Augen hat. Sie hat damals die Beziehung zwischen Scooty und ihr beendet um im Basketball Karriere zu machen. Das Tally immer noch Gefühle für Scotty hatte, hat man schnell bemerkt. Sie hat sich durch die Fake Beziehung provozieren lassen und fing dann selber an, sie zu provozieren, idem sie ander Mädchen küsst.

Irene: Irene habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Sie ist eine sehr starke Person, die auch in der Schule sehr beliebt ist. Nachdem sie mit Scotty die Fake Bezeiung eingenagen ist, taute sie immer mehr auf un man sah schnell auch eine andere Seite von ihr.

ERZÄHLSTIL: Sehr angenehmer Schreibstil, weshalb ich das Buch auch sehr schnell durchgelesen hatte. Es wir dauch der Sicht von Scotti geschrieben, weshalb man Scotti dadurch noch viel besser kennenlernen kann.

MEINUNG/FAZIT: Es geht um die erste Jugendliebe und um viele Gefühle, die wir alle in unserer Jugend durchgemacht haben. Es hat mich auch ein bisschen an meine Schulzeit erinnert. Für mich trotzdem nur ein Buch für Zwischendurch, da man ausser an Scottie kaum an einer Person rankommt.
Selbst Tally wird kaum noch mehr erwähnt. Für mich hätte Tally mehr eingebunden werden müssen, da sie ja auch der Grund ist, weshalb Scotti eine Fake Beziehung mit Irene eingegangen ist. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass Tally mehr eingebunden wird. Irene und Scotti waren plötzlich zusammne und Tally hat es kaum intressiert.
Trotzdem ist es ein sehr süßes Buch und kann ich empfehlen, wenn man wenig Spice und Drama haben möchte