Cover-Bild Tiffany

Tiffany

Der katz-normale Wahnsinn
"Wir verstehen uns?"
"Yo!"
Julietta spricht mit ihrer Katze. So weit, so normal. Bis Tiffany eines Tages antwortet. Kaum haben die beiden den Schock überwunden, findet sich ein Dorn im Katzenauge: Leander, Frauchens potentieller neuer Fußwärmer. Ganz Feuerwehrmann hat er zwar schon mal eine Katze aus einem Baum gerettet, rechnet aber nicht mit Tiffanys Eigensinn. Denn Ihre Feline Hoheit sieht ihren Thron in Gefahr und die Krone wackeln. Also scheut sie weder Krallen noch Mühen, um ihr Königreich zu verteidigen.
Der katz-normale Wahnsinn bricht aus und stellt Juli vor die Wahl: Er oder ich.
Tiffany ist der weihnachtliche Liebesroman für jeden Katzenliebhaber. Witzig, überraschend und frisch, auch für Allergiker geeignet.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Katzen Lady Tiffany hält alle Fäden in den Händen!

Julietta (Juli) spricht mit ihrer Katze. So weit, so normal. Bis Tiffany eines Tages antwortet. Kaum haben die beiden den Schock überwunden, findet sich ein Dorn im Katzenauge: Leander, Frauchens potentieller neuer Fußwärmer. Ganz Feuerwehrmann hat er zwar schon mal eine Katze aus einem Baum gerettet, rechnet aber nicht mit Tiffanys Eigensinn. Denn Ihre Feline Hoheit sieht ihren Thron in Gefahr und die Krone wackeln. Also scheut sie weder Krallen noch Mühen, um ihr Königreich zu verteidigen.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll zu lesen.

Das Cover zeigt natürlich eine Katze was sonst sollte auf das Cover zu diesem Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen heiteren Liebesroman mit Katze!

Fazit:
Ein super schöner Katzenroman und ein riesen Spaß für Katzenhalter – was wäre wenn ich in echt mit meiner Katze sprechen könnte. Und vor allen Dingen was würde sie sagen. Im Roman wird Tiffany zur absoluten Diva nach dem der attraktive Feuerwehrmann Leander in das Leben ihres Frauchens Juli tritt.
Ob wohl die beiden Hauptprotagonisten Juli und Leander total sympathisch sind – im Roman spielt ganz klar Tiffany (Tiffy) die Hauptrolle und erinnert mich stark an eine Katzen Facebook Seite (Audrey – auf Facebook).
Ein heiterer lockerer Liebesroman mit Katze – und wer wird das Rennen machen und bleiben? Tiffany oder Leander? Oder gibt es eine Lösung für beide?

Veröffentlicht am 02.03.2017

Rezension eines Hundes zu einem Katzenbuch

Wie schön die Welt doch wäre, wenn unsere Herrchen und Frauchen uns verstehen würden, zeigt dieses tolle Buch. Tiffany wird von ihrem Frauchen verstanden und so einige Missverständnisse wurden geklärt und Umerziehungen in Angriff genommen. Hach, ich hätte auch gerne ein eigenes Sofa.

„Bekes, du tust immer so als würdest du Todesqualen leiden, wenn du mal auf dem Sofa liegen musst. Wozu also ein eigenes?“

Ja ok, vielleicht sollte ich nicht von Katze auf Hund schließen. Aber mal ehrlich, wer wünscht sich kein eigenes Sofa?

„Kommst du jetzt mal zu dem Buch?“

Jaja, nörgel nicht so rum und bring mir lieber was zum Knabbern. Also dann komm ich mal zum Buch:
Tiffany tanzt Juli ganz schön auf der Nase rum, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis das mal schief läuft. Und dann kommt der neue Freund von Juli dazu und schon haben wir eine Katastrophe. Jetzt mal ehrlich, sind alle Katzen so eifersüchtig? Jedenfalls wird in diesem Buch mit viel Witz und Charme erzählt, wie man seine Katze behandeln sollte, aber auch wie sie sich benehmen sollte. Also liebe Jungkatzen, guckt euch nicht alles von Tiffany ab!
Die Autorin, auch wenn ich glaube, dass Audrey dahintersteckt, hat ein sehr witziges Buch geschrieben. Es ist eine Liebeserklärung an Katzen. Und ihre Herrchens und Frauchens. Und was für Menschen ist auch dabei, also eine Liebesgeschichte meine ich. Frauchen war davon sehr angetan, soweit ich das mitbekommen habe. Das Buch ist so gut, das schläft jetzt immer bei mir.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Eine Katze muss ein Kumpel haben

Julietta hat gerade ein Mann kennengelernt, Leander, die beide haben sie in sich verliebt und verbringen immer mehr Zeit zusammen, das passt überhaupt nicht die Katze von Juliette, Tiffany, sie ist eifersüchtig . Tiffany ist eine ganz besondere Katze, sie kann nicht nur miauen sondern auch sprechen, sie unterhielt sich mit Julietta ständig und in diesen Gesprächen Tiffany hat der Oberhand, alles was sie will ,sie bekommt, ihre Ton ist schnippisch und ironisch, aber sie liebt ihre Frauchen grenzenlos. Tiffany , wenn Leander das Juliettas Herz erobert hat , hat große Angst bekommen, ihre Frauchen auf der eleganter , charmanter Mann verlieren, sie benimmt sich wie eine kleine Zicke und an einem Tag sie überschritt die Grenze ... Julietta ist traurig und Tiffany will ihr helfen....

Die Geschichte ist wundervoll geschrieben, leicht, flüssig und mit viel Humor, die Dialogen zwischen Katze und Mensch sind besser als ein Kabarett und ich bin sicher dass jeder welche das Buch liest eigene Bauchmuskeln trainiert wird :)

Tiffany ist eine Katze mit menschlichen Charakter und Gefühlen, sie liebt Julietta , sie ist sehr eifersüchtig und zickig ohne Grenze , sie benimmt sich wie kleines, schlecht erzogenes Kind , aber unter die dicken Fell versteckt sich gutes, kleines, ein bisschen einsames Herzlein , welche für die Frauchen nur das beste will.

Das ganze ist sehr angenehm zu lesen, locker und witzig mit heiteren Stimmung und herrlichen Ende.

Das Buch sollen ALLE lesen, es wärmt und hebt die Stimmung , die Katzenliebhaber werden große Freude hier haben und auf eigene Samtpfoten anders schauen und die noch nicht Katzenliebhaber überzeugen sich selbst dass Katzen besondere Wesen sind :)

Veröffentlicht am 03.05.2018

Leben mit einer Katze

Juli kann plötzlich mit ihrer Katze sprechen wie mit einem Menschen. Das führt zu einigen Disskusionen und Gesprächen. Besonders über Julis neue Beziehung, mit der Tiffany nicht so ganz zufrieden sein möchte.

Der Stil ist locker und angenehm zu lesen, auch wenn es zwischendurch Perspektivsprünge gibt, die nicht immer ganz einfach zu verfolgen sind.
Die Handlung ist sehr witzig, da Tiffany doch eine sehr verwöhnte Prinzessin ist und viele Verbesserungsvorschläge für ihr Frauchen hat, wodurch es zu lustigen Situationen kommt. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass Katzen genauso denken wie Tiffany im Buch. Das wurde nämlich wirklich realistisch beschrieben, wenn man das in dem Fall so nennen kann. Manchmal haben die Dialoge zwischen Tiffany und Julia zwar auch etwas genervt, sind aber immer wieder sehr lustig ausgegangen.
Die Liebesbeziehung von Juli und Leander fand ich leider sehr kitschig und schnulzig und eher wenig aufregend. Sie hat sich zwar richtig nachvollziehbar weiterentwickelt mit Höhen und Tiefen, aber plätscherte dann doch mehr oder weniger so dahin. Jedoch muss das nicht wirklich schlecht sein, da es dadurch erst recht realistisch ist, weil echte Beziehungen ja auch nicht immer das totale Abenteuer sind. Also konnte man sich da schon teilweise selbst sehen mit dem alltäglichdn Leben zwischen Arbeit und Privatleben.
Die Beziehung von Tiffany und Juli zeigt wohl perfekt die Liebe einer Katzenbesitzerin zu ihrer Katze, die ihren Liebling trotz aller Probleme und Umstände liebt. Für Katzenliebhaber ist dieser Roman also sehr zu empfehlen.
Die Personen waren mir alle sympatisch und autentisch, auch wenn nicht besonders tiefgehend. Besonders Tiffany wirkt total niedlich, wenn man sie sich als kleine sprechende Katze vorstellt.

Allgemein finde ich die Idee mit der sprechenden Katze und die Erklärung wie es dazu kommt, wirklich gut und die Idee wurde auch gut ungesetzt. Jedoch ist es ein typischer lockerer Liebesroman, ohne wirklichen Tiefgang. Für Zwischendurch aber sehr unterhaltsam und nicht zu anspruchsvoll, sodass man sich dabei perfekt entspannen kann.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Tierisch-lustig für Katzenliebhaber

Larissa Schwarz ist die Autorin des Kurzromans Tiffany - der katz-normale Wahnsinn und handelt von Julie und ihrer Katze Tiffany.

Julie kommt sich seit 3 Wochen wie Dr. Doolittle vor, da sie ihre pubertierende Katze Tiffany plötzlich verstehen und mit ihr kommunizieren kann.
Doch nicht nur die Katze macht ihr Leben kompliziert sondern auch der charmante Feuerwehrmann Leander, der sich in ihr Leben und ihr Herz schlecht...

Zu allerst ist das Buch in einzelne Kapitel aufgeteilt, die wie Tagebucheinträge chronologisch nach Datum aufgereit werden. Das Buch wird aus der Perspektive von Julie erzählt, wodurch ziemlich schnell klar ist, worum es in der Geschichte geht.

Weiters ist der Schreibstil der Autorin sehr humorvoll mit vielen Anekdoten und Klisches versetzt. Dadurch wird vor allem Julie ziemlich sympatisch für den Leser, da sie einerseits eine nette und zuvorkommende Person ist, die es allen Recht machen möchte und andererseits von ihrer Katze "dominiert" wird.

Im Gegensatz dazu ist Tiffany zwar lustig und pupertär in ihren frechen Bemerkung, doch teilweise ist kommt sie wie ein aufmüpfiger, egoistischer Teenager rüber, der sich selbst für den Mittelpunkt der Welt hält und der Julies geringfügige Erziehung auch bestätigt wird.

Darüber hinaus ist der Einstieg in die Geschichte etwas merkwürdig, da ich etwas gebraucht habe um zu verstehen, dass Tiffany sprechen kann. Man denkt zuallererst, dass zwei Menschen miteinander reden und die Katze die Menschen zwar versteht, aber sie sie nicht. Fakt ist aber, dass die Katze mit Julie reden kann.

Meiner Meinung nach ist die Grundidee der Erzählung sehr interessant, doch eindeutig ausbaufähig. Die Geschichte ist übersät mit vielen Dialogen zwischen den Protagonisten, doch in meinen Augen gehen vorallem Schilderungen der Szene oder der Gefühlswelt der Protagonisten usw. eindeutig ab. Andererseits hält dies mehr Raum für Fantasie.

Außerdem geschieht über einen längeren Zeitraum nichts besonderes, es wird Alltagsgeschehen und das Verliebtsein geschildert, doch erst auf den letzten Seiten geschiehen die aufregenden Dinge. Meiner Meinung nach hätte der Spannungsbogen bereits früher gelegt werden.

Fazit:
Tiffany ist eine nette und lustige Geschichte für Zwischendurch, welche vor allem durch ihren tierischen Charm und einen Hauch von Liebe überzeugen kann.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Tiergeschichten liebt und der vorallem ein Fan von Katzen ist bzw. selbst eine Katze besitzt und sich damit vielleicht sogar identifizieren kann

Tiffany erhält von mir 3,5 Sterne von 5 Sternen.

(Ein Dank an Larissa Schwarz für das Leseexemplar.)