Cover-Bild Weißt du, warum ich tot bin?
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Kim Lock

Weißt du, warum ich tot bin?

Andrea Brandl (Übersetzer)

Fairlie Winter erhält einen Brief von ihrer besten Freundin Jenna. Doch Jenna ist seit einigen Tagen tot. Den Brief hat sie abgeschickt, bevor sie starb. Jennas kleine Familie schien perfekt, aber jetzt wird Fairlie klar, dass ihre Freundin Geheimnisse vor ihr hatte. Geheimnisse, die sie das Leben gekostet haben. Fairlie muss die Wahrheit herausfinden. Eine Wahrheit, für die sie möglicherweise nicht bereit ist.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Toller Roman , mit aktuellen Thema

Weisst du , warum ich Tot bin ? von Kim Lock

Am Anfang der Story erfährt man das sich Jenna umgebracht hat , Jenna die Mutter des kleinen Hennry und Ehefrau von Ark.

Sie lässt auch Fairlie,zurück sie ...

Weisst du , warum ich Tot bin ? von Kim Lock

Sie lässt auch Fairlie,zurück sie ist ihre beste Freundin, Fairlie , die nicht glauben kann das Jenna freiwillig diese Welt verlassen würde .

Beim lesen spring man zwischen zwei Zeiten , das hier und heute und das damals .

Es gibt noch einen dritten Teil, das sind Briefausschnitts zwischen Jenna und Ihrer Mutter. Dieser Teil hätte nicht ins Buch müssen , da er für mich eigentlich so gut wie nichts mit der Hauptstory zu tun hat .

In der damals Zeit , lesen wir , wie Jenna, Ark kennen und lieben gelernt hat , wie in einem schnulzigen Liebesroman, aber . jetzt kommt das böse Wörtchen ABER

Ark verändert sich er zeigt sein wahres Geischt nach der Hochzeit und psychischen und physischer Missbrauch stehen plötzlich im Vordergrund .

Das Buch lässt sich nicht aus der Hand legen , da es einen flüssigen Schreibstil hat und man richtig fasziniert ist mit welchen Trick Ark , Jenna langsam kaputt mach auch Ihre Reaktion darauf , die schwer zu verstehen ist als außenstehender , da sie die schuld bei sich sucht , lässt einen sprachlos zurück .

Erschreckend ist, das es im wahren leben wirklich solche manipulative Menschen gibt und die Story aus dem echten leben aufgegriffen sein könnte.

Ein interessanter Roman aus dem Diana Verlag

_ Es handelt sich um ein Leseexemplar, das meine Meinung in keinster weise beeinflusst hat-