Cover-Bild how to be happy: Veilchensturm
Band 5 der Reihe "how to be happy"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 08.11.2021
Kim Leopold

how to be happy: Veilchensturm

*Wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, dann nur noch mit schmerzendem Herzen und einem Kopf voller Erinnerungen an den einen Sommer, in dem wir zu einer gemeinsamen Melodie wurden.*

Ein Sommer, zwei Herzen und ein Licht in der Dunkelheit.

Die New-Adult-Reihe im Überblick:

Band 01 - Liliennächte
Band 02 - Ascheblüte
Band 03 - Vergissmeinnicht
Band 04 - Winterrose
Band 05 - Veilchensturm
Extra - Glücksklee (nur erhältlich über die Website der Autorin)

Jeder Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ein so tolles buch

Hach ich glaub ich hab ein neuen Herz Buch gefunden.🥰 Die Geschichte um Maddox und Vi hat mir total gut gefallen, die anderen Bände der Reihe kannte ich zuvor nicht und trotzdem hat nichts gefehlt.😅🌸

Maddox ...

Maddox und Vi konnten mich so fesseln das ich das Buch teils kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere waren so schlüssig und die Handlungen passten alle unglaublich gut. Ich hab direkt ein Zugang mit tiefe zu beiden protas gefunden und bin durch die Geschichte nur so gerutscht. Plötzlich war es vorbei🥺 das Ende kam leider etwas zu schnell und zu stumpf, da hätten noch tausend weitere Wörter kommen können und man hätte das Gefühl gehabt keine Länge im Buch zu haben.😊🫶🏼

Totaler Wohlfühl-Read und definitiv eine 5 Sterne Bewertung wert⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️! ganz große Liebe

Veröffentlicht am 21.01.2023

ABSOLUTE LIEBE

4,5-5 Sterne!

4,5-5 Sterne!

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen! Ich habe nicht mal 24 Stunden gebraucht um es zu lesen, weil es einfach so toll war. Ich habe Vi & Maddox einfach so geliebt, vor allem anderen Chemie aber auch Spannungen. Es war einfach so unfassbar fesselnd durch den super leichten Schreibstil & durch den Aufbau von Kim, dass man es nicht aus der Hand legen kann und auch will! Ich kann es wirklich jedem empfehlen und bin einfach so verliebt in dieses Buch ! ❤️ Mir fehlen wirklich die Worte bzw. ich kann es nur schwer in Worte fassen 😨

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine wunderbare Geschichte über Musik, Liebe und Leidenschaft, die mein Herz berühren konnte!

The earth has music for whose who listen!

Inhalt:⁣

The earth has music for whose who listen!

Inhalt:⁣
Als der Stargeiger Maddox Madness von einer Tour zurückkehrt, kauft er ein Sommercamp in den Hamptons. Dort sollen musikbegabte Kinder, deren Eltern keine finanziellen Mittel haben, ihre Förderung bekommen. Bei einem Modeprojekt knallt er wortwörtlich auf Violet. Violet, deren Zukunft unklar ist und die dringend einen Job braucht. Als sie die Chance erhält, im Sommercamp zu arbeiten, greift sie zu und lässt sich auf eine Reise mit Maddox ein, die ihre Gefühle Achterbahn fahren lässt. Als die beiden sich so nah sind, wie nie zu vor, müssen sie lernen, dass Berühmtheit nicht vor Enttäuschung schützt. Sind Maddox und Violet einem Leben im Blitzlichtgewitter gewachsen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Veilchensturm ist ein Teil der „How to be Happy Reihe“, aber ohne Probleme unabhängig davon lesbar. Ich bin einfach nur begeistert von dem erfrischenden, witzigen und doch so emotionalen Schreibstil der Autorin. Jedes Kapitel ist mit einer Nachrichtenschlagzeile versehen und gibt kurze Einblicke auf den Inhalt. Erzählt wird aus der Sicht von Maddox und Violet und wir lernen wirklich alle Seiten von ihnen kennen. ⁣
Violet weiß am Anfang des Buches nicht genau, was das Leben für sie bereit hält. Sie ist ein absoluter Familienmensch, einfühlsam und verständnisvoll und schleicht sich schnell in mein Herz. ⁣
Maddox hat eine schwere Zeit durchgemacht und zieht Mauern um sich und sein Herz. Er sehnt sich nach einer Person, die in ihm nicht nur den Stargeiger, sondern den Menschen sieht, der er ist. ⁣
Die Beziehung der beiden baut sich langsam auf und trotzdem schaffen sie es, offen über Probleme und Ängste zu sprechen. Die Anziehung lebt nicht vom großen Drama, sondern in jedem Blick, jeder Berührung und jedem Gespräch. Das Vertrauen ineinander lässt sie leben und aufblühen und wir verlieben uns mit.⁣
Der Familienzusammenhalt zwischen den Schwestern und die Freundschaften geben der Geschichte den letzten Schliff.⁣

Fazit: ⁣
Bevor Du jemand anderem vertraust, lerne erst Dir selber zu vertrauen❣️ Dann erkennst Du, dass im Leben Deine Ängste nicht über Deine Zukunft bestimmen❣️ ⁣
5/5✨ für ein wunderbar geschriebenes Buch, das ich Euch absolut ans Herz legen möchte ❤️

Veröffentlicht am 17.11.2021

Ganz viel Liebe für dieses Buch

Erst einmal zum Cover: Ich liebe es! Es ist wunderschön und lockt einen praktisch an.

Zum Inhalt: das Buch handelt von Maddox, einem Stargeiger und Violet, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Maddox gründet ein eigenes Sommercamp für Kinder und lädt alte Freunde und Violet ein ihm dabei zu helfen. Zwischen ihnen sprühen seit der ersten Begegnung die Funken und somit beginnt für die beiden ein Abenteuer aus tiefen Gefühlen und Emotionen.

Das Buch ist durchgehend spannend, mir wurde nie langweilig beim Lesen. Ich kann gar nichts bemängeln, denn mir hat an der Handlung nichts gefehlt. Es war witzig, traurig, bringt einen zum Nachdenken und hält einen auch noch fest nachdem man das Buch beendet hat.

Die Charaktere habe ich tief in mein Herz geschlossen. Violet und Maddox haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Die beiden haben eine starke seelische Verbindung, die tiefer nicht gehen kann. Ich würde so gerne mehr dazu schreiben, möchte aber nicht spoilern. Bitte lest dieses Buch. Aber bevor ihr das tut, beachtet die Triggerwarnung!

Zum Schreibstil brauche ich gar nicht viel zu sagen, denn er ist toll. Man fliegt über die Seiten und möchte am liebsten gar nicht damit aufhören. Hier mal ein schönes Zitat, welches ich mir gemerkt habe:
"Er ist Kunst in ihrer pursten Form. Und er tut genau das, was ein Meisterkunstwerk tun würde. Er lässt mich fühlen."

Veilchensturm gehört zu meinen Jahreshighlights. Ich liebe alles an diesem Buch und kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Toller Abschluss einer emotionalen Reihe

Mit diesem wirklich emotionalen Buch endet die Reihe von @kim_leopold fast 😍 ich werde mir ihre Bonusgeschichte zu der Reihe natürlich nicht entgehen lassen 😉
Klappentext:
„Wenn wir jetzt getrennte Wege ...

Klappentext:
„Wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, dann nur noch mit schmerzendem Herzen und einem Kopf voller Erinnerungen an den einen Sommer, in dem wir zu einer gemeinsamen Melodie wurden.“

Ein Sommercamp in den Hamptons - Stargeiger Maddox Madness ist fest entschlossen, seinen Sommer den Kindern zu widmen, deren Familien sich keine musikalische Ausbildung leisten können. Hilfe bekommt er dabei von alten Freunden - und Violet. Violet, die ihm schon bei ihrer ersten Begegnung Wochen zuvor den Kopf verdreht und sich als Mitarbeiterin beworben hat. Was diese jedoch nicht weiß: Dass sie tatsächlich im Camp arbeiten kann, ist nicht nur ihrer beschönigten Bewerbung zu verdanken, sondern auch einem Deal zwischen ihrer Schwester und Maddox. Maddox, der mit der Verantwortung im Camp zu kämpfen hat und mit aller Macht versucht, seine Vergangenheit zu verbergen. Ein Sommer, zwei Herzen und ein Licht in der Dunkelheit.

Dieses Buch hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, obwohl es mich emotional am meisten berührt hat, konnte ich es dennoch genießen, die Geschichte um Maddox und Violet zu erleben.

Ich kenne das Gefühl von Violetta, keinen Job zu finden, den man wirklich mag und mit Herzen ausführen kann. Manchmal braucht es einfach länger und mehrere Abzweigungen, im letztendlich auf den richtigen Weg zu finden. Aber ich finde es großartig, wie Violet zu Maddox steht und ihm beisteht in einer, für ihn schweren Zeit

Maddox war mir schon seit seinem ersten Auftritt in der Reihe sympathisch. Man merkte recht schnell, dass er Geheimnisse hat und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, deswegen finde ich es toll, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat, die ihm hilft, alles aufzuarbeiten und in der er gelernt hat, dass er seinen Freunden vertrauen kann.
🔹
Kim ist ein großartiger Abschluss der Reihe gelungen, mit vielen tiefen Emotionen und dunklen Geheimnissen und einer Liebe, die über allem steht.
✨Leseempfehlung & Herzensreihe✨

5/5 🧡