Cover-Bild How to be happy 4: Winterrose
  • Ersterscheinung: 10.11.2018
Kim Leopold

How to be happy 4: Winterrose

Liebesroman
Eine romantische Geschichte über Trauer, die große Liebe und die wahre Bedeutung von Glück.
Wie rettet man jemanden, der nicht gerettet werden will?
Vor zwei Jahren verbrachten Rose und Jérôme zwei Nächte miteinander, eine Zeit, die keiner von beiden je vergessen hat. Doch so sehr Jérôme ihr Herz auch schneller schlagen lässt - für Rose ist er einer von vielen Fehlern. Immerhin hat Jérôme das Leben eines Menschen beendet.
Als er seine Strafe abgesessen hat und ein neues Leben beginnen will, treffen die beiden wieder aufeinander. Mit ihrem Wiedersehen kehrt auch das Herzklopfen zurück, dennoch steht zu viel zwischen ihnen. Als ein Blizzard sie von der Außenwelt abschneidet, werden sie gezwungen, sich ihren Gefühlen zu stellen.
Winterrose ist der vierte und letzte Teil einer New Adult Buchreihe, die dich glücklich machen wird! Alle Bücher der How to be happy-Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen!
Weitere Bücher der romantischen How to be happy-Reihe für junge Erwachsene:
How to be happy 1: Liliennächte
How to be happy 2: Ascheblüte
How to be happy 3: Vergissmeinnicht
How to be happy 4: Winterrose
Die Welt, wie ich sie kannte (E-Short)
Außerdem von Kim Leopold
Black Heart Serie
Bleiben einzig und allein wir
Hundert minus einen Tag
Leserstimmen auf Amazon
Ich hatte zwischendurch Gänsehaut beim Lesen, musste meine Kinder beruhigen, weil sie nicht wussten, warum ich kurzzeitig schluchzend auf der Couch saß und bin jetzt einfach nur glücklich! How to be happy – das ist der Autorin gelungen.
Kim Leopold hat mich von der ersten Seite an mit ihrem emotionalen und flüssigen Schreibstil abgeholt. Sie versteht es die Buchstaben in wundervolle Worte zu bringen, die dann megaschöne Sätze bilden. Ich bin verliebt in Winterrose. Ich bin verliebt in Jer. Ich bin verliebt in Rose. Ich liebe das Cover. Ich liebe die Emotionen. Ich liebe die Geschichte.
Als Leser begleitet man die beiden Teenager beim Erwachsen werden und erlebt das tägliche Miteinander, aber auch das Durcheinander hautnah. Eine Geschichte, die das Leben so geschrieben haben könnte. Wieder einmal ist How to be Happy hier wunderbar als Thema mit eingearbeitet worden. Für mich bekommt Vergissmeinnicht eine ganz große Empfehlung für Fans von Liebesromanen.
Ich habe die Geschichte an zwei Tagen verschlungen. Es war mir unmöglich vorher aufzuhören, bevor ich nicht alle Geheimnisse und Gefühle erfahren hatte. Eine wunderschöne winterliche Geschichte, die man ohne Vorkenntnisse der anderen Büchern aus der Reihe, lesen kann.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Weihnachtlich angehauchte Story zum Wohlfühlen

je mehr Bücher dieser Reihe von @kim_leopold lese, desto begeisterter bin ich. Winterrose passt vom Setting her auch gut in die bald kommende winterlich, weihnachtliche Zeit
🔹
Klappentext:
Als Rose nach ...

🔹
Klappentext:
Als Rose nach zwei Jahren unerwartet wieder auf ihre Affäre Jérôme trifft, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg. Denn Camilles Bruder ist immer noch verdammt heiß, und sein grüblerischer Blick lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen - und doch ist er immer noch ein großer Fehler. Heute mehr denn je, immerhin hat er ein Menschenleben auf Gewissen. Bei einem Winterurlaub mit den Freunden schneidet ein Blizzard Rose und Jérôme von der Außenwelt ab und zwingt sie, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Doch Rose weiß genau: Wenn ihre Dämonen auf seine treffen, entbrennt ein Inferno ... und es könnte sie beide verschlingen.

Rose ist ein gebrochener Mensch, sie kann nicht vertrauen und frisst lieber alles in sich hinein und zieht ihr Me Mauern hoch, als dass sie Hilfe annimmt. Sie hat einen großen Verlust erlitten und außer ihrer Schwester Lily, weiß es keiner. Als sie nach zwei Jahren wieder auf Jér trifft, ist es erstmal ein Schock, weil sie damit nicht gerechnet hat. Aber auch sind ihre ganzen Gefühle wieder da, die Jér in ihr auslöst.
Jér saß zwei Jahre im Gefängnis, da er den gewalttätigen Mann seiner Schwester verprügelt hat und er an den Folgen gestorben ist (Band 2). Nun ist er da und geht mit seiner Schwester und den Freunden mit auf die Hütte, um Weihnachten zu feiern. Auch Jér hat mit seinen Dämonen zu kämpfen und seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Als er mit Rose wegen eines Blizzards eingeschneit wird, müssen beide mit ihrer Vergangenheit aufräumen, was gar nicht immer so leicht ist

Auch dieses Buch hat mich emotional wieder total gefesselt und abgeholt. Dieses Buch war wie ein Song aufgebaut, es gab verschiedene Abschnitte, die die verschiedenen Songteile beschreibt (Intro, erster Vers,…) und es gab durchgestrichene Sätze oder Zeilen. Sehr interessant aufgebaut

✨Leseempfehlung✨

5/5 💛

Veröffentlicht am 21.02.2021

Eine zweite Chance für Rose

Es ist immer schön auf alte Bekannte zu treffen. So wie hier, im vierten Teil der "How to be happy"-Reihe von Kim Leopold. Das Buch handelt von Rose und Jerome. Rose ist eine Protagonistin aus Liliennächte (1. Teil) und Jerome. Die beiden lernen sich in Ascheblüte (2. Teil) kennen. Sie verbringen zwei Tage miteinander, doch plötzlich schlägt das Schicksal zu...
Nach zwei Jahren treffen die beiden unerwartet wieder aufeinander, so beginnt die Geschichte von Winterrose.
Rose war mir im ersten Teil nie wirklich sympathisch, doch hier habe ich sie näher kennengelernt.
Die Autorin hat hier viel über die Vergangenheit von Rose und Jerome erzählt, so konnte ich richtig mitfühlen und auch mitleiden.
Der Schreibstil ist flüssig und unkompliziert zu lesen.
Für diese wunderschöne, herzerwärmende Wintergeschichte (Weihnachten inklusive) vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2019

voller Leidenschaft und spannung

howtobehappy

Ich habe bisher alle Bücher der howtobehappyreihe von Kim nur so verschlungen. Sie hat einen unglaublichen Schreibstil der den Leser so in den Bann zieht und nicht loslässt. Meiner Meinung ...

howtobehappy

Ich habe bisher alle Bücher der

howtobehappyreihe von Kim nur so verschlungen. Sie hat einen unglaublichen Schreibstil der den Leser so in den Bann zieht und nicht loslässt. Meiner Meinung nach hat die Autorin viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Auch diesem Buch spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus. Kims Bücher enthalten immer eine Spannung und nie ist es vorhersehbar mit viel Sensibilität geht sie an schwierige Themen heran. Winterrose ist ein absolutes „winterbuch“ es spielt in einer Hütte in den Bergen der Zauber ist sofort zu spüren, auch wenn wir hier keinen Schnee haben bei uns in OWL.??‍♀️

Veröffentlicht am 10.11.2018

How to be happy 4 - Winterrose / eine wunderschöne Lovestory voller Emotionen

In " How to be happy 4 - Winterrose " begegnet Rose nach zwei Jahren Jerome wieder. Damals hatten sie ein paar tolle Tage miteinander verbracht und hätte das Schicksal nicht eingegriffen, wer weiß, dann wäre vielleicht mehr daraus geworden.
Heute scheint das ausgeschlossen, auch wenn Rose sofort wieder die gleichen Gefühlen überfällt wie damals. Doch ist in der Zwischenzeit zu viel passiert, über das Rose hinwegsehen kann.
Oder gibt es doch noch eine Chance für beide? Dank eines Schneesturm sind beide von der Außenwelt abgeschottet und können bzw müssen sich damit arrangieren.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, so musste ich sie in einem Rutsch durchlesen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei geht es spannungsgeladen und abwechslungsreich zu. Man darf mit Rose und Jerome mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Haltet Taschentücher bereit.
Ob und wie die beiden mit der Vergangenheit abschliessen, müsst ihr selbst lesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Das Finale der How to be Happy Reihe

Kim Leopolds Schreibstil mag ich super gerne, und so hab ich mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass der vierte Teil - sprich das Finale - der How to Be Happy Reihe veröffentlicht wird. Allein das Cover ist mal wieder unschlagbar und passt toll zum Rest der Reihe.
Rose fährt mit ihren Freunden über Weihnachten in die verschneiten Berge. Als sie ankommt, trifft sie prompt auf Jerome, mit dem sie mehr schlechte als gute Erinnerungen verbindet. Als die Freunde nach einem Blizzart in der Stadt unterkommen, und Rose mit Jerome alleine in der Hütte zurück bleibt, muss sie sich ihren Gefühlen und auch ihrer Vergangenheit stellen.
Manchmal freue ich mich so richtig auf ein entspannendes Buch, wie sie Kim Leopold schreibt. Ihr Schreibstil und ihre Ideen finden bei mir sehr guten Anklang, auch wenn Liebesgeschichten nun nicht wirklich mein bevorzugtes Genre sind. Auch hier war ich vom Schreibstil sehr gefesselt.
Dennoch ist Winterrose - für mich jedenfalls - der schwächste Teil aus dieser Reihe. Gefühlt waren mir hier zuviele intime Momente geschaffen worden, die ich manchmal wohl doch nicht so genau oder so oft erwähnt wissen wollte. Viel mehr hätte mich die Geschichte um Rose und Jerome als solches interessiert, und stellenweise fehlte mir die Tiefe, die ich in den vorherigen Büchern so geschätzt habe. Leider hat mich auch etwas der Epilog anfangs etwas verwirrt zurück gelassen, da ich mit einem anderen Ende gerechnet habe. Jedoch habe ich dieses Ende nun für mich als ein Stückweit als positiv gewertet, denn Kim Leopold hat noch ein klitzekleines Türchen für eine weitere Geschichte offen gelassen.
Vielen lieben Dank an Kim Leopold für diese wunderbare Reihe. Eine Geschichte wie ein Puzzle: Jeder Teil kann für sich gelesen werden, doch zusammen gesetzt ergibt es noch ein viel schöneres Gesamtbild.