Cover-Bild Blue Box 1
Band 1 der Reihe "Blue Box"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Kouji Miura

Blue Box 1

Antje Bockel (Übersetzer)

Diese mitreißende Love-Sport-Story besticht durch ihre feine, ruhige Erzählform sowie ihren dynamischen und einmaligen Zeichenstil.

Taiki Inomata, Mitglied des Badminton-Clubs, hat sich in seine Senpai Chinatsu Kano verliebt, die im Basketballteam spielt. Als er sie dabei beobachtete, wie sie konzentriert für sich allein trainierte, war es um ihn geschehen. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes… Der Weg ist noch weit, doch die Gefühle sind ganz nah. Vorhang auf für eine brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend!

Für Fans von großartigen Liebesgeschichten, Basketball, Badminton und Turnen!

Weitere Informationen:

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
- Empfohlen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 01.06.2023

Toller Start!!!

Ich habe etwas länger gebraucht um mir klar darüber zu werden, ob ich diesen Manga lesen möchte. Aber die positiven Stimmen und meine eigene innere Stimme, die vor Neugierde platzte, waren so laut! Also habe ich mich erbarmt!

Chinatsu und Taiki – was wären die zwei nur für ein super süßes Sportler-Paar. Es beginnt schon in den ersten Seiten, wo sie sich langsam annähern und das Schicksal sie näher zusammenführt, als sie vielleicht im ersten Moment wollen. Taiki ist außerdem heimlich in Chinatsu verliebt und möchte ihr ebenbürtig sein. Daher versucht er in seinem Sport – Badminton – besser zu werden und aufs Inter High zu gelangen. Chinatsu ist schon sehr gut und muss sich da nicht groß ändern.

Ich mochte die Story wirklich sehr gern, wobei Taiki wieder ein Charakter ist, der es unnötig kompliziert macht. Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer, denn solche Charaktere bringen mich nach einer Zeit auf die Palme. Aber ich lasse mich mal überraschen!

Auf jeden Fall hat “Blue Box” einen soliden, super süßen Start hingelegt und ich freue mich schon jetzt darauf weiterzulesen! Die Reihe hat viel Potential und ich mag auch die zusätzliche Sportkomponente, die integriert ist. Der Zeichenstil ist sowieso – ohne Frage – toll und passt sich großartig der Story an. Er wirkt weich und irgendwie liebevoll! Also wenn du süße Stories magst, dann bist du mit “Blue Box” auf jeden Fall gut beraten!!!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein schöner Start!

Da mir Mangas, die von Sport handeln, schon immer gut gefallen haben, musste natürlich auch Blue Box her. Auch das Cover und der Zeichenstil haben mich direkt gecatcht, denn wenn die Optik nicht passt, hilft auch keine gute Story.

Hier muss man aber keine Befürchtungen haben, denn es ist einfach schön und angenehm, die Geschichte von Taiki und Chinatsu zu verfolgen, die sich über die Sport AGs kennen gelernt haben.
Während Chinatsu schon einige Erfolge einstreichen konnte und bereits unter den Mitschülern bekannt ist, will Taiki erst durchstarten und nimmt sie sich als Vorbild.
Während er sich auf die wenigen Momente alleine mit ihr freut, die sich auf das Frühtraining beschränken, kommt es bald anders als er sich je denken konnte.
Das macht es jedoch nicht nur schöner, sondern auch viel schwerer.

Ich war total begeistert von der Geschichte und überrascht, wie schnell ich mit dem Lesen durch war. Ich kann es kaum abwarten zu sehen, wie es weitergeht.
Ein toller Start!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Für mich war das hier ein echt sehr schöner Einstieg in die Reihe.❤️

Eigentlich sprechen mich Geschichten, in denen es Sport ein Thema ist eher selten an.. Aber hier hat mich das Cover und der Klappentext so neugierig gemacht, da musste ich’s einfach lesen.🥹❤️

Man merkt ...

Man merkt beim lesen so richtig, wie sehr die beiden in ihre Sportart verliebt sind. Das Sportthema war hier wirklich gut umgesetzt und interessant. Aber auch die Charaktere wurden einfach nur klasse ausgearbeitet. Für mich waren die Charaktere, seien es die Protagonisten oder die Nebencharaktere, einfach das beste. Der Manga war leicht zu lesen, hatte einen super Zeichenstil und ich wurde wirklich gut unterhalten. Für mich war das hier ein echt sehr schöner Einstieg in die Reihe.❤️

Veröffentlicht am 20.06.2023

Eine junge Sportsromance mit Schulsetting

Der Manga ist sehr slow was die Romance angeht, was zum Teil an den jungen Protagonsiten liegt. Diese gehen nämlich noch zur Schule und es fällt ihnen dementsprechend nicht ganz so einfach zu ihren Gefühle zu stehen und diese einzuordnen. Was jedoch fast alle Charaktere im Zentrum der Geschichte gemeinsam haben, ist der Sport. Zwar nicht die selbe Sport Art, aber die Leidenschaft zum Sport an sich. So ist es kein Wunder, dass der Badmintonspieler Taiki sich in die Basketballerin Chinatsu verliebt, die er jeden Morgen beim harten Training beobachtet. Inspiriert von ihrer Hingabe zum Sport möchte auch Taiki alles geben, um sich für den sog. Inter High zu qualifizieren. Ob er damit bei Chinatsu punkten kann? Jedenfalls kommen sich die beiden schneller näher, als Taiki gedacht hätte, aber auf eine ganz andere Art als zu erwarten war.
Eine süße Slow Burn Romance mit ganz viel unausgesprochenen Gefühlen, Missverständnissen und Träumen. Der Auftakt verspricht eine sehr gefühlvolle und tiefgehende Story und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Definitiv eine Empfehlung, vor allem für jüngere Leser:innen und auch für Anfänger im Bereich Manga durchaus geeignet. Empfohlen wird der Manga ab 12 Jahren und enthält eine schöne Mischung aus seichter Romance, dem Schulleben und dem Thema Sport und Zielstrebigkeit.
Instagram: @sandrasmangas