Cover-Bild Fading-Reihe / Fading Doubt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Kim Valentine

Fading-Reihe / Fading Doubt

Mein gebrochenes Herz zieht mich zu dir …

Nachdem Hailey tatenlos mit ansehen musste, wie Jayden in sein altes Leben zurückgekehrt ist, beschließt sie, dieses Kapitel abzuhaken und nach vorn zu blicken. An der University of Chicago versucht sie, sich auf ihr Studium zu konzentrieren, doch gerade als sie das Campusleben zu genießen beginnt, taucht Jayden auf und bittet sie um ihre Hilfe.
Hailey weiß, dass sie ihn immer noch liebt, aber ihm wieder gegenüberzustehen, erinnert sie auch an den Schmerz, den er ihr zugefügt hat. Ist von ihrer Liebe genug über, damit sie ihm ein zweites Mal zur Seite stehen kann?

Abschluss der Geschichte um Hailey und Jayden. Vorwissen aus "Fading Fame" wird benötigt.

Teile des Buch stammen aus dem inzwischen nicht mehr erhältlichen Roman "Snow White Love", der 2017 veröffentlicht wurde.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Genau die richtige Menge an Spannung, Drama und Emotionen

Fading Doubt ist bereits der zweite Teil der Reihe. Daher könnten hier Spoiler zu Band 1 enthalten sein.

Ich war wirklich froh, dass ich direkt weiterlesen konnte, denn Band 1 hat uns mit einem ganz fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Umso besser war es daher, dass die Handlung nahtlos weiterging und voll mit Spannung war. Da es sich um die gleichen Charaktere handelt, kann ich nur erneut erwähnen, wie toll diese ausgearbeitet sind. Jayden und seine Geschichte is so interessant und ich war echt gespannt, wie er mittlerweile mit seinem Star-Sein umgeht. Die liebenswerte Hailey wiederum hat wie auch bereits in Band 1 sehr authentische und einzigartige Züge. Ich konnte wieder richtig mit Ihr mitempfinden und war zusammen mit ihr böse auf Jayden. Selbst als Leser wurde mir nicht klar, wieso er das getan hat.. oder was genau er jetzt tut..
Ich muss gestehen, dass ich etwas Angst hatte, dass im zweiten Teil nicht mehr ganz so viel passiert und es vielleicht etwas langatmig werden könnte. Doch die Autorin schreibt einfach so so gut!! Zum einen natürlich ist ihr Schreibstil sehr locker und super leicht zu lesen, zum anderen bringt sie genau die Richtigen Entwicklungen in die Storyline, mit denen man auch echt nicht rechnet.
Ich war durch das ganze Buch hinweg mehr als gefesselt und konnte es teilweise wieder gar nicht weglegen. Während es im ersten Teil des Buches genau das richtige Maß an „Drama“ gab, das ich super authentisch und absolut nicht übertrieben fand, geht es im nächsten Teil mit sehr sehr spannenden Handlungen weiter..
Ich war etwas schockiert und konnte genau spüren, wie sich die beiden damit fühlen.. Gut gefallen hat mir hier, dass wir auch bei allen Entwicklungen und „Entdeckungen“ mitgenommen wurden.
Der Autorin gelingt es, mich erneut einzunehmen, ich liebe es, wenn mehrere Bände von dem gleichen Pärchen handelt und man dadurch sehr intensive Einblicke in deren Leben bekommt. Das Sympathisieren mit den Charakteren ist daher sehr leicht und trägt zu einem schönen Gefühl beim Lesen bei🤍

Veröffentlicht am 11.02.2022

Fading Doubt

Ich habe mich riesig auf den zweiten Teil der Fading Reihe rund um Hailey und Jayden gefreut. Vorwissen aus Fading Fame ist zwingend erforderlich für das Verständnis der Handlung.
Außerdem beinhaltet Fading ...

Außerdem beinhaltet Fading Doubt  Teiles des 2017 erschienen Romans Snow White Lines.

Das Ende von Teil eins war so gemein. Mein Herz hat mit Hailey geblutet! Was für ein Cliffhanger.
Wieso hat Jayden Hailey so zurück gelassen? Das Hailey absolut nicht verdient. Wie gern wäre ich für sie dagewesen und hätte ihr Kraft schenken wollen. Ich habe den Schmerz absolut nachvollziehen können. Hailey fühlt sich benutzt und absolut fertig. Zum Glück gibt es einen Schlüsselmoment und sie beginnt wieder ihren Weg zu gehen. Somit macht sie sich auf den Weg an die University of Chicago. Sie findet in Demi eine wundervolle Freundin. Sie arbeitet hart, aber denkt dabei null an sich. Ihre Eltern machen sich absolut zurecht Sorgen. Plötzlich tritt jemand in ihr Leben, womit sie nie wieder gerechnet hat und der alles auf den Kopf stellt. Wie wird sich nun alles entwickeln? Kommt Hailey damit zurecht?

Eine Handlung die mich wieder gefesselt hat. Hailey ist mur als Protagonistin unglaublich ans Herz gewachsen. Sie ist authentisch und man kann sich richtig gut in sie hinein versetzen.
Jayden fällt absolut zurück in alte Muster. Außerdem wird ihm bewusst, wieviel Hailey ihm bedeutet und was sie in seinem Leben bewirkt hat. Sie ist nun mal sein Anker. Aber oft ist es so, daß man erst merkt, was man an dem anderen hat, wenn man ihn verloren hat.

Ein Zweiteiler, den man gelesen haben muss. Ich freue mich, dass ich dies nun auch endlich getan habe. Danke Kim Valentine für diese zwei wundervollen Bücher, die zeigen, das Ruhm nicht immer rosarot ist und dass das wahre Leben dir manchmal n Knüppel zwischen die Beine wirft.

Der Schreibstil von Kim Valentine gefällt mir unsagbar gut. Sie schafft es mich gänzlich abzuholen, so das ich mich emotional sehr gut in die Handlung rein versetzen kann. Ich hab Zeit völlig vergessen beim Lesen, da ich richtig gefesselt war.

Absolute Leseempfehlung für die Fading Reihe rund um Hailey und Jayden.
Nun bin ich schon auf das Spin-Off gespannt.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Lässt das Herz höher schlagen

"Fading Doubt" ist der zweite Band der Fading-Reihe. Er kann nicht unabhängig gelesen werden! Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, es aber noch möchte, sollte hier aufhören zu lesen. Ich versuche zwar nicht zu spoilern, aber das ist unmöglich, ohne Bezug auf das Ende des ersten Bandes zu nehmen.

Band eins endete mit einem so bösen Cliffhänger, da musste ich direkt weiterlesen. Die Autorin hat hier nicht nur Haileys Herz gebrochen, sondern auch meines. Nach dem hohen Flug und dem noch größeren Herzklopfen, kam der tiefe Fall. Ich habe Haileys Herzschmerz so wahnsinnig nachempfinden können und auch ihre Wut. Das geschriebene hat sich so echt und nah angefühlt, was wohl für den Schreibstil von Kim Valentine spricht.

Wie schon geschrieben, Hailey tat mir unfassbar Leid und ich hätte so gerne Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihren Schmerz zu lindern. Das geht leider nicht, also habe ich mit ihr gelitten und ganz solidarisch eine Packung Eis mit ihr gegessen. Währenddessen haben wir Jayden wohl beide verflucht.

Und wie ich ihn verflucht habe. Selten habe ich so getobt. Ich konnte einfach nicht fassen, was hier geschieht. Hat er denn gar nichts gelernt? Was das alles umsonst?

Jay ist nun mal Jay und hat sich das Ganze auch etwas anders vorgestellt. Nur weiß er, ohne Hailey, einfach nicht weiter. Sein Halt, sein Anker ist weg und er fällt immer wieder in alte Muster. Dennoch ist die Zeit mit Hailey nicht spurlos an ihm vorbeigezogen. Er gibt sich Mühe, das muss auch Hailey irgendwann einsehen.

Meine Gefühle sind zwischen Wut, Schmerz und unendlicher Liebe hin und her geschwankt. Mal hat das Eine überwogen, mal das Andere. Und das hat mich auch den zweiten Teil der Reihe verschlingen lassen. Die Wendungen waren nicht ganz so überraschend und ich habe auf den Knall nur gewartet. Zwar habe ich ihn kommen sehen und dachte, ich sei darauf vorbereitet. Allerdings habe ich die Wucht des Aufpralls unterschätzt. Überraschend war es nicht ganz, dafür umso schmerzhafter.

Hier war das Setting etwas anders, aber immer noch genauso bildhaft. Ich hatte alles so real vor Augen. Jedes Detail.

Die Nebencharaktere haben auch hier eine Rolle gespielt. Gerade Drew, den man ja aus Band eins schon kannte, hat mich auch hier wieder positiv überrascht. Demi kam neu dazu, aber auch sie musste man einfach ins Herz schließen. Matt hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich bin gespannt auf seine Story. Den Rest müsst ihr selbst lesen und euch überraschen lassen.

Alles in allem hat mich diese Reihe verzaubert. Gegen Ende ging es mir dann doch ein klitzekleines bisschen schnell und knalllos. Ich habe fest mit noch einer Wendung gerechnet. Jedenfalls kann ich euch beide Bücher nur empfehlen. Von Herzschmerz zu grenzenloser Liebe ist alles dabei.

Klare Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2021

Bewegend

Hailey will von vorne Anfange und dazu gehört, Jayden hinter sich zu lassen.
Sie nimmt sich vor nur noch nach vorn zu blicken und sich auf ihr Studium zu konzentrieren.
Doch dann taucht er wieder auf ...

Hailey will von vorne Anfange und dazu gehört, Jayden hinter sich zu lassen.
Doch dann taucht er wieder auf und bitten Sie um Hilfe und ihre Gefühle geraten gewaltig durcheinander.

Falls ihr Band eins noch nicht kennt, solltet ihr ihn lesen.
Sonst steigt ihr mitten in der Geschichte ein.

Nach dem Band eins so ein gemeines Ende gefunden hat und mein kleines Herz und das von Hailey in trümmern lag ,musste ich einfach sofort weiter lesen.

Die Bücher gehen Nahtlos in einander über.

Und gott auch hier hatten meine Gefühle wieder eine echte Achterbahnfahrt.
Hailey tat mir so leid und ich wäre am liebsten ins Buch geklettert und hätte sie umarmt oder ihr irgendwie geholfen.

Jay bin ich einfach wieder schonungslos verfallen auch wenn mir manches mal alle nerven abverlangt hat.
Ihn liebt man in der Geschichte, man hasst ihn und man weiß nicht was für Gefühle einen grade überrennen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder super angenehm.

Leicht und locker zu lesen, mit sehr viel Gefühl.
Und vorallem wieder sehr bildlich und echt beschrieben so das man alles fühlen und spüren kann.
Und genau das macht für mich ein gutes Buch aus.

Dieses Buch hat neben wundervollen Protagonisten, viel Gefühl und Leidenschaft einfach noch viel mehr zu bieten und ich kann euch die Bücher einfach nur ans Herz legen.

Zum Ende hin ging es mir persönlich dann etwas zu schnell. Aber das war einfach nur meine Empfindung.

Ich kann euch die Bücher sehr ans Herz legen, wenn ihr etwas mit viel Tiefe sucht.