Cover-Bild Selection 1-3
Teil 1 der Serie "Selection"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Kiera Cass

Selection 1-3

Selection. Selection - Die Elite. Selection - Der Erwählte
Friederike Wolters (Sprecher)

35 Mädchen – und eine von ihnen wird auserwählt. Dieses Mädchen wird Maxon, den Thronfolger Illeás, heiraten und zur Prinzessin werden. Für die hübsche America Singer ist das öffentliche Casting die Chance, aus einer niederen Kaste aufzusteigen und ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch kann sie sich gegen die starke Konkurrenz behaupten? Und will sie das überhaupt? Schließlich gibt es da noch Aspen, ihre große Liebe, der im Palast eine Anstellung als Wächter annimmt. Während America sich ihren eigenen Gefühlen stellen muss, versuchen Rebellengruppen mit allen Mitteln, das Casting zu stören und die Monarchie abzuschaffen … Die Sammelbox enthält "Selection", "Selection - Die Elite" und "Selection - Der Erwählte". Die gleichnamigen Bücher, aus dem amerikanischen Englisch von Angela Stein und Susann Friedrich, sind bei Fischer Sauerländer erschienen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Furchtbar!

Ich habe die Serie rund um America und Aspen sehr geliebt und so ziemlich in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte ist klasse, auch toll umgesetzt.

Da man beim Kochen, Putzen oder Bügeln nur sehr ...

Da man beim Kochen, Putzen oder Bügeln nur sehr schlecht ein Buch lesen kann, und Selection definitiv zu meinen Lieblingen zählt, habe ich mir das Hörbuch auch noch gekauft.

Gott war ich enttäuscht. Das ist jetzt eine subjektive Meinung, aber mir ist die Stimme der Sprecherin wahnsinnig auf die Nerven gegangen. Ich habe es gerade so eine Stunde geschafft, zuzuhören, dann war es echt vorbei.

Ich finde, wenn man sich bei einer Stimme AN- und nicht ENTspannt, ist es nicht das Richtige.

Also Leute, schaut, dass ihr eine Hörprobe bekommt und entscheidet danach, ob ihr euch mit dieser Stimme anfreunden könnt oder nicht.