Cover-Bild Verborgen
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Kristin Kox

Verborgen

Das Vermächtnis eines Volkes
Die Schriftstellerin Lisa Stark taumelt am Rande eines seelischen Abgrundes, als sie versucht, den Verlust ihrer Familie zu verarbeiten. Doch im Ringen um ihr Leben begegnet ihr eine noch viel größere Gefahr: Ihr Blut ist der Schlüssel zur Auferstehung eines Dämons. Lisas einzige Chance, ihm zu entkommen, liegt in den Wäldern, die sich rings um ihr Haus erstrecken.

Um das Geheimnis des Waldes zu lüften und die Puzzleteile zusammenzusetzen, muss sie sich einer quälenden Erinnerung stellen: Sie muss zurückkehren zu dem Tag, an dem ihr Sohn starb.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Geheimnisse der Vergangenheit finden ihren Weg in Heute!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, gruselig und dunkel – voller Magie.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, gruselig und dunkel – voller Magie.

Das Cover zeigt einen Waldweg im dunklen mit einer Schranke (diese Szene ist mit eine Schlüsselszene – magisch). Es ist sehr dunkel gehalten und zeigt nur am Ende des Weges ein sehr helles Licht. Es passt in Stil, Farben und Schrift sehr gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Mystery - Fantasy Roman.

Fazit:
Die Autorin entführt uns in einen spannenden, dunklen, gruseligen und magischen Roman der sowohl heute als auch in einer Vergangenheit spielt.

Wir lernen die Schriftstellerin Lisa kennen, die nach dem Verlust ihres indes und Mann, langsam ihren Weg aus der Depression findet. Doch es passieren Dinge die ihr weiteres Leben in Gefahr bringen – den ihr Blut lässt einen Dämon auferstehen. Ihre einzige Chance liegt in den Wäldern, die sich um ihr Haus erstrecken. Aber es fordert viel von ihr – sie muss sich schmerzlichen Erinnerungen stellen.

Gut gewählt ist auch der Ort der Handlung, die doch vielen bekannt ist: Rothenburg ob der Tauber. Geschickt webt sie die Geschichte und Plätze des Ortes in den Roman ein. Auch werden in der Vergangenheit der geheimnisvollen Kelten (über die wenig schriftlich festgehalten ist), sowie ihre Mysterien, im Roman eingearbeitet.

Für mich ein sehr gelungener Roman der einen gleich am Anfang gefangen hält und die Spannung immer weiter aufbaut. Die Protagonisten kommen einem mit ihren Gefühlen und ihrem Handeln realistisch vor. Und Lisa und Chris sind sehr sympathisch aber auch Anton der sich über seinen Tod hinaus noch um seine Frau sorgt. Gerne vergebe ich hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Spannend

Lisa erleidet immer wieder Alpträume nach dem Verlust von Mann und Kind. Als sie dem nachgeht, findet sie heraus, dass weit mehr dahintersteckt und sie fremdbestimmt ist. Ich fand das Buch von der ersten Seiten an unheimlich spannend. Durch einige überraschende Wendungen konnte diese Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren sind authentisch und haben Tiefe und auch der Schreibstil ist toll. Die Idee zur Story fand ich neu und unverbraucht. Auch das Cover ist schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Mein erstes Fantasy-Buch

Ich durfte das eBook vorab in einer Leserunde lesen. Ich hatte zuvor noch kein Fantasy-Buch gelesen, aber ich fand den Titel und die Einleitung spannend. Die Darstellung des Charakters Tom fand ich nicht so gelungen. Mir war das ganze zu präzise und wiederholend.

Die Geschichte an sich war aber sehr spannend, den Wechsel zwischen den Personen Lisa und Chris fand ich sehr gut gelungen. Die Atmosphäre war stets gut beschrieben.