Cover-Bild Promises of Tomorrow
Band 2 der Reihe "Cracks Duet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
L. H. Cosway

Promises of Tomorrow

Maike Hallmann (Übersetzer)

Das ist kein Abschied, Evelyn. Wir sehen uns wieder. Das ist ein Versprechen.

Evelyn und Dylan wohnen beide in New York, doch ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ev sich als Kellnerin durchschlägt, lebt Dylan wenige Blocks entfernt in einer Welt aus Erfolg und Luxus - denn er hat das Unternehmen gegründet, von dem sie gemeinsam geträumt haben, und ist damit steinreich geworden! Als sie sich das erste Mal wiedersehen, muss Evelyn entscheiden, ob die Fehler der Vergangenheit weiter zwischen ihnen stehen oder ob sie für eine Zukunft mit Dylan diesmal alles wagen soll ...

"Ich habe immer noch nicht alle Scherben eines Herzens wiedergefunden. Ein unglaublich schönes Finale!" Totally Bookes

Band 2 der CRACKS -Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 19.10.2020

Promises of Tomorrow

Das ist kein Abschied, Evelyn. Wir sehen uns wieder. Das ist ein Versprechen.

Der Schreibstil ist besonders, nicht nur flüssig zu lesen, auch sehr - ich würde fast sagen - poetisch.

Die Handlung war nett zu verfolgen, hat mich aber nicht ganz mitgerissen. Es war mir zu viel hin und her, obwohl schon nach den ersten Seiten alles offensichtlich war. Beide Protas hängen nur in der Vergangenheit, es geschieht fast nichts.

Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat.

Alles in allem eine nette Geschichte, bei der mir trotz der ernsten und interessanten Themen etwas gefehlt hat. Eine Buch, in dem alles abgehandelt wird, hätte hier vollkommen ausgereicht.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Leider eine Enttäuschung

Evelyn und Dylan treffen sich nach elf Jahren wieder in New York. Während Evelyn wieder bei ihrer Tante wohnt und kellnert, lebt Dylan seinen Traum als erfolgreicher Unternehmer in der Parfümindustrie. Für Dylan ist Ev auch nach Jahren noch die Eine, doch Ev weiß nicht ob sie in Dylans neue Welt passt. Wiederholen dich ihre Fehler der Vergangenheit oder steht Evelyn zu ihren Gefühlen?

Was soll ich nur zu dieser Fortsetzung sagen? Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und wütend wie sich dieses Buch entwickelt hat. Klar, die Geschichte von Ev und Dylan ist wirklich süß und mir gefällt der Ausgang sehr. Leider ist diese Entwicklung schon nach den ersten Seiten klar und doch wurden noch unzählige Seiten mit Zweifeln von Ev gefüllt, die ich nicht nachvollziehen konnte. Viel wichtiger aber ist die Frage warum musste die Geschichte auf zwei Bücher gesplittet werden? Ein Buch ist völlig ausreichend und wäre sowohl logischer als auch emotionaler gewesen. Letztlich passiert im zweiten Band nämlich nichts. Beide hängen nur in der Vergangenheit und nach elf Jahren benehmen sie sich als ob sie nie getrennt gewesen wären. Aber elf Jahre verändern einen Menschen und von diesen elf Jahren erfährt man praktisch nichts! Die Tiefen beziehen sich meist nur auf ihre gemeinsame Teenagerzeit und kennt man schon vom ersten teil. Einzig die Geschichte um Conor und Yvonne ist halbwegs interessant. Auch die Klapptexte sind bei beiden Büchern unpassend gewählt und gerade bei Band zwei wird für mich schon alles verraten. Ich finde es wirklich schade wie durch Profitgier eine Geschichte so zerstört wird - und das ist leider auch nicht die erste!

Promises of tomorrow ist eine große Enttäuschung für mich. Ich mag die Geschichte von Evelyn und Dylan sehr, aber ich mag es nicht wie Seiten sinnlos gefüllt werden nur damit zwei Bände entstehen. Das Buch wirkt von Anfang bis Ende einfach aus dem Zusammenhang gerissen, was sehr sehr Schade ist!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Teil 2 - Promises of tomorrow

„Promises of tomorrow“ von L.H. Cosway ist der zweite Band der Cracks Duet Reihe.

Die beiden Bücher gehören zusammen und sollten auf jeden Fall nicht getrennt von einander gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.
Der zweite Band, ist eher ruhig, ohne viel Drama. Auch wenn ich eigentlich nicht der Freund von zu viel Drama bin, fehlte es mir hier doch schon, Es ist eine schöne Ergänzung zum ersten Band aber dennoch fehlte mir hier das Gewisse etwas. Es hatte leider wenig „Biss“ und ich musste mich teilweise sehr durch die Geschichte kämpfen.
Auch konnte ich mich nicht mehr ganz an den ersten Band erinnern „Dreams of Yesterday“, so dass ich sehr Probleme hatte mich wieder in die Charaktere hinzufinden.
Der Schreibstil von L. H. Cosway ist schön flüssig aber leider fehlt der Geschichte das „Knistern“.
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und gefällt mir mit seinen Farben und Illustrationen richtig gut.
Alles in Allem ist es eine seichte Geschichte, die ich jedem empfehlen würde, dem Band 1 gut gefallen hat, nur halt nicht mit zu viel Abstand dazwischen, um die Geschichte von Evelyn und Dylan abschließen zu können.