Cover-Bild Von Glitzer und großen Gefühlen
  • Ersterscheinung: 27.08.2019
  • ISBN: 9782919806430
Ki-Ela

Von Glitzer und großen Gefühlen

Sexy, süß und spannend: der neue Liebesroman von Ki-Ela.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine fantastische und berührende Geschichte! <3

Ich habe mich total gefreut, als mich das Buch "Von Glitzer und großen Gefühlen" von Ki-Ela per Post erreicht hat. Danke für das Rezensionsexemplar als Printversion – über ein richtiges Buch freue ich mich immer noch mal mehr, als über ein Ebook, da bin ich altmodisch. :)

Von Ki-Ela hatte ich bisher nichts gehört oder gelesen. Als das Buch aber bei den Buchverlosungen vorgestellt wurde, war ich Feuer und Flamme. Zum einen hatte mich das hübsche Cover total angesprochen und zum anderen hat mich die Geschichte wahnsinnig neugierig gemacht. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht!

Die Protagonistin Josy ist einfach super sympathisch! Sie ist witzig, frech, klug und lebenslustig und man fliegt als Leser nur so über die Zeilen, bei denen es um ihr Leben und ihre Gedanken geht. Man entdeckt sich in vielen Teilen selber, das bringt einen zum Schmunzeln. Auch die Tatsache, dass Josy etwas fülliger ist und sie auch größtenteils zu sich steht, ist in unserer heutigen Gesellschaft toll und vorbildlich. Finde ich super, dass sich die Autorin so eine Protagonistin ausgesucht hat!

Jannis, ihr Boss, ist unheimlich charmant und man versteht, dass sich Josy immer mehr und mehr für ihn interessiert. Jedoch gibt sie ihm oft Kontra, was ich total cool finde und was für einen witzigen Schlagabtausch sorgt, einfach herrlich! Oft musste ich lachen.

Die Geschichte nimmt zur Mitte hin aber eine Wendung, die den Leser schockiert. Man ist total gespannt wie es weiter geht und wie sich die Lage aufklärt. Da auch permanent aus Josy's Perspektive erzählt wird, wird man als Leser total im Unklaren gelassen, was um sie herum geschieht. Das finde ich spannend! Man kann sich einfach total in sie hinein versetzen und mit ihr mit fiebern, da man selber im Unklaren über die Situation und auch Jannis wahren Gefühlen ist.

Das Ende der Geschichte ist herzergreifend! Ich habe des öfteren eine Gänsehaut bekommen und mich wirklich in die Protagonisten verliebt. Auch Josy's Freundinnen und Familie sind toll! Aber am meisten hat es mir Jannis angetan, der trotz seinem tollen Aussehen einen so tollen Charakter hat. Was wünscht Frau sich mehr <3

Ich vergebe dem Buch 5 Sterne und empfehle es nur zu gern weiter! *****

Veröffentlicht am 27.08.2019

Wow, was für ein beeindruckender Liebesroman!!!

Klapptext: Josy ist jung, frech und lebenslustig. Als sie in der Fußgängerzone wegen ihrer kurvigen Figur von einer Modelagentur angesprochen wird, hält sie das zunächst für einen Witz. Doch dann beschließt sie, dem Ganzen eine Chance zu geben. Zu ihrer Überraschung entstehen tolle sinnliche Fotos und Josy wird bald als sexy Plus-Size-Model gebucht. Noch überraschender ist es für die Brünette mit dem kessen Mundwerk, dass Jannis, der atemberaubende Chef der Agentur, sich sehr für sie zu interessieren scheint. Und auch Josys Tagträume drehen sich bald nur noch um ihn. Was sie nicht weiß: Längst nicht alle gönnen Josy ihr Glück …Das stimmt ich sage nur Marlene und ihre Bande
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ki-Ela hat hier eine tolle, spannende, beeindruckende Liebesgeschichte geschrieben, ich sage nur die Einhörner, herrlich. Ki-Ela ist eine bemerkenswerte Autorin, die sich traut auch sehr ernste Themen in ihren Liebesromanen zu verarbeiten. Ich bin immer wieder erstaunt wie die Autorin es geschafft hat mich mit diesem Roman zu Überraschen. Die Hauptdarsteller sind so echt und ehrlich getroffen, man fühlt und leidet mit ihnen. Die Nebencharaktere blieben nicht blass, sondern waren gut ausgearbeitet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist locker und leicht so wie wir es von der Autorin gewohnt sind, einfach klasse. Diese Liebesgeschichte ist so voller Emotionen und Spannung, konnte nicht aufhören zu lesen, wunderschön. Von mir eine klare Leseempfehlung und sehr gerne vergebe ich 10 Sterne und mehr. Es lohnt sich diese starke beeindruckende Liebesgeschichte zu lesen, weil hier alles da ist was ein wunderbares Buch braucht, nämlich Liebe, Gefühl, Drama, Herzschmerz, Erotik, Spannung und ein Schuss Humor. Ich wünsche EUCH allen viel Spaß beim Lesen. Vielen Dank an NetGalley und Amazon für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 26.03.2020

super angenehmer Schreibstil

Das Cover finde ich traumhaft schön. Die hübsche junge Frau kommt sehr gut zur Geltung und die Schriftarten passen perfekt zu den Farben. Ein gelungenes Cover – da greift man in der Buchhandlung automatisch hin. Aber ein Kritikpunkt: Beim Lesen habe ich mir die Protagonisten komplett anders vorgestellt als die Dame auf dem Cover.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir äußerst gut. Ich konnte schnell und flüssig lesen und konnte somit das Buch in kürzester Zeit beenden. Man konnte sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen und musste sich nicht zu sehr konzentrieren.
Josy finde ich sehr interessant, sie ist ein toller Mensch. Jannis finde ich sehr sympathisch, da er sich nicht von äußeren Werten ablenken lässt und so richtig zu Josy steht. Auch die Gefühle zwischen den beiden kommen sehr authentisch rüber. Josy hat mir aber etwas zu viel Selbstbewusstsein für ihre Rolle, das passt mir irgendwie was nicht ganz zusammen.
In Jonas habe ich mich sowieso gleich verliebt, er ist ein toller Bruder. Die Freundinnen von Josy wünscht man sich gern selber, ein toller Zusammenhalt und Vertrauen herrscht unter den Mädels. Zu Marlene braucht man ja nicht unbedingt viel zu sagen. Wobei ich ihre Aktion schon etwas übertrieben und unrealistisch finde.
Ab der Hälfte circa verliert das Buch etwas an Spannung und wird etwas langatmig, obwohl da die Action ja erst beginnt. Auch der Schluss zieht sich etwas. Den Satz „Komm damit klar“ habe ich gefühlte 50 Mal lesen müssen und jedes Mal kam das nur arrogant rüber und nervte mich enorm.
Eine tolle Geschichte zum Abschalten und genießen, dafür vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Prickelnde Liebesgeschichte mit Gefühlschaos

Josy ist ein lebensfroher humorvoller Mensch. Eines Tages wird sie in der Innenstadt von einem Agenten einer Model-Agentur angesprochen, die sie gerne als Plus-Size-Model in ihre Kartei aufnehmen möchten. Nachdem sie ihre erste Skepsis abgelegt hat, meldet sie sich bei der Agentur und bekommt erste Aufträge. Zu ihrem Glück scheint sich Jannis, der hübsche Chef der Agentur, sehr für sie zu interessieren und auch ihr Herz schlägt schneller, wenn sie ihn sieht. Alles könnte perfekt sein, jedoch gönnen ihr nicht alle den Erfolg und ihr Liebesglück. Nicht immer läuft alles nach Plan und schon bald verändert sich ihr Leben rapide.

Die Ich-Erzählerin Josy macht einen sympathischen Eindruck und vermittelt ihre Gedanken und Gefühle auf authentische Weise an den Leser. Dieser kann so mit ihr mitfühlen und sich an diversen Stellen mit ihr identifizieren. Sie wirkt keineswegs überheblich, als sie bei der Model-Agentur ihre ersten Aufträge erhält. Stattdessen wirkt sie eher skeptisch und selbstzweifelnd wegen ihrer in ihren Augen nicht perfekten Figur.

Die Ich-Erzählerin beschreibt ihre Situation und ihre Gefühle mit vielen Details, sodass sich der Leser in die dargestellte Situation hineinversetzen kann und das Gefühl hat, Teil der Handlung zu sein. Dadurch ist der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist nicht primär auf Spannung ausgelegt, denn es gibt kaum unerwartete überraschende Wendungen. Der prinzipielle Ausgang der Geschichte ist für den Leser schon relativ früh klar. Vielmehr werden jedoch viele Emotionen an den Leser weitergegeben und das Gefühlschaos der Figuren gut dargestellt.

Die Geschichte kommt mit wenigen Charakteren aus. Diese sind jedoch gut ausgestaltet und bekommen meist individuelle unterschiedliche Charaktereigenschaften zugewiesen, sodass der Leser auch ein gutes Bild der anderen Figuren erhält und diese eine nicht unerhebliche Rolle für den Fortgang der Handlung spielen.

Besonders gelungen ist, dass die Geschichte sich nicht auf klassische Stereotypen stützt, wie beispielsweise, dass nur sehr schlanke Personen eine Chance auf eine Karriere als Model haben. Stattdessen geht diese Geschichte mit dem Lauf der Zeit und vermittelt dem Leser die Message, dass nicht die Äußerlichkeiten einer Person entscheidend sind, sondern vielmehr, wie man sich fühlt, sich präsentiert, und wie der eigene Charakter ist.

Die Geschichte ist eine schöne prickelnde Liebesgeschichte. Sie ist sehr zu empfehlen, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass mehr die Emotionen und das Gefühlschaos, weniger jedoch unerwartete Handlungen oder viel Spannung im Vordergrund stehen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Sexy Liebesgeschichte

KLAPPTEXT:

KLAPPTEXT:
Josy ist jung, frech und lebenslustig. Als sie in der Fußgängerzone wegen ihrer kurvigen Figur von einer Modelagentur angesprochen wird, hält sie das zunächst für ein Witz. Doch dann beschließt sie , dem ganzen eine Chance zu geben. Zu ihrer Überraschung entstehen tolle sinnliche Fotos und Josy wird bald als sexy Plus-Sitz-Model verbucht.
Noch überraschender ist es für die Brünette mit dem losen Mundwerk , das Jannis, der atemberaubende Chef der Agentur, sich sehr für sie zu interessieren scheint. Und auch Josys Tagträume drehen sich bald nur noch um ihn. Was sie nicht weiß: Längst nicht alle gönnen Josy ihr Glück...

MEINUNG:
Das Cover sieht zwar sehr süß aus, jedoch finde ich die Frau doch etwas zu dürr und unpassend gewählt. Wo es doch eindeutig um ein Mädel geht, das etwas kurviger ist.
Der Schreibstil ist wie immer von der Autorin Ki-Ela einfach nur mitreißend. Man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen, dementsprechend ist es aber auch leider viel zu schnell vorbei....
Die Geschichte von Josy zu lesen, ist einfach nur Balsam für die Seele. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach, immer wieder das man sich als Frau so wohl fühlt, wie man ist. Jeder Mensch ist etwas Besonderes, auch wenn man nicht von jedem als dieses angesehen wird. Daher liebe ich die Geschichten von Ki-Ela. Sie sind realistisch, mit dem ganzen drum und dran beschrieben.
Die Hauptcharakterin Josy finde ich super selbstbewusst, liebenswert und als sehr starke Frau. Bei ihrem losen Mundwerk, musste ich hier und da sehr schmunzeln. Obwohl ich auch dazu sagen muss, daß es nicht nur ein loses Mundwerk in dem Sinne ist, sondern viel mehr. Das sie das ausspricht, was andere denken und damit Knall hart ins Schwarze trifft.
Hier erlebt man auch das eine einzige Entscheidung, das ganze Leben zum positiven verändern kann. Jedoch wird hier auch super verdeutlicht, das aus reiner Eifersucht, schnell die größte Hölle entstehen kann. Und das man schnell durch falsch verstandene Signal, eine Grenze überschreitet. In dem man Menschenleben verpfuscht, das Narben auf der Seele entstehen. Die man nicht sieht, aber dafür immer da sein werden. Man kann lernen mit dem erlebten umzugehen, aber heilen wird es nie. Denn es sind keine üblichen Narben, wie am Körper, die schnell heilen. Hier war mir der Moment, bei der Therapeutin doch recht kurz gehalten und Josy wirkte mir doch etwas zu schnell erleichtert. Wer schon einmal im Leben eine tiefe Narbe auf der Seele gedrückt bekommen hat, weiß das diese protzedur recht langwierig ist.....
Jannis selbst finde ich die ganze Zeit so richtig süß und zuvorkommend, daß man glatt neidisch werden könnte XD.... Jedoch muss ich anmerken, daß er zu viel die Augen vor dem offensichtlichen verschließt. Was dementsprechend etwas zu naiv herüber kommt.
Noch ein Kritikpunkt hab ich im Epilog, was sehr unpassend gewählt bzw. Beschrieben wurde, da er eher verwirrt. Der Punkt mit der Kirche ist sehr unpassend, es sei denn, es gibt noch ein zweiten Teil.

FAZIT:
Bis auf die zwei Punkte, habe ich mich richtig unterhalten gefühlt. Sodass ich mit Vergnügen 4 von 5 Sterne vergebe :)

Danke NetGalley und Amazon kindle für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Ki-Ela
SEITEN: 319