Cover-Bild Vergissmeinnicht

• Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.10.2020
Kim Leopold

Vergissmeinnicht

*Breites Grinsen, Grübchen. Freier Fall. Taumelndes Herz.
Endlich vollständig. Erstaunlich, wie wenig ich brauche, um glücklich zu sein.*

Beste Freunde für immer - das haben sich Ellie und Toby bereits im Kindergarten geschworen. Aber jetzt, da die beiden fast erwachsen sind, fällt es der Youtuberin Ellie schwer, seinen sanften Blick und den dunkleren Klang seiner Stimme zu ignorieren. Während bei ihr jedoch Gefühle sind, wo keine sein sollten, scheint Toby in ihr immer noch das kleine Mädchen zu sehen.

Als im Ferienhaus seiner Familie die Hochzeit des Jahres stattfindet, verändert sich plötzlich etwas zwischen ihnen. Ein Tanz, eine Berührung, ein Kuss - und das Knistern in der Luft, das ihre Leben für immer verändern wird ...

LESERSTIMMEN

*Ich bin in das Buch hineingekippt und erst wieder aufgetaucht, als ich fertig war. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sodass man das Gefühl hat, ihnen jederzeit im wahren Leben begegnen zu können. Ich bin froh, dass ich Liz und Toby ein Stück ihres Weges begleiten durfte und vergebe eine Leseempfehlung für diesen wundervollen Liebesroman.* - Lesen und Träumen - Sabine aus Ö

*Eine traumhaft schöne Fortsetzung die voller Emotionen steckt, ein Buch indem viel mehr steckt als man auf den ersten Blick vermutet, ein Buch das einen glücklich macht.* - Jasmin Naumann

*Der Titel "How to be happy" ist für Kim Programm. Vielleicht ist an dem Spruch was dran, bei dem es heißt, jeder wäre seines eigenes Glückes Schmied. Manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen, und loslaufen, um das Glück nicht entwischen zu lassen. Und manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen. Kim Leopold weiß das wohl schon.* - A. Wergen

*Ich hatte immer das Gefühl, direkt dabei zu sein und es machte mir wirklich Spaß, die Geschichte der beiden mitzuverfolgen. Kim Leopold versteht es, einen direkt in ihre Geschichten zu ziehen, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.* - Kati H.

DIE NEW-ADULT-REIHE IM ÜBERBLICK:

Band 01 - Liliennächte
Band 02 - Ascheblüte
Band 03 - Vergissmeinnicht
Band 04 - Winterrose
Band 05 - Veilchensturm
Extra - Glücksklee (nur erhältlich über die Website der Autorin)

Jeder Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wenn aus Freundschaft Liebe wird und auf einmal alles kompliziert ist

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

"Warte nicht auf den Prinzen. Rette dich selbst" ~ Ellie

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

"Warte nicht auf den Prinzen. Rette dich selbst" ~ Ellie

Ellie ist als Bloggerin auf Youtube wahnsinnig erfolgreich, doch mit der Berühmtheit kommen auch die Haterkommentare, welche sie sich sehr zu Herzen nimmt. Sie zweifelt an sich und versucht, für alle perfekt zu sein - ein Plan, der zum Scheitern verurteilt ist. In dieser Zeit, in der sie ihren besten Freund Toby am dringensten brauchen würde, ist er jedoch nicht da, denn er ist nach ihrem Streit sofort für ein Jahr nach Deutschland aufgebrochen. Sie vermisst ihn stark und merkt immer mehr, dass sie ihre Gefühle für ihn nicht mehr unterdrücken kann. Mitten in diesem Tief lernt sie Maddox kennen, der ihr als Freund zur Seite steht. Doch auch er hat große Probleme und braucht ihre Hilfe ... und das sollen nicht die einzigen Probleme in ihrem Leben bleiben ...

👩👦:
Ellie hat ein großes Problem: sie will mehr als nur Freundschaft von Toby, kann es sich selbst und ihm jedoch nicht eingestehen. Dieses Verhalten war für mich sehr real, da ich diesen Zwiespalt zwischen dem Risiko, die Freundschaft zu verlieren, und dem Glück, eine wunderbare Beziehung führen zu können, durchaus verstehen kann. Ellie war mir durchaus sehr sympathisch, da ich sie im Bezug auf die Hater gut verstehen konnte, denn der Perfektionismus auf Social Media ist sehr verbreitet, sodass man aufpassen muss, sich hier nicht zu viel Druck zu machen. Auch Maddox finde ich wahnsinnig interessant als Charakter, da er ebenfalls ein Problem verkörpert: jemand der so sehr in seinem Hobby aufgeht, dass er alles drum herum vernachlässigt. Trotz seiner Probleme möchte er niemanden belasten und zeigt diese Seite nur wenigen Leuten.

Erstmal muss ich, genau wie bei den vorherigen Bänden der Reihe, dieses wunderschöne Cover loben, das mich sofort verzaubert hat. Ein mega starker und gefühlvoller New-Adult-Roman, der sehr wichtige Themen im Social Media Bereich anspricht. Mein einziger Kritikpunkt war, dass zwischen den einzelnen Kapiteln manchmal Handlungssprünge stattgefunden haben, die mich manchmal etwas verwirrt haben. Dies stört jedoch kaum den Lesefluss, weshalb ich 4,5/5🌟 und eine klare Empfehlung vergeben möchte.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Warte nicht auf den Prinzen, rette dich selbst

Die süße 16-jährige Ellie lebt mit ihrer Familie in NY, ebenso ihr bester Freund Toby, der in dem Apartment direkt darunter wohnt. Die beiden sind schon von kleinauf befreundet und treffen sich des öfteren auf dem Dach des Hauses, um in Ruhe über ihre Probleme zu reden. Ellie träumt davon einmal Regisseurin zu werden und ist deshalb ziemlich aktiv auf YouTube, genauso wie ihre Freundin Roxy.

Toby soll ein Jahr nach Deutschland, wie schon zuvor sein Bruder, da sein Vater meint, dass es für seine Wall Street Karriere unabdingbar sei.

Als Ellie dies erfährt ist sie völlig geschockt, wie soll sie ein Jahr ohne Toby in der Schule nur aushalten und auch sonst. Sie hängen ja schließlich ständig zusammen ab...oder könnte es auch sein, daß sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn hat?

Dies war mein drittes Buch von Kim Leopold und ich war wieder begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schafft es in kürzester Zeit einen total zwischen die Seiten zu ziehen. Ich war an Ellie's Seite, hab mit ihr gefühlt, gebangt, gelitten und mich mit ihr gefreut über ihre Entwicklung. Die Protagonisten dieses Buches sind sehr facettenreiche und gefühlvolle Persönlichkeiten, die mir ans Herz gewachsen sind, besonders Ellie und Maddox Madness. Ich finde die Themen, die in diesem Buch bearbeitet werden sehr wichtig und das nicht nur für junge Menschen. Die mächtigen Einflüsse durch Social Media durch negative Kommentare oder den Druck der Follower, Magersucht, Alkohol und Drogen können Leben zerstören und das in jedem Alter.

Danke liebe Kim, für dieses wundervolle Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen.