Cover-Bild Catan
Klaus Teuber

Catan

Das Hörbuch zum Roman
Alexander Bandilla (Sprecher)

Norwegen im Jahr 860. Die Halbbrüder Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Halldors Rache lässt nicht lange auf sich warten. Brandschatzend zieht er durch das Gebiet der Befreier und erwirkt deren Verbannung. Den Brüdern bleibt keine Wahl: Mit auswanderungswilligen Siedlern brechen sie zu neuen Ufern auf und erreichen nach einer abenteuerlichen Seereise Catan - das Land der Sonne. Doch die Insel stellt die Brüder vor gewaltige Herausforderungen. Werden sie zusammenstehen, um den Siedlern eine bessere Zukunft zu bieten oder wird sie diese Aufgabe entzweien?

Veröffentlicht am 24.10.2022

Schwer lesbar

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Das lässt Halldor natürlich nicht auf sich sitzen und erwirkt ihre Verbannung. Mit anderen auswanderungswilligen Siedlern machen sie sich auf nach Catan. Doch auch hier ist nicht eitel Sonnenschein, denn die Insel stellt alle vor große Herausforderungen. Wird es ihnen gelingen den Siedlern ein besseres Leben zu bieten?
Ich habe mich schwer getan, sehr schwer. Allein schon die wahnsinnig vielen Personen mit den ungewöhnlichen Namen fand ich schwierig, da ich Mühe hatte, diese auseinander zu halten. Irgendwie hatte ich auch mehr Spannung, mehr Romanerlebnis erwartet. Ja, es war irgendwie ein Roman, aber über weite Teile hatte ich fast das Gefühl eine Art Sachbuch zu lesen. Ob ich den nächsten Teil noch lesen werden, weiß ich gerade noch nicht.
Fazit:
Schwer lesbar