Cover-Bild Der Glitzerseewald
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
Kerstin Stefanie Rothenbächer

Der Glitzerseewald

Unter Verdacht
Als Julian Felina kennen lernt, ahnt er noch nicht, in was für eine Welt er da eingedrungen ist. Der Glitzerseewald, der so friedlich scheint, birgt so manches Geheimnis. Felina darf eigentlich nicht mit Menschen sprechen, aber der Junge geht ihr nicht aus dem Kopf. Eine alte Schuld, ungesühnte Verbrechen und zerstörte Träume führen sie und die Waldbewohner in die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Unruhe im Glitzerseewald

Im Glitzerseewald lebt eine ganze Elfengemeinschaft relativ unbehelligt von den Menschen ihr gemütliches Leben im Einklang mit der Natur. Wenn es da nicht die wiederkehrenden Morde an einzelnen jungen Elfen gäbe, die natürlich für Unruhe sorgen. Und wenn sich nicht einzelne Elfen in Menschen verlieben würde und die Frage auftrete, ob sie ihr Elfendasein zugunsten der Liebe aufgeben sollten. So ist für Spannung und emotionalen Trubel garantiert, der dann auch die Leserinnen gut im Atem hält. Der Autorin Kerstin Stefanie Rothenbächer gelingt mit "Der Glitzerseewald - Unter Verdacht" ein liebevoll geschriebenes kleines Fantasy Buch mit viel Spannung und Gefühl, das auch gut für junge Leserinnen geeignet ist. Mensch kann gut in diese Elfenwelt eintauchen und sich intensiv mit den Charakteren verbinden. Ein schönes kleines Fantasybuch für zwischendurch mit auch vielen humorigen Momenten.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Wunderschöne Fantasygeschichte

Klappenzext :

Klappenzext :

"Der Glitzerseewald,Unter Verdacht" von Kerstin Stefanie Rothenbächer ist ein wunderschönes Fantasybuch,es hat mich sehr gut unterhalten und es hat Spass gemacht,in die Welt der Elfen einzutauchen.Hier geht es um zwei Welten,auch die Menschenwelt gehört dazu.
Es war sehr spannend,dass beide Welten so wunderbar kombiniert worden sind.
In dieser Geschichte gibt es sehr viel Gefühl,Spannung,Action und ich habe öfter mitgefiebert.
Die Charactere sind hier sehr gut beschrieben,sodass ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Die Morde werden hier ebenfalls sehr gut beschrieben und es liest sich Dank dem flüssigen und spannenden Schreibstils sehr gut runter.
Ich fieberte und hoffte oft mit, weil mich alles an der Geschichte mega gefesselt hat.
Der Kapitelwechsel zwischen Felina und Julian finde ich hier auch sehr gut.So gibt es immer etwas neues aus den jeweiligen Welten.

Das Cover ist besonders schön und passt hervorragend zu der Geschichte.
Ich sehe sofort eine spannende und fantasiereiche Geschichte über Menschen und Elfen. Ich hatte sofort einen kleinen Eindruck in den Glitzerseewald.

Mit 216 Seiten ist das Buch für eine unterhaltsame Nachmittagsgeschichte wunderbar geeignet.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.06.2020

romantischer Fantasykrimi

Das Cover mit dem bräunlichen Hintergrund und dem runden Bild in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Bei genauer Betrachtung des Bildes erkennt man um welche Geschöpfe es sich in dem Buch handelt.
Der ...

Der Schreibstil war fesselnd und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr detailliert und bildhaft beschrieben.
Am Anfang dachte ich mir, dass es sich um einen klassischen Liebesroman handelt. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Das Buch wurde immer spannender. Es handelt von grausamen Verbrechen im Wald. Diese werden von einer kleinen Gruppe von Elfen untersucht. Dabei geraten sie immer wieder selbst in brenzliche Situationen und bringen ein dunkles Geheimnis ans Licht. Am Ende kam es zu einer unerwarteten Wendung und einem Happy End für so manchen. Das Buch selbst wurde mit einem Cliffhanger beendet.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in den Fortsetzungen weitergeht.
Für dieses fesselnde Buch vergebe ich 4 von 5 Sternen.