Cover-Bild Die Spur der Füchse
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 29.10.1996
Ken Follett

Die Spur der Füchse

Binnen weniger Stunden in London: Ein tolldreister Millionenraub wird verübt, ein hoher Politiker begeht einen rätselhaften Selbstmordversuch, ein Großkonzern wird in letzter Minute vor dem Konkurs gerettet, und ein Unterweltboß erlebt ein blutiges Fiasko.

Als ein junger Reporter dieses Netzwerk aus Korruption und Gewalt entwirrt, wird er zum Schweigen gebracht. Denn selbst die Presse ist nur eine Figur im teuflisch-genialen Plan eines Finanzhais - der Operation Obadja.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Nicht Follet-würdig

Zugegeben, ich halte Follet für einen der besten Autoren innerhalb des Genres historischer Romane. Doch bei Krimis finde ich fehlt oft die Spannung und so auch bei diesem Werk. Das Thema ist perse gut gewählt, doch mir fehlte einfach der Spannungsbogen, daher nur ein durchwachsenes Urteil

Veröffentlicht am 19.04.2020

Könnte besser sein

Es war mein erstes Buch von Ken Follett und ich wollte mich einfach mal überraschen lassen, um zu sehen, wie es denn so ist.

Obwohl das ganze Buch an einem einzigen Tag spielte, war die Handlung unfassbar komplex.
Es gab so viele Charaktere, dass ich den Überblick total verloren habe und stellenweise überhaupt nicht wusste, wer denn jetzt wer war. Und dann kamen auch noch immer neue hinzu!
Es wurde dem Leser wirklich nicht einfach gemacht, die Geschichte zu verfolgen.
Wahrscheinlich hängt es auch damit zusammen, dass ich mich ziemlich gelangweilt habe und überhaupt gar keine Spannung aufkam. Es konnte mich leider nicht fesseln und ich konnte nicht mal wirklich Gefallen daran finden.
Auch das Ende konnte sinnbildlich für den ganzen Roman stehen: Es war eine Tragödie! Absolut deprimierend und alles andere als das, was man sich gewünscht hätte.
Dieses Buch hat mir überhaupt nicht gefallen, aber ich werde trotzdem noch weitere von Follett lesen. Es kann ja nur besser werden - hoffe ich zumindest.