Cover-Bild Gesandte des Zwielichts
Band 6 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.01.2012
Lara Adrian

Gesandte des Zwielichts

Katrin Kremmler (Übersetzer), Barbara Häusler (Übersetzer)

Ein Rächer geht um, der schon zahllose Vampire getötet hat. Auch Claire gerät in einen Hinterhalt, ein feuriges Inferno tötet ihre Beschützer. Aus der Asche tritt ein Vampirkrieger hervor, den Claire nur zu gut kennt: Andreas Reichen, ihr einstiger Geliebter. Sein unstillbarer Hass gilt Claires neuem Gefährten Wilhelm Roth. Claire gerät zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Kampfes und spürt schon bald, dass ihre alte Leidenschaft für Andreas aufs Neue erwacht ...

Der sechste Band der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Gesandte des Zwielichts

Das Buch ist Teil der „Midnight-Breed“-Serie, einer Romantic-Fantasy Reihe von Lara Adrian. Es geht um Vampire, Romantik, Erotik und viel Action. Die Stimmung des jeweiligen Buches ist nicht durchgängig düster, denn man spürt es förmlich knistern, wenn sich das Paar, welches seinen Auftritt im eigenen Buch erhält näherkommt/nah ist. Dabei kommen auch explizit beschriebene Sexszenen nicht zu kurz. Die Handlung wird durch vereinzelt auszutragende Kämpfe aufgepeppt. Und die Rahmenhandlung rund um die Herkunft der Vampire wird von Folge zu Folge fortgeschrieben. Schon allein um hier den Anschluss nicht zu verpassen, empfehle ich die Reihe chronologisch zu lesen. Die auftretenden Charaktere, ob nun die vampirischen Mitstreiter und ihre Frauen, oder die zu bekämpfenden Bösewichte, wurden alle gut ausgearbeitet und überzeugen in dem ihnen zugewiesenen Part. Die Autorin schafft es durch ihren flüssig zu lesenden Schreibstil die Stimmungen glaubwürdig zu transportieren. Pro Buch gelingt es der Autorin neue Wendungen für ihre Rahmenhandlung zu platzieren, so dass ein Weiterlesen eigentlich ein Muss für alle Fans ist. Ich kann diese Serie absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Suchtgefahr!

Leider wurde ich mit Claire so gar nicht warm, obwohl ich toll finde was sie beruflich macht, war ihr Charakter irgendwie nicht reizbar genug für mich. Andreas hingegen finde ich super :D

Aber an der ...

Aber an der Story an sich war nichts auszusetzen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Heftiges Kampfgetümmel, ein Schuss Liebe und eine Portion Erotik

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen - oder sich anhand der vielen Vor-Rezensionen informieren. Meine persönliche Meinung:

Nachdem fast 5 Jahre vergangen ...

Nachdem fast 5 Jahre vergangen sind seit ich die vorherigen Bände gelesen habe (die mir seinerzeit gut bis sehr gut gefallen haben) ging ich mit hohen Erwartungen an dieses Buch heran.

Leider wurden meine Erwartungen nicht so recht erfüllt. Zwar konnte ich mich nach einiger Zeit wieder in das Rahmengeschehen einfinden, habe aber irgendwie die Verbindung verloren. Die Protagonisten kamen mir sehr schemenhaft und klischeebehaftet vor und das Umfeld diffus. Einige Handlungsstränge waren mir zu überzogen dargestellt und die flachen Dialoge konnten mich auch nicht "vom Hocker reißen".

Einziger Lichtblick waren die recht anregend gestalteten erotischen Passagen.

Ich werde in absehbarer Zeit noch einen weiteren Band versuchen um festzustellen, ob die alte Begeisterung neu erweckt werden kann oder nicht.