Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt
Band 2 der Reihe "Kaleidra-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Kira Licht

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Band 2 der Kaleidra-Trilogie von Kira Licht!

Kaleidra verändert dich für immer - wenn du es überlebst

Emilia und Ben wurden verschleppt. Gemeinsam mit dem Feind sollen sie den Bund der Tria eingehen und das Wasser des Lebens herstellen. Doch jemand aus der Vergangenheit scheint andere Pläne zu haben, und die Ereignisse überschlagen sich. Als wäre das noch nicht genug, sind da auch noch diese verdammten Gefühle, die Emilia gar nicht haben dürfte. Schließlich gibt es nur eine Lösung: Zusammen mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten - wohl wissend, dass sie dadurch ihr Leben aufs Spiel setzen wird ...

Veröffentlicht am 23.11.2021

Schwächer als Band 1

Der zweite Band der Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen wie der erste. Dennoch war die Geschichte gut.

Nachdem Band 1 mit diesem fiesen Cliffhanger aufhörte, wollte ich natürlich weiterlesen. Es war wieder spannend und es sind viele Dinge passiert, die man so nicht vorhersieht.
Auch die Protagonisten mochte ich hier wieder. Vor allem Emilia ist mir sympathisch und man hat gemerkt, das ihre Person dazu gelernt hat und Erwachsener geworden ist. Außerdem ist sie mutiger geworden.
Die Story ging interessant und spannend weiter. Es ist viel passiert und gab nicht allzu viele längen, die mich gelangweilt hätten.
Am Ende haben wir wieder einen Cliffhanger, daher freue ich mich auch auf Band 3.