Cover-Bild Wer den Frosch küsst
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
Konstanze Harlan

Wer den Frosch küsst

+++Nominiert für den DEUTSCHEN SELFPUBLISHING PREIS 2018+++

Früher war Cecilia ein Fernsehstar, heute ist sie Kellnerin und Mutter eines Fünfjährigen. Als wäre das nicht genug, baggert der Besitzer des Cafés sie derart unverfroren an, dass sie kurzerhand ihren Job schmeißt. Nach einem ernüchternden Termin beim Arbeitsamt, hat sie keine andere Wahl, als sich ihrer Vergangenheit zu stellen und um eine zweite Chance als Schauspielerin zu kämpfen. Doch damit geht das Chaos erst richtig los.
Auf einer Networking-Party trifft sie den vermeintlich brotlosen Schauspieler Alex und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Als sie ihm zu ihrem Schrecken kurze Zeit später bei einem Casting begegnet, entpuppt er sich ausgerechnet als Chef der Produktionsfirma. Doch damit nicht genug. Wenig später wird ihr morgens übel und ausgerechnet jetzt taucht auch noch der Vater ihres Sohnes auf...

Veröffentlicht am 07.04.2020

Gute Unterhaltung

Cecilia ist eine starke Frau und so kommt es auch bei dem Leser an. Als ich schon die Inhaltsangabe von dem Buch gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Die Geschichte hatte ...

Die Geschichte hatte mich sofort in ihren Bann gezogen und ich war sofort in dem Geschehen drin.
Als alleinerziehende Mutter hat Cecilia es nicht leicht und durch schlechte Erfahrungen die sie gemacht hat, übt sie ihren Beruf als Schauspielerin nicht mehr aus.
Gerade diese Geschichte war anziehend und für mich persönlich etwas total Neues. Als Cecilia die Liebe erneut begegnet ist das Chaos perfekt.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Buch das ich einem Rutsch durchgelesen hatte. Die Charaktere, der Schreibstil und die Gefühle waren für mich stimmig und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Cecilia und der Frosch

Ein leicht und flüssig zu lesender Roman. Ich habe das Buch in einem Rutsch an einem heißen Sommernachmittag am Badesee durchgelesen.

Cecilia ist eine leicht chaotische und immer unter Zeitdruck stehende Alleinerziehende, die es mit der Pünktlichkeit nicht sonderlich hat. Trotzdem mochte ich ihre Art, das Leben anzupacken. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist angespannt und unterkühlt, obwohl diese immer wieder als Nothilfe für ihren Sohn einspringen muss und dies auch gerne tut. In diesem Punkt gibt es im Laufe der Geschichte einiges aufzuarbeiten. Cecilias Sohn, Jakob ist fünf Jahre alt und ein cleveres Bürschchen. Natürlich hat er sofort mein Herz gewonnen. Auch Cecilias Freund Karsten ist ein Freund wie man ihn sie wünscht. Tja und Alex? Er ist ein absoluter Traummann, in ihn hätte ich mich auch verguckt.

Der Blick hinter die Kulissen des Showbusiness wurde dem Leser gewährt. Sicherlich gibt es da sehr viele interessante Menschen, aber auch viel Oberflächlichkeit, Neid, Missgunst und Selbstinszenierung.

Fazit: Ein entspannender und unterhaltender Roman mit für laue Sommerabende oder für einen Nachmittag am Badesee, mit viel Gefühl und Humor.Liebe, Humor,